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Wenn's nicht gerade eine Stahlbetonwand mit 30 cm Stärke ist. Da kommt man um eine Kernlochbohrung (und das ist bei einem Loch mit mind. 25 cm Durchmesser gar nicht so einfach, wenn man es selbst machen will) nicht herum.
Blöd wenn es eine Außenwand ist.
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Hat er auch nicht. Wie auch bei anderen Geräten wird der Leistungszuwachs mit zunehmendem Preis immer geringer. Und es liegt dann am eigenen Grenznutzen, wie weit man das Spiel treiben möchte.
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Ich hatte gehört, dass auch die Umlenkprismen im NZ9 höherwertig sind.
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Lumen / m² / 3,1 x Gain = Nit
= cd/m² (Candela pro Quadratmeter)
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Die natürlichste Klangkulisse produziert für mich immer noch die AuroMatic. Daher gibt es normale Filme und Musik bei mir damit.
Wenn der Film in Atmos vorliegt, versuche ich es erstmal damit. Bei Krach-Bumm-Filmen liefert dts-Neural-X das beste (klanggewaltigste) Ergebnis.
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Durch das 3D Remapping ist man beim Altitude flexibler, als sich das Wilfried van Baelen vermutlich bei der Entwicklung von Auro gedacht hat.
Ich habe meine oberen auch etwas höher (Front ca. 40 und Sides ca. 45 Grad). Funktioniert super.
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Ich habe die Sache hinten angestellt, da es mich vor allem privat interessiert.
Dafür fehlen mir aktuell Zeit und Kapazitäten, weil ich mit Testberichten für mehrere Magazine, Leserkinobesuchen und Color Management Schulungen und anderweitigen privaten Dingen gut eingespannt bin.
geht es dabei um die Ovation2?
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Hier sieht es so aus, als wäre der Lichtverlust linear. Zumindest ist es so dargestellt.
Wie weit das dann in der Praxis stimmt, sei mal dahin gestellt.
Ich habe das etwas anders verstanden. Lichtverlust resultiert im wesentlichen aus der Alterung des Phosphors insbesondere durch hohe Temperaturen und dem Ausfall von Laserdioden. Die Reduzierung des Lichts der einzelnen Laserdiode scheint vernachlässigbar zu sein.
Die NZ-Modelle sollen 2 Module a 25 Laserdioden haben. Ein Modul ist dabei für blaues Licht, das andere für rot und grün zuständig.
Der Ausfall einer einzelnen Diode resultiert dabei gemittelt in einem 2%-igen Lichtverlust, in der Realität vermutlich mehr, da eine Neukalibrierung notwendig wäre, da es entweder einen Verlust von 4% bei Rot-Grün oder Blau geben wird. Bei Blau dürften mehr Reserven vorhanden sein.
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Schlimm ist es nicht.
Wenn die Farben mit Autocal verkurbelt sind, bekommt man das mit einem Werksreset wieder geregelt.
Aussage von JVC, die mir bekannt ist, ist, dass ein Werksreset keinen Einfluss auf die gespeicherten Autocal-Werte hat. Eine schräge Autocal kann also nur durch eine bessere korrigiert werden.
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Den Ton setze ich mal nicht in Klammern, der war nämlich einsame Spitze. Mit der 4k UHD konnte ich grade das gesamte Potential meiner Anlage hören. Mit dem Sub im Rücken war das schwer beeindruckend. Besonders bei den tiefen Frequenzen hat sich da jemand ganz besondere Mühe gegeben.
Kann mir vorstellen, das die 4K Scheibe auf die Liste der Tonreferenz kommt.
Wenn jemand Hans Zimmer für die Filmmusik engagiert, ist der Sound eigentlich immer geil.
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bei 2m Bildbreite bleibt ein Scope Film ein Minimalerlebnis.
Entscheidend ist imo im Wesentlichen das Verhältnis von Bildgrösse zu Augenabstand.
Ob das TV, Leinwand oder VR-Brille ist, ist dabei unerheblich.
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Nabend,
100 Nit sind immer noch ein Witz, ich weiß nicht wieso sich daran so krampfhaft gehalten werden soll.
Mit einer LED Wand und dem Kontrastumfang kann ich locker 250/400 Nit (SDR/HDR) schauen, auch in einem Pech schwarzen Raum.
Ich glaube Viele User werden überrascht sein, wenn Sie das mal live sehen würden. Danach wird das Thema Licht, Kontrast und auch Farbpunch kompl. neu interpretiert...garantiert.
Is klar. Demnächst bei Lawrence von Arabien auf alle Fälle Sonnenbrille und Sonnencreme LSF50 nicht vergessen.
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Ich schon, zumindest solange, bis hier jemand einen Link zu einer Norm bringt.
Die Vorgabe von THX fürs Kino (also SDR) ist 16 fL. Ebenso die SMPTE 196M.
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Das ist glaube ich wirklich nicht ganz so einfach zu beantworten, ich habe ebenfalls Front Wides bei mir hinzugefügt...allerdings haben diese bei meinem Setup (fronts stehen bei genau 30grad) fast gar keine Wirkung. Diese werden vom remapper nicht angesteuert und lediglich bei nativem ATmos bei (WENIGEN) Filmen überhaupt angesteuert. ich habe ebenfalls 6 Deckenlautsprecher, allerdings könnte man die mittleren sicherlich entfernen.
Mehr ist nicht immer besser....
Du verunsicherst mich gerade. Ich dachte zumindest dts Neural:X würde alle Kanäle nutzen, auch die Wides. Ich überlege nämlich auch gerade ein Paar FW zu installieren.
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Das stimmt. Gibt aber noch andere Bauformen für entkoppelte Mikrofonhalterungen. Bin da aber auch noch nicht ganz angekommen...
Ich habe noch keine Mikrofonhalterung mit integrierter Libelle gefunden. Eine Kamerahalterung würde ich nicht empfehlen, da die keine adäquate Entkopplung haben und damit ein übersprechen von Körperschall droht.
Daher DIY.
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Ach, ich dachte, die produziert er noch. Ich finde seine Art der Darstellung als sehr angenehm. War kurzweilig und didaktisch gut gemacht. Auch wenn ich etliche Sachen schon wusste, gab es immer noch ein paar neue Dinge.
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Neuer Chipsatz, Dolby Vision- und HDR10+ Fähigkeit
Dolby Vision ist für die Zielgruppe Heimkino in diesem Forum ja eher ein Nicht-Feature, da kein Projektor das unterstützt. HDR10+ könnte z.B. für die neuen JVC‘s schon interessant sein. Ich bin da mal gespannt, welche visuellen Unterschiede da in der Realität zwischen der automatischen Berechnung im Projektor und dynamisch zugespieltem HDR10+ bleiben.
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Auch in den Lampenkäfigen der N-Serie stecken NSHA250JK drin.
Ich überlege immer noch, was ich von dieser Aussage halten soll. Das Datenblatt von JVC ist eindeutig, was da drin sein soll.
https://eu.jvc.com/pro/project…or-accessories/PK-L2618U/
Verstößt hier JVC gegen das eigene Datenblatt? Da würde ich mich schon fragen, ob das den Tatbestand eines Betruges erfüllt? In den USA wäre da zumindest mit einer Produkthaftungsklage zu rechnen.
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doch der hat das alte 8k e-Shift vom NX9, die anderen beiden haben e-ShiftX
Danke für den Hinweis. Das war bis jetzt bei mir untergegangen.
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Der NZ7 war auf Hohe Laserleistung gestellt
Und 8K e-Shift war eingeschaltet.
Der NZ7 hat aber kein 8K e-Shift.