und täglich grüßt ein neuer User...

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Pierre alias "Indiana1980" und bin 41 Jahre jung. Seit geraumer Zeit verfolge ich hier intensiv diverse Themen und habe mich nun endlich dazu entschlossen, dieser Gemeinde beizutreten und mich noch intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Kurz und knapp sammle ich seit über 10 Jahren DVD's, Blu-rays, 4K etc...

    Angefangen hatte das ganze mit einem Boxensystem vom Discounter als Geschenk. Nun gut dachte ich mir, jetzt habe ich ein System aber keine Filme und dann fing es an. Am Anfang die normalen Versionen, dann nur die ungekürzten Versionen. Später dann nur noch die Collector's Editionen usw...

    Mittlerweile habe ich eine Sammlung von über 1000 Filmen und mir in unserer Mietwohnung vor ein paar Jahren einen kleinen, aber feinen Kinoraum installiert.


    Ausstattung:


    Sony VPL HW50ES

    Pioneer 923 VSX

    7.1 Soundsystem Dali Boxen (Zensor und Fazon)

    Sony X800M2 Player


    Anbei ein paar Bilder vom Räumchen.


  • Willkommen, Pierre!


    Ein Grease-Plakat:respect: und Mut zu Farben - sehr erfrischend in einer Runde,in der sich seitenlange Diskussionen um das schwärzeste Schwarz und den blutigsten Slasher drehen!:sbier:


    Gruss ins Maastal!

  • Ich mag ROT :zwinker2:

    dann hätte dir meine frühere Küche sicher gut gefallen!:big_smile:

    Tiefrot, hochglanz!


    - die Sitze sind imo eher Fläzliegen im römischen Stil- käme meiner bevorzugten Körperhaltung beim Filmeschauen sehr entgegen!:sbier:

  • Ich mag ROT :zwinker2:

    Willkommen im Forum.


    Sind die Sitze ein Provisorium? sieht irgendwie nicht sehr bequem aus auf dauer, oder?

    Die Sitzliegen sind leider kein Provisorium, sind aber auf sehr guter Höhe zur Leinwand :-) Zudem sind diese aufgepolstert, so dass die schon bequem sind, auch wenn nicht direkt ersichtlich. Ich spiele aber mit den Gedanken, spätestens wenn es mit einem Eigenheim klappen sollte, mir Kinosessel anzuschaffen :-)

  • Die Sitzliegen sind leider kein Provisorium, sind aber auf sehr guter Höhe zur Leinwand :-) Zudem sind diese aufgepolstert, so dass die schon bequem sind, auch wenn nicht direkt ersichtlich. Ich spiele aber mit den Gedanken, spätestens wenn es mit einem Eigenheim klappen sollte, mir Kinosessel anzuschaffen :-)

    Verstehe. wobei du wohl schon ziemlich "hoch" schauen musst, deshalb meine Frage.

    Zu Sesseln gibt es ja hier ausführliche Threads. (Würde Dir ja anbieten, wenn es soweit ist bei Dir, meine Probe zu sitzen, aber da gibt es bestimmt etliche andere hier mit den gleichen Sitzen, die deutlich näher bei dir sind.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi Pierre,


    Willkommen,


    naja immerhin brauchst du bestimmt keinen Filter um mit einem anderen Beamer das DCI Rot vollständig zu erreichen.


    Schaust du alles mit Disc´s? Suchst du immer physisch in deiner 1000er Sammlung?

  • Hi Neo,


    ja, ich schaue alles über Disc's. Habe nichts auf Festplatte gespeichert. Aber suchen muss ich nichts, habe alles mit Movie Collector archiviert (Aber nur als "Notlösung". Ziel ist es eine eigene Homepage zu basteln bzw. meine html Dateien irgendwie zusammen zubauen) und die Regale in einzelne Plätze unterteilt, so dass ich alles relativ zügig wieder finde. Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt so eine Art Pick by Light System später einzuführen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!