Hornfreak Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus 46485 Wesel
  • Mitglied seit 21. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
276
Profil-Aufrufe
199
  • Hornfreak

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NEO)

    Dann scheinst Du den Zusammenhang nicht verstanden zu haben. Es steht schon länger die Vermutung im Raum, dass neben der Wiregrid-Korrosion auch die Panels daran schuld sind, und dort Feuchtigkeit eindringen kann, der zum Kontrastverlust…
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Ein Hallo aus dem Ruhrpott! verfasst.
    Beitrag
    Hallo vom Niederrhein und ein herzliches Willkommen.

    Rolf
  • Hornfreak

    Reaktion (Beitrag)



    Die Vinyl Pressung von Classic Records :respect:

    Hab seit Jahren die CD und war eigentlich zufrieden. Hab jetzt gelesen dass das ein unterschied sein soll…. Das ist deutlich (!!!) untertrieben!
    Das ist so deutlich, dass selbst meine Frau das als extrem bezeichnet!…
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Schaue doch mal ob ein Magnetar nicht auch eine Alternstive sein kann. Laut diversen Tests und Kommentaren, soll das ein würdiger OPPO Nachfolger sein.

    Beste Grüße
    Rolf
  • Hornfreak

    Reaktion (Beitrag)
    Wie sich jeder Kunde seinen Händler aussuchen kann (zum Glück), kann das eben auch der Händler.
    Auch wenn man als Kunde meint dass es immer anders herum funktioniert.

    :sbier:
  • Hornfreak

    Reaktion (Beitrag)
    grobitv
    HasseFilmkorn
    Danke für die konstruktive und höfliche Schilderung des Sachverhalts.
    Damit lassen wir diesen Fall hier auf sich beruhen - das gilt auch für alle anderen!
  • Hornfreak

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von TomJoe im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Hallo Rolf

    ich habe den Sim2 CRYSTAL 4SH schon mehrmals LIVE gesehen und auch schon mal kurz bei mir zuHause gehabt.

    Der Sim2 ist ein wirklich toller Projektor, nur ein paar Punkte nerven mich, mit denen ich nie klarkommen werde.
    Wie
  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pillepalle123 im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Wenn dir da schon der Grauschleier aufgefallen ist, dann wirst du mit dem Sim2 nicht glücklich.

    Ich verweise mal auf meine kleine praktische Untersuchung von Kontrastwahrnehmung.
    (Zitat)

  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Grobalt im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Starkes Bild bei hellen Passagen, der superhypbrid Modus war für mich jedoch irgendwie ein fauler Kompromiss. Natürlich knackscharf ... Man muss wissen auf was man Wert legt.
  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Danur78 im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ihn mal gesehen beim Ralph Lulay, schöner Projektor aber mich hat damals der RBE gestört und der Schwarzwert ist halt DLP Like.
    Das Bild an sich aber war toll
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    Moin Zusammen,

    hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Sim2 CRYSTAL4sH Projektoren gemacht, oder kann mir dazu etwas sagen?

    Beste Grüße
    Rolf
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timm,

    ich hatte in der Zeit, wo ich die Klarks benutzt habe, keine Probleme mit Aussetzern oder Störungen. Auch hatte Room Perfekt meiner McIntosh keine Probleme beim Einmessen.
    Wobei ich erwähnen muß, dass das grundsätzliche Setup der Speaker…
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Kreis Soest verfasst.
    Beitrag
    Auch ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Wesel.
    Viel Spaß nun offiziell im Forum.

    Beste Grüße
    Rolf
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Kann ich momentan nicht beantworten, da ich nicht weiß,ob die Spannungsversorgung mal unterbrochen wurde.
    Kann ich aber morgen mal testen, wenn es für dich von Interesse ist. :thumbup:
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Ich denke die Klark Technik sind eine gute Alternative, bieten sie auch noch den Vorteil einer sym. Signalübertragung.
    Ich hatte sie bis zur Renovierung des Wohnzimmers im Einsatz, habe sie dann allerdings durch ein Kabel ersetzt.

  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von grobitv im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, einige der hier getätigten Aussagen zu korrigieren.

    Ich verstehe, daß ein Termin vor Ort mit einer großen Informationsflut in Verbindung steht. Da ich aber die nachfolgenden Punkte in unserem Gespräch…
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mistake)

    :sbier: So ist das mit den Thekengesprächen, manchmal kommen da verrückte Ideen bei raus.
    Aber warum soll ein Prinzip, welches mittlerweile bei jedem zweiten Consumerkopfhörer zur Anwendung kommt, nicht auch bei Lüftergeräuschen eines…
  • Hornfreak

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Hallo "ANDY_Cres" und "DIE ZWEI"

    vielen Dank für eure Kommentare und Empfehlungen. Was die Geräuschentwicklung betrifft, habt ihr sicherlich recht. Leider habe ich keine Möglichkeit im hinteren Teil des Raumes eine Beamer zu…
  • Hornfreak

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann da ANDY_Cres nur zustimmen.
    In einem (diesem) eher technischen Forum geht immer sehr viel in Richtung Technik. Da gibt man(n) auch gerne Geld aus. Die Feinheiten sind es aber am Ende, die den Ausschlag geben.
    Wir haben im Wohnzimmer auch einen…