Lakeline Home Cinema

  • Von der Umsetzungszeit bin ich sogar ein bisschen geschockt wenn ich ehrlich bin.

    Respekt 👍

    Ich habe sehr viel Zeit davor mit der Planung verbracht und war gut vorbereitet.

    Tatsächlich war ich eine Woche später fertig als grob geplant :zwinker2:

    Sehr tolle Arbeit, klasse umgesetzt. R E S P E C T !!!

    Da muss ich mal an den Bodesee starten und einen Besuch bei Dir machen. :zwinker2::zwinker2:

    Danke und sehr gerne :respect:
    Man sagt hier eh in einem Dorf in der Nähe: "Der einzige Vorort von Stuttgart ohne S-Bahnverbindung" :zwinker2:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nils hat beim Einmessen und bei der Anlieferung der Lautsprecher etwas Videomaterial gedreht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Nun, dann möchte ich auch mal meinen Senf zu diesem Baubericht abgeben... dies war nach langer Zeit mal wieder ein Bericht, den ich vom ersten Post bis zum Ende gerne und aufmerksam gelesen hatte. Mal abgesehen davon, dass Du dir ein phantastisches Kino gebaut hast, und ich mich dahingehend gerne den Glückwünschen dazu anschließe, war Dein Bereicht mal wieder einer der wunderschön detailiert geschrieben wurde.


    Ich bin auf ihn gekommen, da ich aktuell selbst vor dem Umbau meines Kinos stehe (ich habe noch nicht alle Bauteile zusammen) und mich hier durchs Forum gehangelt habe, um Anregungen und Hilfen zum Bau von Diffusoren zu bekommen.

    Selten kann man nachlesen, wie man den Bau von (1D-)Diffusoren so aufbauen kann, dass es auch ein Laie halbwegs versteht... danke im übrigen dafür. Gut hat mir auch gefallen dass Du verwendete Materialien auch gleich verlinkt hast.


    Ich erlaube mir meine anstehenden Diffusoren an den Wänden nach deinem Vorbild zu bauen. Ich bin allerdings weniger der Planungsmensch und tu mich daher auch schwer mit Programmen wie Sketchup (mein derzeitiges Kino habe ich aber immerhin mit Sweethome 3D geplant). Allerdings verstehe ich jetzt, auch dank deiner Hilfe, ein wenig wie man das Programm QRDude soweit bringt, dass es mir einen Plan von meinen Diffusoren ausgibt. Da ich glücklicherweise mit einer recht ordentlichen Tischkreissäge ausgestattet bin, werde ich mir diese Diffusoren Stück für Stück dann aufbauen... näheres dazu in meinem eigenen Baubericht, wenn ich dann soweit bin :big_smile:


    Bleibt mir nur, Dir viel Spaß mit deinem traumhaften Kino zu wünschen. Leider ist der Weg zum Bodensee ein wenig weit für mich, sonst würde auch ich mich gerne in deine Besucherliste einreihen :zwinker2:


    Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit :big_smile:

  • vielen Dank doraxe für die netten Worte :sbier:


    Ich hoffe du kannst mit der Bauanleitung für die Diffusoren etwas anfangen.
    Ich bin ebenfalls nur ein Amateur/Laie und deshalb: Einfach machen und versuchen!
    Es gibt sicher andere Wege, aber zumindest habe ich beschrieben, wie es für mich geklappt hat.

    Viel Erfolg!


    Bis jetzt hält sich die Liste der Besucher in Grenzen. Ich wohne hier halt auch am Arsch der Welt Busen der Natur.

    Du darfst selbstverständlich gerne vorbeikommen :dancewithme

  • Ich bin allerdings weniger der Planungsmensch und tu mich daher auch schwer mit Programmen wie Sketchup (mein derzeitiges Kino habe ich aber immerhin mit Sweethome 3D geplant). Allerdings verstehe ich jetzt, auch dank deiner Hilfe, ein wenig wie man das Programm QRDude soweit bringt, dass es mir einen Plan von meinen Diffusoren ausgibt.

    Hi, den Thread kennst du?


    BG

  • Das sind Styroporverblender, die einfach mit doppelseitigem Klebeband angebracht sind.

    Die nenen sich "Rebel of Styles Schaumstoff UltraLight Benevento Black".

    Abstand zur Leinwand sind ca 8cm.

    Ach das ist ja geil - die könnte ich quasi ohne irgendwas demontieren zu müssen einfach auf die Tapete kleben.

    Völlig ohne Flex und Fliesenkleber :-)

  • Ach das ist ja geil - die könnte ich quasi ohne irgendwas demontieren zu müssen einfach auf die Tapete kleben.

    Völlig ohne Flex und Fliesenkleber :-)

    Das war der Kaufgrund für mich.

    Die Verblender hatte ich schon im alten Kino, welches damals auch noch mein Schlafzimmer war.
    Ich wollte schlicht den Dreck und Staub nicht haben der sich bei echten Steinen ergeben hätte.

    Die Verblender sind schon zweimal mit umgezogen.

  • Das war der Kaufgrund für mich.

    Die Verblender hatte ich schon im alten Kino, welches damals auch noch mein Schlafzimmer war.
    Ich wollte schlicht den Dreck und Staub nicht haben der sich bei echten Steinen ergeben hätte.

    Die Verblender sind schon zweimal mit umgezogen.

    Empfohlen wird ja Montagekleber. Aber mit Klebeband ist das natürlich einfacher auch wenns wieder weg soll. Und du hast die schwarzen ? Sieht Anthrazite aus.

  • bei mir zwei Streifen länglich zur Platte oder drei quer. An den Platten hält es gut, auf der Tapete sicher auch.

    Als Tipp: mach das Klebeband zuerst an die Wand statt der Platten, dann hast du viel weniger Gefummel um die Rückseite vom Klebeband abzuziehen.

    Bei meinem Untergrund (Spanplatte) habe ich das Klebeband alle ca. 15cm noch getackert, da es auf Spanplatte nicht so gut hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!