Hornfreak Vereinsmitglied

  • Male
  • from 46485 Wesel
  • Member since Feb 21st 2024
  • Last Activity:
Posts
40
Map Entry
yes
Reactions Received
36
Points
246
Profile Hits
185
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to TomJoe’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hornfreak)

    Hallo Rolf

    ich habe den Sim2 CRYSTAL 4SH schon mehrmals LIVE gesehen und auch schon mal kurz bei mir zuHause gehabt.

    Der Sim2 ist ein wirklich toller Projektor, nur ein paar Punkte nerven mich, mit denen ich nie klarkommen werde.
    Wie …
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to pillepalle123’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hornfreak)

    Wenn dir da schon der Grauschleier aufgefallen ist, dann wirst du mit dem Sim2 nicht glücklich.

    Ich verweise mal auf meine kleine praktische Untersuchung von Kontrastwahrnehmung.
    (Quote)

  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to Grobalt’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    Starkes Bild bei hellen Passagen, der superhypbrid Modus war für mich jedoch irgendwie ein fauler Kompromiss. Natürlich knackscharf ... Man muss wissen auf was man Wert legt.
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to Danur78’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    Ich habe ihn mal gesehen beim Ralph Lulay, schöner Projektor aber mich hat damals der RBE gestört und der Schwarzwert ist halt DLP Like.
    Das Bild an sich aber war toll
  • Hornfreak

    Replied to the thread Upgrade Projektion.
    Post
    Moin Zusammen,

    hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Sim2 CRYSTAL4sH Projektoren gemacht, oder kann mir dazu etwas sagen?

    Beste Grüße
    Rolf
  • Hornfreak

    Post
    Hallo Timm,

    ich hatte in der Zeit, wo ich die Klarks benutzt habe, keine Probleme mit Aussetzern oder Störungen. Auch hatte Room Perfekt meiner McIntosh keine Probleme beim Einmessen.
    Wobei ich erwähnen muß, dass das grundsätzliche Setup der Speaker…
  • Hornfreak

    Replied to the thread Hallo aus dem Kreis Soest.
    Post
    Auch ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Wesel.
    Viel Spaß nun offiziell im Forum.

    Beste Grüße
    Rolf
  • Hornfreak

    Post
    Kann ich momentan nicht beantworten, da ich nicht weiß,ob die Spannungsversorgung mal unterbrochen wurde.
    Kann ich aber morgen mal testen, wenn es für dich von Interesse ist. :thumbup:
  • Hornfreak

    Post
    Ich denke die Klark Technik sind eine gute Alternative, bieten sie auch noch den Vorteil einer sym. Signalübertragung.
    Ich hatte sie bis zur Renovierung des Wohnzimmers im Einsatz, habe sie dann allerdings durch ein Kabel ersetzt.

  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to grobitv’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, einige der hier getätigten Aussagen zu korrigieren.

    Ich verstehe, daß ein Termin vor Ort mit einer großen Informationsflut in Verbindung steht. Da ich aber die nachfolgenden Punkte in unserem Gespräch…
  • Hornfreak

    Replied to the thread Upgrade Projektion.
    Post
    (Quote from Mistake)

    :sbier: So ist das mit den Thekengesprächen, manchmal kommen da verrückte Ideen bei raus.
    Aber warum soll ein Prinzip, welches mittlerweile bei jedem zweiten Consumerkopfhörer zur Anwendung kommt, nicht auch bei Lüftergeräuschen eines…
  • Hornfreak

    Replied to the thread Upgrade Projektion.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Hallo "ANDY_Cres" und "DIE ZWEI"

    vielen Dank für eure Kommentare und Empfehlungen. Was die Geräuschentwicklung betrifft, habt ihr sicherlich recht. Leider habe ich keine Möglichkeit im hinteren Teil des Raumes eine Beamer zu…
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    Ich kann da ANDY_Cres nur zustimmen.
    In einem (diesem) eher technischen Forum geht immer sehr viel in Richtung Technik. Da gibt man(n) auch gerne Geld aus. Die Feinheiten sind es aber am Ende, die den Ausschlag geben.
    Wir haben im Wohnzimmer auch einen…
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hornfreak)

    Hallo,

    mit Krampf würde man den Beamer (NZ8) wohl noch mit geeignetem Lift in die 24 cm Decke bekommen, Ich glaube das bekommen die Jungs dort in jeden Fall hin. :zwinker2:
    (234 mm - 20 mm Füße = 214 mm zzgl. 5mm Luft zur Decke + Platte Lift…
  • Hornfreak

    Replied to the thread Upgrade Projektion.
    Post
    (Quote from Bullitt)

    Ich denke die Farben haben auch alle gepasst, denn wie Herr Schappert richtig gestellt hat, waren ja alle Beamer kalibriert.
    Ich habe in meinem Bericht die Unterschiede so geschildert wie ich sie wahrgenommen habe, also rein subjektiv.…
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to Bullitt’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    (Quote from Beoliving)

    Ich war letztes Jahr im Sommer auch bei Grobi, bei mir ging es mehr um Audio als um Video und die Beratung war wirklich toll. Im gleichen Zuge habe ich es mir aber auch nicht nehmen lassen und hab mir die Projektoren vorführen…
  • Hornfreak

    Reacted with Thanks to Beoliving’s post in the thread Upgrade Projektion.
    Reaction (Post)
    Ich fand den Beamervergleich bei Grobi übrigens für mich sehr wertvoll und aussagekräftig. Es waren in diesem Fall die drei Liebelingskandidaten Sony, Epson und JVC. Für mich die jeweiligen Vor und Nachteile sachlich erklärt und vorgeführt. Ich war…
  • Hornfreak

    Reaction (Post)
    https://www.mondoprojos.fr/202…urs-4k-laser-en-approche/

    Übersetzung
    Neue Welle bei JVC: Zwei 4K-Laser-Projektoren nähern sich

    JVC, bekannt für sein Know-how in der Videoprojektion, bereitet sich darauf vor, sein Sortiment mit zwei neuen…
  • Hornfreak

    Reaction (Post)
    The Equalizer 3 - The Final Chapter

    Nach Apocalypse Now brauchte ich wieder einen No-Brainer und habe ihn bekommen. Man merkt Denzel Washington an, dass er keine 30 mehr ist, aber für 68 top. Mir gefällt, dass es ein klein wenig "authentisch" bleibt, da…
  • Hornfreak

    Replied to the thread Upgrade Projektion.
    Post
    RICHTIGSTELLUNG.

    Herr Schappert hat sich bei mir gemeldet und bestätigt, dass alle Beamer der Vorführung selbstverständlich kalibriert wurden. Die Unterschiede sind also einzig meine subjektiven Empfindungen.

    Beste Grüße
    Rolf