Barco Bright – Dynamic Light Steering Technology

  • Könnte Barco Bright die Technologie der Heimkinoprojektoren revolutionieren?


    Eines der CES 2024 „Highlights“ war im wahrsten Sinne des Wortes die Vorstellung des von Hisense in Kooperation mit Barco entwickelten Laser TV Prototyps, der durch die Barco Bright Technologie HDR-Highlights mit bis zu 2.000 nits projizieren kann.


    Dieses Video zeigt diese Technologie live im Betrieb:

    https://youtu.be/qmnNyGBGQwg?si=5EY36LKt54t0n1pW


    Die für den Consumerbereich entwickelte Light Steering Variante von Barco funktioniert ohne zusätzliche Lichtquelle, indem die vorhandene Lichtleistung des Projektors durch Modulation in Echtzeit auf die Spitzenlichter des HDR-Contents reallokiert wird, bevor sie auf das DMD trifft:



    Dadurch werden die Spitzenlichter um ein Vielfaches heller und die Shadow Details entsprechend dunkler:



    Gruss

    Chris

  • Schön zu sehen, dass Barco immer weiter forscht um die Projektion Grundsätzlich zu verbessern.

    Bis es diese Technologie jedoch für uns in einem Barco Residential Projektor zu kaufen gibt vergehen nach meiner bisherigen Erfahrung bestimmt noch 3-4 Jahre. Ich meine von der Vorstellung der LED Lichtquelle so wie Barco Sie im aktuellen Bragi verbaut bis zum Erscheinen des Bragis war es auch ca. 3-4 Jahre.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!