Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Everest


    Bergdrama nach wahren Geschehnissen im Jahre 1996, der zeigt, welche Gefahren und Perversionen der Bergtourismus mit sich bringt.

    Scharfes Bild mit deutlich erkennbaren SFX.

    Was für ein Atmos Ton, totale Einhüllung, mitten drin im Schneesturm und Gewitter. Toll.


    Bild 8/10

    Ton 10/10

    Story 5/10




  • Ich denke aber gerade bei Solo hatten sie einen schweren Stand, da es einen jungen Harrison Ford nun mal nicht mehr gibt.

    Und den mimt der Ehrenreich ganz passabel, wie ich finde

    Doch, den "jungen Harrison Ford" hätte es schon gegeben. Siehe Anthony Ingruber in "Für immer Adaline", wo er das bereits sehr überzeugend bewiesen hatte.



    Film fand ich deutlich besser, als EP. VII und vor allem VIII

    Da schließe ich mich gerne an. Ganz klar der beste aus der neuen Trilogie.

  • Hatten wir auch letzte Woche.

    Sehr guter Film. :thumbup:

    Wobei ich deine Storybewertung nicht teile.

    Was willst machen bei einer wahren Begebenheit...:cray:

  • Wobei ich deine Storybewertung nicht teile.

    Was willst machen bei einer wahren Begebenheit... :cray:

    Ja, du hast nicht unrecht.


    Ich empfand mit den Darstellern eigentlich kein Mitleid, denn das, was das Drama auslöst, ist im Grunde einfach nur die falsche Entscheidung, um seine Kunden nicht zu enttäuschen. Das fängt schon im Camp an, Lagerung der Sauerstoffflaschen etc.


    Und die Aussage des Russen über die Notwendigkeit der Sauerstoffflaschen trifft es dann auf den Punkt.


    Dennoch, guter Film.

  • Und dann die Story mit dem Gangsterboss... konnte man für einen SciFi-Film da nicht was "intelligenteres" finden?

    So wie in "Krieg der Sterne"? - Also eine Prinzessin, einen dunklen Lord, einen Teddy, einen Waisenjungen der zum Helden wird, sowie jede Menge Ritter namens Jedi?

    :zwinker2:

  • Hat jemand in letzter Zeit die UHD von X Men Dark Phoenix gesehen?


    Die sah bei mir von den Farben recht blass und kontrastarm aus. Ich frage mich soll das so oder war bei mir was faul?


    Hab den zwar damals im Dolby Cinena gesehen kann mich aber nicht mehr ans Grading erinnern.

  • Na gut, den Film hab ich (noch) nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen....

    Guter Film :thumbup: kann mich an den jungen William Jones (Harrison Ford = alt, Anthony Ingruber = jung) allerdings nicht mehr erinnern.

    Last Action Hero ist er wirklich so positiv als junger Harrison Ford aufgefallen? Für immer Adaline könnte ich mir aber nochmal ansehen, dann achte ich mal drauf.

  • Last Action Hero ist er wirklich so positiv als junger Harrison Ford aufgefallen?

    Seine Rolle war zwar nur kurz in den Rückblenden, aber für mich war das sehr überzeugend und wesentlich besser als Alden Ehrenreich in Solo, obwohl der auch ein guter Schauspieler ist.

    Spontan dachte ich damals sogar, man hätte Ford CGI-verjüngt. Nicht nur dass die optische Ähnlichkeit erstaunlich ist, er hatte auch die Mimik gut drauf.


    Ingruber wurde daraufhin auch in Fankreisen als Favorit für die Rolle gehandelt. Aus unbekannten Gründen kam es trotzdem nicht dazu.


    Leuchtmittel : Für immer Adaline kannst Du Dir auch unabhängig von Ford bedenkenlos anschauen. Toller Film.

  • So wie in "Krieg der Sterne"? - Also eine Prinzessin, einen dunklen Lord, einen Teddy, einen Waisenjungen der zum Helden wird, sowie jede Menge Ritter namens Jedi?

    :zwinker2:

    Jetzt bleib aber mal locker... schließlich handelt es sich hierbei um ein Märchen, wenn auch ein moderneres und immerhin wurde bei den Charakteren ein stückweit Phantasie bewiesen... aber egal, war schließlich nur meine Meinung


    Allerdings... wo bitteschön kommt in SW ein Teddy vor?

