Upgrade Projektion

  • Das ist doch das schöne an einem Forum: alle wollen helfen, alle diskutieren mit. :zwinker2:

    Natürlich müsste das alles jeweils auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit geprüft werden. Man bekommt in so einem Thread ja immer nur einen Ausschnitt mit. Ich denke aber, das ist jedem klar der hier mitliest.

    Letztlich geht es doch darum dem TE auch Ideen zu liefern was man so machen kann. Entscheiden muss (und tut) der TE ja eh selber.:sbier:

  • Bulli: Unabhängig davon, daß ich nicht weiss, in welcher Einstellung dieser NP 5 und LS 12000 wo und wie gezeigt wurde. Man kann Geräte kalibrieren, man kann auch versuchen, die Geräte identisch einzustellen. Das hat dann nur nichts mit kalibrieren zu tun. Die hier genannten Farbunterschiede, speziell rot und grün, fallen je nach Farbintensität in den Beispielen stark oder weniger stark auf.

    Danke für dein Feedback! Genau deswegen hat es mich ja so gewundert! Das habe ich auch ein paar Beiträge später geschrieben, als ich damals bei euch zu Besuch war, hat alles gepasst!

  • Hauttöne beherrschen selbst die billigsten REC709 Geräte. Bei identischer Helligkeit sind da höchstens kleinste Nuancen zwischen den Geräten und nicht wie geschrieben wurde (Hautpartien deutlich grauer). Wenn das so ist bin ich sehr gerne der Ahnungslose, wirklich sehr gern, das hört sich dann fast wie ein Lob an. Von daher bleibe ich dabei, die Farbprofile haben nicht übereingestimmt. Im Panasonic PT-RQ50K, Sony GTZ, Barco Njord, Barco Freya, Christie M4K25, Christie Griffyn 4k32 war es mir und einem anderen Besucher nicht möglich bei Hauttönen die Projektoren auseinanderzuhalten, und das obwohl der Panasonic im Vergleich einen winzigen Farbraum hat. War aber vielleicht ein Treffen und vorführen für Ahnungslose und Blinde.

  • Zitat von Hornfreak

    Dann kam der NZ8 anstelle des Sony zum Einsatz. Hier fand ich den Unterschied nicht mehr so deutlich wie beim Sony, allerdings war der Grauschleier verschwunden.


    Wenn dir da schon der Grauschleier aufgefallen ist, dann wirst du mit dem Sim2 nicht glücklich.

    Ich verweise mal auf meine kleine praktische Untersuchung von Kontrastwahrnehmung.

  • Hallo Rolf


    ich habe den Sim2 CRYSTAL 4SH schon mehrmals LIVE gesehen und auch schon mal kurz bei mir zuHause gehabt.


    Der Sim2 ist ein wirklich toller Projektor, nur ein paar Punkte nerven mich, mit denen ich nie klarkommen werde.

    Wie Danur78 schon sagt, der "Regenbogen Effekt" tritt auf. Vom ersten Film-Frame weg kann ich diesen wahrnehmen.

    Kein motorischer LENS-Shift etc., das muss manuell gemacht werden. Bei mir ein Problem, da ich eine 21:9 Leinwand habe.

    Nutzt Du 16:9 eher zu vernachlässigen...einmal sauber eingestellt, Läuft :thumbup:


    Den Crystal hab ich im Betrieb als sehr leise empfunden, stört in keiner Weise.

    Das Gehäuse ist sehr hochwertig gebaut...hier würde ich sogar meinen, der MUSS in ein Wohnraumkino, so ein tolles Gerät/Gehäuse MUSS man sehen (wär schade wenn man den unsichtbar ins Rack einbauen würde):thumbup:

    Sehr, sehr scharfe Abbildung und auch tolle Farbdarstellung.


    Zur Info:

    3 Projektoren standen auf meiner Wunschliste:

    JVC NZ9, Sim2 (Crystal SH, Nero) und Barco BRAGI CS.

    Letztlich ist es bei mir der Barco BRAGI geworden.

    Der BRAGI liefert meiner Meinung nach in allen Punkten die bessere Performance.

    Top Gerät, es lohnt sich echt, den BRAGI ("16:9" oder CS) mal anzugucken.


    Viele Grüße

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!