Moin aus HH

  • Hallo an alle Heimkinofreunde.


    Nachdem ich hier bereits seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich nun doch getraut mich anzumelden.

    Bin eher der stumme Leser oder der Hinterfrager.


    Gruß,

    Meo

  • Herzlich willkommen,


    willst Du wenigstens eine Kleinigkeit über dein Hobby Heimkino verraten?


    Wohnzimmerkino oder eigener Raum?


    HD oder schon 4K?


    5.1 oder sogar schon Atmos?


    Wir sind doch hier unter uns. :rofl:


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich hatte den TW9400 und suche einen würdigen Nachfolger.

    Vom Lesen der Tests ist es mir aber, Stand jetzt, vergangen.


    Bei jedem Neugerät tauchen irgendwelche Probleme auf. Prismenblock, Kontrastverlust, Probleme mit dem Phosphor (Gelbstich), aufgehellte Ecken, Wolkenbildung und so weiter…

    Berechtigte Nachfragen sind von Händlern teilweise nicht erwünscht. (Verkehrte Welt)


    Darum möchte ich erstmal nur lesen.

    Nativ 4K/ Motor Zoom/ Guter Schwarzwert/ keine UHP-Lampe/ hohe Helligkeit sind mein Wunsch.


    Liebe Grüße,

    Meo

  • Was ist mit dem LS12000?


    Das wäre ein „kleines“ Update zum 9400.


    Ich habe den neulich erst gesehen. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, weil er nicht sofort „viel“ besser wie mein 9300er erschien. Aber er ist leiser, die Auflösung scheint besser zu sein und er hat keine Lampe mehr.


    Es gibt auch noch Filterlösungen. Ob und wie die helfen, kann ich nicht einschätzen aber vielleicht gibt es hier jemanden, der dies bereits im Einsatz hat und den Du besuchen könntest.

  • Ich hätte gerne etwas in Nativ. Und gerne so hell es geht. Der 7000er Sony wäre ein Kandidat.

    Der kann alles was ich gerne hätte.

    Dolby Vision fehlt, HDR10+ fehlt.


    Ich weiß nicht ob ich für den Beamer, der meiner Meinung nach maximal in die 5K Klasse gehört mehr als das doppelt so viel zu investieren. Letztendlich ist es nur ein Verbrauchsartikel.

  • Schon mal angesehen?

    Vergleiche doch mal beim Händler.


    Sonst kommst du an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht weiter. Und wir wissen zu wenig über die Umstände (du möchtest ja nur lesen und nicht schreiben), um zielgerichtet zu helfen. Einige Aspekte spielen zum Beispiel ja überhaupt keine Rolle (Dolby Vision zum Beispiel).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich hätte gerne etwas in Nativ. Und gerne so hell es geht. Der 7000er Sony wäre ein Kandidat.

    Der kann alles was ich gerne hätte.

    Dolby Vision fehlt, HDR10+ fehlt.


    Ich weiß nicht ob ich für den Beamer, der meiner Meinung nach maximal in die 5K Klasse gehört mehr als das doppelt so viel zu investieren. Letztendlich ist es nur ein Verbrauchsartikel.

    JVC NZ9, so hell wie x7000, dreifacher nativer Kontrast, mit HDR 10+ (wer es unbedingt braucht) und Dynamic Tone Mapping :)

  • Meo
    Willkommen und Gruß aus Norderstedt.

    Fidelity in Rellingen/Hamburg hat den LS12000 und einen JVC (weiß gerade nicht welchen), einfach mal anschauen.
    Aber leider haben die von Heimkino nicht so richtig Ahnung, deswegen sind die Audio und Video Geräte oft nicht gut oder gar falsch eingestellt.

  • Hast oder hattest den Tw9400?

    Was brauchst du/fehlt dir?


    Eventuell wäre ja das Glasfiltertuning (Ekki, Avitect) interessant?


    Hab den 9400 auch und hätte stand jetzt auch keine Ahnung was ich nehmen sollte, ob der hohen Preise...

  • Hast oder hattest den Tw9400?

    Was brauchst du/fehlt dir?

    Hallo,


    ich hatte den 9400 dann verkauft.


    Mehr Licht hätte ich gerne.

    Laser hätte ich gerne.

    Elektr. Zoom hätte ich gerne. (21:9 LW)

    Besseren Schwarzwert hätte ich gerne.


    Im Vorfeld hatte ich den 9400-er mit dem 12000-er verglichen. Der Laser Beamer ist zwar fortschrittlicher und so. Aber den damals doppelten Preis hat das Bild nicht dargestellt. Weder bei HD oder UHD.


    Ich finde es schade dass jedes Consumer Gerät was auf dem Markt ist irgendeinen Makel hat.


    LG,

    Meo

  • Der LS12000 hat alles was du aufzählst ausser Schwarzwert. Das tuning holt noch ein bisschen was heraus, heißt es.

    Ansonsten durfte ich den LS gegen meinen TW im gleichen Raum sehen und teile deinen Eindruck zu 100% insbesondere weil gerade der Schwarzwert sogar etwas schwächer ist beim 4700€ Gerät.

  • Nun bin ich als anonymer Beamergucker unterwegs.


    Habe bei Sony geschaut. Da würde evtl. der 7000er in Frage kommen.

    Wenn es da nicht auch wieder Probleme gibt.

    Zur Langzeitstabilität am Prismenblock, insbesondere.

    Beim JVC kommt gerade gar keiner in Frage.


    Klar kann ich mir für 50K alles kaufen.

    Aber die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Für nen Beamer…. 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!