Der Trinnov Altitude Thread

  • Sorry Männer, manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln. :byebye:

    Bis auf eine waren die Rückmeldungen zur angebotenen Garantieverlängerung positiv - warum schüttelst Du da den Kopf?


    Und die Frage zu Reparaturen ist doch erlaubt, oder?

    Da es ein PC ist wären kleinere Tauschaktionen problemlos selbst zu bewerkstelligen.

    Mir ginge es da gar nicht mal so sehr um die Kosten sondern darum, dass ich einen Versand vermeiden könnte und mein Kino schneller wieder betriebsbereit wäre.


    Und was den allgemeinen Tenor anbetrifft:

    Wer sich die Beiträge durchliest wird feststellen, dass hier sehr sachlich und konstruktiv geschrieben wird und der Tenor zu fast 100% positiv ist.

    :!:

  • Du bist hier eigentlich generell nur am Nörgenl, ich habe noch keinen positiven Beitrag von die gelesen, ich weiß nicht wer hier passiv aggressiv ist?

    Interessiert ich nicht die Bohne, was du jetzt meinst hier über meine Beiträge urteilen zu müssen.


    Allein schon das Herumgeheule wegen eines (!!) kritischen Beitrags zur Garantie sollte hier mal überdacht werden. Nicht ich nörgele herum. Ich habe den Preis fundiert kritisiert. Du nörlst herum und zwar wegen meines Beitrages.

  • Da es ein PC ist wären kleinere Tauschaktionen problemlos selbst zu bewerkstelligen.

    Es basiert auf einem PC, es ist aber kein PC.

    Du scheinst zu glauben, dass es sich bei den genannten Komponenten um simple PC-Steckkarten handelt, dem ist aber nicht so.

    Ist jetzt keine Rocket-Science, aber auch nicht mal eben so gemacht wie der Austausch einer Steckkarte.

    Wenn ich Hersteller wäre, würde ich schlaflose Nächte bekommen wenn meine Käufer in den Tiefen meines Gerätes rumfummeln und dann noch (kostenlosen) Support möchten wenn dabei was schiefgeht.

  • Was sagst Du denn inhaltlich zu seinem Beitrag? Ich würde den so unterschreiben...

    Was die Updates und den Spekulatius betrifft hat er imo recht. Bei dem Preis der Garantieverlängerung stehe ich weiter zu meiner Einschätzung. Da sollte wie bei der A32 wenigstens so etwas wie eine Gemeralüberholung drin sein. Bei einer Versicherungsumme von 18000€ muss da die erwartete Defektrate schon extrem hoch sein, dass sich das loht. Das sehe ich hier nicht. Insbesondere nicht, weile eine Reparatur nicht wirklich viel mehr kosten wird als die Garantie, wenn nicht gleich das komplette Gerät abbrennt.



    Was den PC angeht sehe ich das auch. Trotzdem wird eine Reparatur von einzelnen Komponenten nicht deutlich teurer als der Garantiepreis sein.

  • Es basiert auf einem PC, es ist aber kein PC.

    Du scheinst zu glauben, dass es sich bei den genannten Komponenten um simple PC-Steckkarten handelt, dem ist aber nicht so.

    Ist jetzt keine Rocket-Science, aber auch nicht mal eben so gemacht wie der Austausch einer Steckkarte.

    Wenn ich Hersteller wäre, würde ich schlaflose Nächte bekommen wenn meine Käufer in den Tiefen meines Gerätes rumfummeln und dann noch (kostenlosen) Support möchten wenn dabei was schiefgeht.

    Dazu kommt auch noch, dass es viele Kunden gibt, die sich entweder mit der Technik nicht auskennen oder aber nicht selber Hand anlegen wollen.


    Für die ist die Garantieverlängerung eine gute Sache, auch die nächsten 5 Jahre ruhig schlafen zu können.

  • steakhouse

    Du darf nicht vergessen, dass die Händler Trinnov ganz lieb haben, weil sich damit ordentlich Kohle machen lässt😉.


    Wenn ich mir so YouTube Videos von dem einen oder anderen Händler anschaue, dann ist nur noch Trinnov das Wahre, alles andere kannste vergessen. Daher ist hier Kritik jeglicher Art nicht willkommen🫢


    Stattdessen immer diese Belehrungen, dass man keine Ahnung hat usw. Habe ich gerade auch in einem anderen Thread einen Beitrag von einem bekannten Händler gelesen..

  • Ich habe den Preis fundiert kritisiert

    Was iost denn daran bitte fundiert???, Du sagt lediglich das die Hardware kosten günstiger sind und das ist alles. Das das Gerät nicht nur aus Hardware besteht scheint die wohl nicht bewusst zu sein, genauso wie andere Faktoren die Holger auch aufgezählt hat. Das ganze dann schriftlich von Holger einzufordern, ist einfach lächerlich. Am Endes des Tages müssen sie dann auch noch etwas verdienen.

  • Würde man sämtliche Updates auch ohne Garantieverlängerung bekommen?

    Ich zitiere mich hier nochmal selbst. Mein Beitrag wurde eventuell nicht von jedem so verstanden, wie ich es eigentlich gemeint habe.


    1. Sollte es nach Ablauf der Garantie keine Updates geben, würde ich das durchaus verstehen.


    2. Ich finde den Betrag für die Garantieverlängerung voll ok.


    Warum? Weil Trinnov laufend weiter entwickelt (wird). Dafür werden Spezialisten benötigt sowie Programmierer. Beide sind sicher nicht billig und kosten auch Geld. So nebenbei bekommt man dann für ein fünf Jahre altes Gerät nochmal fünf Jahre Garantie! Pro Jahr sind das € 357.-. Bei welchem Hersteller gibt es denn so etwas?


    Ich kenne TV Hersteller, wo es bereits nach zwei Jahren keine Ersatzteile gibt.

  • Was iost denn daran bitte fundiert???, Du sagt lediglich das die Hardware kosten günstiger sind und das ist alles. Das das Gerät nicht nur aus Hardware besteht scheint die wohl nicht bewusst zu sein, genauso wie andere Faktoren die Holger auch aufgezählt hat. Das ganze dann schriftlich von Holger einzufordern, ist einfach lächerlich. Am Endes des Tages müssen sie dann auch noch etwas verdienen.

    Die Marge ist bei Preis des HDMI Boards schon drauf. Und mit Reparaturkosten meine ich genau das. Und na klar will ich da mehr von Holger sehen als nur irgendwelche Nebelkerzen.


    Der Schadenerwartungswert steht hier in keinem Verhältnis zum Garantiepreis. Da wird dann die Händlermarge nichts ändern.

  • Hm, das fände ich jetzt aber schon befremdlich. Ich müsste jetzt auch schon grübeln um ein Gerät der UE zu finden wo das so gehandhabt wird, dass die Updateversorgung mit der Garantielaufzeit zus.hängt.

    Auf die Schnelle fällt mir da auch nichts ein bei Heimkino .

    Aber wirf doch mal einen Blick auf Android Mobiltelefone. Da wurde extra ein EU Gesetz initiiert, damit es länger Updates gibt.


    Sorry für OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!