Mediaplayer welcher

  • Nicht nur ich , fähre mit dieser Version am besten , mit der Beta Versionen zickt der nur rum .

    Die App benutze ich auch nicht

    Mache fast alles mit der Harmony .

    Meiner Meinung nach ist der Dune nicht besser .

  • Was genau zickt bei dir denn?

    Ich habe bisher KEINE Beta FW verwendet und habe die v1.0.52_G drauf.
    Ich hatte jetzt schon drei mal das er für 10-15 sek. nicht mehr reagiert.

    Dann schon zwei mal das ich nur Ton und kein Bild hatte und erst nach erneutem anwählen der Video Datei ging es dann.
    Dann nervt mich die App extrem, die Dune App ist einfach sooo viel besser.

    Ich werde noch mal die neue v1.0.75_G beta testen die am Di. erschienen ist und wenn er dann nicht besser läuft, geht er zurück.
    In 4 Jahren Dune HD 4K Pro hatte ich weniger zicken.


    Der Z9X läuft sicher viel besser weil er schon viel länger am Markt ist und schon viel mehr Updates bekommen hat.

  • Hm, meiner zickt nämlich auch rum. Wir sind gerade auf der Fehlersuche. Das schwierige ist das es mein erster Mediaplayer in Verbindung mit dem NAS ist, das heißt ich kann nicht sagen das es vorher mal lief. Daher prüfen wir gerade das Betriebsprogramm das für das NAS zuständig ist und ich tausche den Netzwerkswitch gegen einen anderen aus. Ich hoffe das somit in den Griff zu bekommen.


    Mein Problem ist das ich den Film ganz normal starte und nach einer nicht reproduzierbaren Zeit der Zidoo den Film anhält und sich dann nicht mehr starten lässt. Ich muss zuerst den Film beenden (Stoptaste oder 2xBack) um ihn dann erneut starten zu können. Bei Oppenheimer zB trat das nach 1:09min auf und dann wieder bei 8:20min, bei 38:27min… überhaupt kein Muster zu erkennen.

  • Moin,


    genau, erstmal auf der NAS nach dem Status der Platten und in die Logdatei sehen.


    Als Nächstes würde ich mit einem Pad oder PC mit VLC testen, ob die Wiedergabe einwandfrei ist.


    Dann hast Du schon grundlegende Dinge für die Fehlersuche abgearbeitet.

  • Ich habe mir ja den Dune Max Vision 4k geholt und er funktioniert fast identisch zu meinem Zapitti Reference.

    Ich nehme die IMDB Titel und beschrifte die Datei und mit einer kleiner Ausnahme werden die Titel alle erkannt und mit den richitgen Covern versehen.

    Ich muss aber zugeben, das ich kein Nas benutze, sondern alles von der internen Festplatte abspiele.

    Ton und Bild sind auf demselben Niveau wie Zapitti, Bild fand ich sogar einen Tick besser.

    Das ganze rungefummel, was man hier mit dem Zidoo hat, würde mich schon gehörig nerven.

  • Bei mir macht es mich wahnsinnig...

    Das Filme Bild Aussetzer haben... 6- 10sec. :spiderman:

    Ton kommt dann eher wieder

    Im letzten Mission Impossible, hätte ich die ganze Kiste am liebsten in die Leinwand gepfeffert....

    Spiele via NAS zu (Synology)

    Wollte schon den Netzwerk switch und HDMI Kabel wechseln...


    Irgendwie ein Problem zur NAS oder Pufferspeicherung?


    Info

    der z9x pro

    Unterstützt Netzwerkprotokolle wie NFS, SMB v1/v2/v3, UPnP, Web DAV und verfügt über integrierte SMB-Dienste

    Ich lese dort viel mit, aber der Tonfall artet da auch mal etwas aus :beated:

    https://www.android-mediaplaye…ex.php?faq-list/64-zidoo/


    Die neueste Firmware hat ja einige Verbesserungen

    Die aber bei mir Dinge wie die Bildaussetzer echt schlimmer machten..

    z9x Pro 1.0.75


    Grüße Werner

  • Hi,

    guck in der Synology mal während des Betriebes beim Ressourcenmanager nach.

    Dann schaltest Du aufs Netzwerk. Da siehst Du ja die Übertragungsraten.


    Generell sollte ein normales Abspielen die NAS nicht so leicht in die Knie zwingen, auch out of the Box nicht.

    Was spielst Du für Content mit welchen Datenraten ab?


    Welches Protokoll nutzt Du?

  • Ich hab gestern den ZX9 Pro in Betrieb genommen. HT4 hat alle meine Filme einwandfrei erkannt und alles läuft flüssig und sauber. Ich habe allerdings eine 12 TB Festplatte direkt am USB-Port des Zidoo hängen.

    Der erste Eindruck ist soweit sehr gut

    Wie macht ihr das mit dem scrappen? Lasst ihr es von Hometheater erledigen? Oder geht ihr auf was externes wie TMM?

  • Danke

    Das prüfe ich mal...

    UHD Isos und UHD mkvs

    Passier aber auch bei BDs

    SMB


    Könnte es an einer Einstellung auf der Synology liegen??

  • Ich hab gestern den ZX9 Pro in Betrieb genommen. HT4 hat alle meine Filme einwandfrei erkannt und alles läuft flüssig und sauber. Ich habe allerdings eine 12 TB Festplatte direkt am USB-Port des Zidoo hängen.

    Der erste Eindruck ist soweit sehr gut

    wenn Du ne Externe mit USB3.x dranhast, sollte das ja nicht das geringste Problem sein, da können ja genug Daten geschaufelt werden.


    Bei einer Gigabit Netzwerkverbindung (kabelgebunden) kommst Du theoretisch maximal auf 125Megabyte pro Sekunde, das klappt aber eigentlich nie in der Praxis. Laufen dann noch weitere Prozesse auf der NAS, die HDD Zugriffe machen, kann die Übertragung ja auch mal ins Stottern kommen.


    Wie gesagt, man muss Probleme von Grund auf angehen und beurteilen.

  • Funktioniert an der Z9X Pro auch ein USB Hub? Habe aktuell an der Shield zwei HDDs mit einem USB Hub hängen und funktioniert prima.

    Wenn der Zidoo das auch kann dann sehe ich schon fast keinen Grund mehr nicht zu wechseln, da ich die Optik vom HT4 schon sexy finde.

  • Hey miteinander,


    ich suche einen Media Player für folgende Anforderungen:


    - Spielt alle möglichen 4K-Videodateien ab

    - Es soll NUR über USB abgespielt werden (2TB SSD), kein NAS

    - Unterstützt Dolby Vision und HDR10

    - Möglichst einfache Einrichtung und Bedienung

    - Kein Netflix etc. benötigt, da ich einen Apple TV 4K habe


    Mein AVR ist der Denon X4800H.

    Ich bin noch Anfänger bei AVRs, und ich habe gesehen, dass es bei einigen Media Playern verschiedene Ausgänge gibt (HDMI Out, S/PDIF Out, A/V Out).

    Ist es richtig, dass für mich nur HDMI Out relevant ist? Über HDMI kann doch Bild und Ton problemlos zu meinem AVR übertragen werden.


    Viele Grüße

    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!