  • Jetzt bleib aber mal locker... schließlich handelt es sich hierbei um ein Märchen, wenn auch ein moderneres und immerhin wurde bei den Charakteren ein stückweit Phantasie bewiesen... aber egal, war schließlich nur meine Meinung

    Ich bin locker, ganz entspannt. Aber Solo ist doch auch nichts anderes als ein "Märchen". Immerhin wird hier ein Charakter aus "Krieg der Sterne" näher beleuchtet.

    :sbier:

  • Das ist kein Teddy, sondern ein Möter.


    Ihr noobs... :-P



    An Solo hat mich im wesentlichen die Droidin genervt. Der Rest ging so.


    Kann trotzdem nicht nachvollziehen wie man Rogue One NICHT als den besten der neuen SW Filme sehen kann...

  • Kann trotzdem nicht nachvollziehen wie man Rogue One NICHT als den besten der neuen SW Filme sehen kann...


    Hat das tatsächlich einer behauptet? Ist mir dann nicht aufgefallen.

    Also ich finde Gogue One z.B. nicht den besten neuen Teil.

    Mir ist Rogue One einfach zu wenig Star Wars, klar die Geschichte ist natürlich extrem wichtig für Episode 4, aber ohne richtige Lichtschwert Kämpfe war es einfach kein Star Wars für mich, ansonsten hat mir der Film trotzdem gut gefallen.


    Und jetzt haltet euch fest ....... ich mag sogar die Episoden 1-3 :waaaht::waaaht::waaaht:

  • Und jetzt haltet euch fest ....... ich mag sogar die Episoden 1-3 :waaaht:

    Ich auch, Ep3 ist eine der besten überhaupt.

    aber ohne richtige Lichtschwert Kämpfe war es einfach kein Star Wars für mich

    Das ist dann ein Problem der Erwartungshaltung. :zwinker2:

    Ich finde, dass das SW-Universum viel zu groß ist, als dass man immer nur das Gleiche wiederholen muss, wie z.B. den x-ten Todesstern oder immer die gleichen Planeten. Das war auch das größte Manko des "Remakes" Ep7.

  • Mir ist das nicht mal aufgefallen dass es in Rogue One keine Lichtschwerter gab...

    (wobei das ja nicht stimmt, siehe Ende)


    Gabs denn welche in Solo?


    Nach dem Fall der Republik sind Lichtschwerter was seltenes, sehr besonderes, die gibts da nicht mehr an jedem Kaugummiautomaten, von daher dürfen die schon gar nicht inflationär auftauchen.


    Und wie LAH schon sagte, SW ist so viel mehr, es ist eine ganze Galaxie voller Vielfalt, da könnte man so viele interessante Geschichten erzählen, es muss nicht immer der selbe Aufguss sein.

    Nur muss man halt ein bisschen mutig sein als Produzent, was man angesichts 3stelliger Millionenbeträge nicht mehr ist.


    Das gleiche gilt für Startrek.



    Man möchte einerseits fast hoffen dass die Coronakrise zurück zu Filmen mit weniger Budget, dafür aber mehr Story führt..

    (Andererseits hängen da halt mittlerweile auch zehntausende Jobs dran)

  • (wobei das ja nicht stimmt, siehe Ende)

    Stimmt natürlich :big_smile::yoda: (warum hat Yoda eigentlich ein rotes LS?)



    Gabs denn welche in Solo?

    Ich glaube nicht, schon eine Weile nicht mehr gesehen.

    Aber wie LAH schon richtig erkannt hat lag das vermutlich an meiner Erwartungshaltung, bei Solo war mir vermutlich bewusster, dass es keine Lichtschwerter gibt.


    Und wie LAH schon sagte, SW ist so viel mehr, es ist eine ganze Galaxie voller Vielfalt, da könnte man so viele interessante Geschichten erzählen, es muss nicht immer der selbe Aufguss sein.

    Absolut, da will ich garnicht widersprechen, nur der Star Wars Fanboy in mir schreit nach Lichtschwertern, Lichtschwert + Epische Musik = Gänsehaut und zwar SOFORT, einfach geil :thumbup:

    Alleine schon das Intro, welches bei Rouge One auch fehlt (denke bei Solo auch), Anlage richtig aufgedreht, wenn man sich da beim ersten Ton nicht erschreckt, war es zu leise :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!