VTKZ Beginner

  • Male
  • from Scharbeutz
  • Member since Feb 3rd 2024
  • Last Activity:
Posts
31
Map Entry
no
Reactions Received
13
Points
193
Profile Hits
242
  • VTKZ

    Replied to the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Post
  • VTKZ

    Replied to the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Post
    Beamer Deckenmontage ✅
  • VTKZ

    Replied to the thread Epson 9400 Deckenhalter (lang).
    Post
    Bin fündig geworden. Heute montiert uns bin sehr zufrieden
  • VTKZ

    Replied to the thread Meine Sci-Fi Lieblingsserien.
    Post
    Also teils die Ansichten hier im Thread von Stargate (SG1, SGA, SGU) sowie The Expanse kann ich selber nicht teilen. Für mich selber sind das die besten & unterhaltsamsten SciFi Serien die je gedreht worden sind. Stargate hatte jeder Ableger seinen…
  • VTKZ

    Replied to the thread Epson 9400 Deckenhalter (lang).
    Post
    (Quote from TobixD)


    Ich habe 3,20 deckenhöhe und momentan steht er auf einem Regal ca auf Raummitten Höhe.
    Mir geht’s hauptsächlich darum das Regal wegzubekommen was momentan halt nur da steht,
    weil ich ja den Beamer platzieren muss und sonst eher stört.…
  • VTKZ

    Replied to the thread Epson 9400 Deckenhalter (lang).
    Post
    okey danke euch. dann schaue ich das ich da mir eine normale Halterung hole und die dann verlänger.
    Schade das es nix fertiges gibt, aber scheint wohl zu exotisch zu sein das man einen Beamer so tief abhängt.
  • VTKZ

    Thread
    Moin,

    ich suche für meinen Epson einen Deckenhalter mit circa 1 - 1,5m Verlängerung / Rohrlänge am besten in weiß (keine Teleskopstange). Gibt es sowas in hochwertiger Ausführung, weil ich bisher nichts gefunden habe online ? Auf Amazon gibts meist halt
  • VTKZ

    Replied to the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Post
    aktueller Stand
    - KH80 gekauft & als Surround installiert
    - Subwoofer noch nicht fertig, Tischler war leider krank
    - Teppiche gekauft
    - Front aufgeräumt und Geräte an die Seite gestellt
    - Kabelmanagement
    - Beistelltische für Sofa gekauft

  • VTKZ

    Post
    ANDY_Cres ich habe dir bezüglich des Vorhabens eine
    e-Mail geschickt inkl Bauzeichnung & paar weiteren Worte zum Projekt
  • VTKZ

    Now follows ANDY_Cres.
    Follow
  • VTKZ

    Post
    Achso wusste ich nicht, cool das macht einiges einfacher :-)
    Ja das ist die Frage halt was da möglich ist. Die Deckensegel / Absorber sollen ihre Funktion ja weiterhin beibehalten das durch eine weitere Stofflage nicht wieder eine Reflektionsfläche entsteht.
  • VTKZ

    Post
    Horizontal / Waagerecht :
    4,20 B x 2,60m L

    Vertikal hoch zur Decke :
    4,20 B x 0,85m L

    Hast du sonst einen Hersteller für mich, wo ich mal schauen kann oder Empfehlungen wo man solche Leisten sich auf Maß bestellen kann ?
  • VTKZ

    Post
    Hoffentlich wird das hiermit etwas klarer. Es soll einfach nur ein Kasten komplett um die
    Deckensegel gezogen werden, und an den Seiten zu den Vorhängen soll Platz bleiben.

    Wie gesagt in der Raummitte soll es 90grad hoch zur Decke gehen

    Meine 2 Ideen…
  • VTKZ

    Post
    Ich mache die Tage nochmal eine Detail / Bauzeichnung.
    Der Grundgedanke war halt eine glatte, ebene Bespannung zu schaffen. Und ja, es soll letztendlich ein , L , werden
  • VTKZ

    Thread
    Moin,

    ich bräuchte mal Inspiration bzw Hilfe bezüglich einer Deckenbespannung.
    Momentan habe ich meine 3 Absorber / Deckensegel die ca 1m unter der Decke schweben so montiert.
    3,20 Deckenhöhe ist ein Luxus, kann aber halt echt ausladend wirken. Die gehen…
  • VTKZ

    Post
    Musste bei ,Enter the Void, nachlesen was genau das Ende bedeutete und allg der Gedanke hinter dem Film.
    Anstrengend zu schauen aber seither eines meine Lieblingsfilme. Das Ende von ,Shutter Island, war auch damals beim ersten mal schauen nicht ganz klar.
  • VTKZ

    Replied to the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Post
    (Quote from Aries)

    Ja kann ich verstehen den gedanken. Nur ich bin leider nicht auf Atmos aus (zumindest noch nicht, wer weiß wo die Reise hingeht). Dadurch das das eine 1 Zimmer whg ist, wären die Kompromisse bezüglich später noch wohnlich,…