Moin aus D-24837 Schleswig

  • Moin allerseits,

    wie gewünscht stelle ich mich eben mal vor. Bin Jahrgang 1972 und habe nach dem ich schon einige Zeit hier mitlese eine Forumsanmeldung gewagt. Ein Wohnzimmerheimkino betreibe ich schon einige Jahre mehr schlecht als recht was Einmessung etc. betrifft. Das soll sich nun ändern, nach dem ich meine Komplette Anlage erneuert habe und aus den folgenden Komponenten besteht wie Denon AVC X4800H, 4x Monitor-Audio Bronze 200, Center MA. C150 und vier MA AMS Aufsetzlautsprechern. Irgendwie ist jetzt das Feuer entfacht und ich möchte mich intensiver mit der Einmessung via REW beschäftigen. Ein U-Mik1 ist auch schon da und dank vieler Berichte hier aus dem Forum und YouTube Videos nähre ich mich langsam dem Thema an. Mir ist klar das die AMS-Lautsprecher nicht das Gelbe vom Ei sind aber eine Dekeninstalation und Verkabelung kommen derzeit nicht in Frage. Nach Oben gibt es ja bekanntlich kaum Grenzen wenn einem erst der Wahn erfasst hat. Was mich derzeit am meisten beschäftigt ist eine gute und klare Stimmenwiedergabe über den Center zu erzeugen. Bis ich mich richtig in REW eingearbeitet habe ist die Anlage derzeit mit der Audyssey-App nach diesem YouTube Video Audyssey MultEQ XT32 / Fluch und Segen / Meine Einstellungen (youtube.com) eingestellt was jedoch noch etwas Anpassung und Optimierung an meine Raummoden verlangt.


    So das wars erst einmal von meiner Seite.


    VG Uwe

    Denon AVC X4800h

    4x MA Bronze 200

    4x MA AMS

    1x MA Center C150

    1x Dali Subwoofer E-9 F

  • Was mich derzeit am meisten beschäftigt ist eine gute und klare Stimmenwiedergabe über den Center zu erzeugen.

    Hallo,

    herzlich willkommen hier.


    Wenn es Dir um eine gute Stimmenwiedergabe geht dann solltest du mal AudysseyOne ausprobieren, da berichten einige von einer verbesserten Sprachverständlichkeit:


    Gruß

    Jan

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Moin Uwe,


    herzlich Willkommen und schöne Grüße aus der Rolandstadt.


    Ich hatte mal die Monitor Audio Silver Serie als 5.1 Set-Up und war sehr zufrieden damit.


    VG aus dem etwas tieferen Norden.


    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!