Oft sind auf den SNT die benötigten Spannungen an den Steckverbindungen gedruckt. Das nur am Rand….
Alle Elkos zu tauschen ist so, als ob man pauschal alle Reifen tauscht, wenn einer Platt ist.
Die Elkos messen und dementsprechend ersetzen.
Allerdings ist das in einem SNT nicht ganz ungefährlich. Da, dort mit hohen Spannungen gearbeitet wird!
⚠️ Es besteht Lebensgefahr! ⚠️
Ohne Manual ist es für jemanden der nicht schon zig SNT repariert hat fast unmöglich die Schaltung zu verstehen und zu fixen.
Dass ein defekter Elko eine Sicherung auslöst soll ja so sein! Nur kann ggf. auch die Schaltung vor dem Elko Schaden genommen haben. Optokoppler, Gleichrichter, Transistoren. Oft sind auch Sicherungen gelötet, oder Schutzwiderstände die bewusst bei Fehlerstrom durchbrennen ausgelöst.
Darum bringt dass alleinige Ersetzen von einem Elko (oder allen) eventuell gar nichts.