Mediaplayer welcher

  • Weitere tolle Alternative ist de Zidoo Player + ATV

    ATV 4K für online Streaming bin ich zu 100% dabei!
    Ich kann für mich nach meinen Tests nur immer wieder sagen das ich einen Dune HD einem Zidoo vorziehen würde!


  • Hi,

    bin auch demnächst auf der Suche. Kann die Shield Untertitel verschieben? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bei mir würde sie dann auch mit „Plex“ laufen. Liegt mir persönlich mehr wie Kodi.

    Plex kann die Untertitel nur unten, mittig oder oben setzen und nicht feinjustieren.

    Das liegt aber an der App und nicht am Shield.

  • Plex kann die Untertitel nur unten, mittig oder oben setzen und nicht feinjustieren.

    Das liegt aber an der App und nicht am Shield.

    Ja, das ist das Problem. Geplant ist eine 21:9 Leinwand. Englischsprachige Filme laufen bei uns immer im Original. Allerdings mag meine Frau dazu deutsche Untertitel. Wird dann bei dem Leinwandformat schwierig. Vielleicht gebe ich dann Kodi, wie von doraxe vorgeschlagen, nochmals eine Chance. Der Shield ist das ja glücklicherweise egal ob Plex oder Kodi.

    Danke für eure Antworten 😀.

  • Ich möchte mich mal in diesen Thread einklinken.

    Zur Zeit nutze ich eine nVidia Shield Pro, bin soweit auch zufrieden, aber ich vermisse die Möglichkeit 3D abzuspielen. Daher habe ich mir nun als Alternative Dune und Zidoo angeschaut, aber ich bin echt hin- und hergerissen.


    Da lese ich dann Kommentare/Rezensionen wie z.B. zum Dune HD Premier 4K Pro "Dieser Player ist eine absolute Zumutung. [...] als Mediaplayer (und das soll er doch eigentlich sein) absolut unbrauchbar!" und in der nächsten Rezi dann "Der beste und stabilste Media Player auf dem Markt. [...] Ich war schon mit Dune HD Homatics Box R 4K Plus sehr zufrieden ,aber diese Dune HD Premier 4K Pro übertrifft meine alle Erwartungen ."


    Ja, was denn nun? Beim Zidoo Z9X Pro liest sich das dann ähnlich "Absolut zufrieden" vs. "Viel zu verbuggt [...] Keine Ahnung wie man sowas auf dem Markt werfen kann."


    Puh, das macht mir die Entscheidung für eines der Geräte wirklich schwer. Beim Dune scheint es dann auch noch unterschiedliche Prozessoren zu geben und es laufen dort unterschiedliche OS Dune HD OS + Android 9

    Läuft das Dune OS dann als App unter Android, oder wie muss ich das verstehen?


    Fragen über Fragen, wäre schön wenn da jemand drauf eingehen könnte und für mich etwas Licht ins Dunkel bringt.

    Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

  • Also nach kleinen Startschwierigkeiten bin ich mit dem Dune HD Premier 4k sehr zufrieden. Er macht was er soll: alles mögliche unverändert wiedergeben ohne stundenlanges konfigurieren, einstellen etc.

    Das Dune OS läuft als App unter Android, genau. Aber wenn man beim ausschalten einfach in der Dune OS App bleibt startet er direkt an der Stelle an der man den Dune abgeschaltet hat. Ich schalte ihn immer in der Filmübersicht ab. Somit startet er innerhalb Kürzester Zeit direkt dort und ich kann sofort einen Film/Serie starten. Kann dir noch die Videos von NOP1050 empfehlen. Dort zeigt er wunderbar wie einfach es ist seine Filme mehr oder weniger automatisiert beim Dune einzupflegen.

  • Aus aktuellem Anlass (R.I.P Zappiti) habe ich mich noch mal mit guten Mediaplayern beschäftigt.

    Ich habe ja selber schon ein paar Jahre Erfahrung mit Zappiti, Dune HD und auch Zidoo habe ich mir schon angesehen.

    Ich habe ja in mehreren Diskussionen geschrieben das die Dune HD Geräte quasi perfekt Laufen und die App dazu genial ist.

    Hier hatte ich ja schon mal was dazu geschrieben:
    RE: Erbitte Rat bei Kauf von Mediaplayer (Dune HD Pro Vision 4K Solo / Nvdia Shield)


    Dune HD:
    RE: Mediaplayer welcher

    Ich werde mir aber selber auch noch mal einen ganz aktuellen Zidoo genau ansehen.


    Es gibt auch noch den Orbsmart R81, dieser ist absolut identisch mit dem Zidoo Z9X.


    Dune HD hat schon gut 15 Jahre Erfahrung mit Mediaplayern. Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon einen Dune HD Smart B1.

    https://dune-hd.com/support/models/


    Dagegen sind Zidoo und Zappiti absolute Neulinge.


    Dune HD und Zidoo haben den Vorteil das alle Realtek Modelle ihre Filmbibliothek Automatisch erstellen können und sich dazu einfach die Infos von TMDB holen, also kein Cloud Dienst.

    Alle Realtek Modelle geben Quasi ALLES perfekt wieder, egal ob ISOs, MKVs mit Untertiteln verschieben usw.

    ACHTUNG, man sollte nur Realtek Modelle kaufen.

    Es gibt Dune und Zidoo Modelle auch in Hochwertig im 43er Maß wie z.b. den:

    Dune HD Max 4K

    Dune HD Max Vision 4K

    Dune HD Ultra Vision 4K

    Zidoo Z2000 PRO

    Zidoo UHD5000

  • Ich interessiere mich schon länger für den Dune HD Real Vision 4K Plus (das ist ja ein Realtek-Gerät!?), aber entweder gucke ich an den falschen Orten, oder das Gerät ist wirklich überall ausverkauft?! Vom europäischen Shop werde ich auf den US-Shop umgeleitet. Kann man z.Z. nur dort bestellen? Muss man da weiteres beachten?

    Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

  • Ich sehe immer Max Vision für 799,- Euro.


    Ach so, du suchst das kleinere Modell.



    Langfristig soll wieder einen 43 cm Gerät ins Rack, ich schau erst mal den Zidoo 9X an. Von den XT-Videos her kann ich nicht sehen, welche Oberfläche mir besser gefällt. Mir ist wichtig: es startet sofort mit einer Auswahl, die zur Videowall führt, es hat keine PC-anmutende Ansicht (so wirkt Dune etwas auf mich), es läuft zuverlässig und die Bedienung geht schnell. Wäre da Zidoo oder Dune HD besser für mich?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Vom europäischen Shop werde ich auf den US-Shop umgeleitet. Kann man z.Z. nur dort bestellen? Muss man da weiteres beachten?

    Na ich mache jetzt hier keine Beratung wo man kaufen kann.
    Es ist aber tatsächlich teilweise/zeitweise sehr schwer die Dune HD Geräte zu kaufen/bekommen.


    Da gibt es einen Vorteil für Zidoo.


    Der zum Dune HD Real Vision 4K Plus vergleichbare Zidoo wäre der Z9X PRO, den bekommt man einfacher und der ist auch günstiger.

    Hier mit Kostenlosen Versand und 30 Tage Geldzurück:
    https://www.futurestyle.de/Zid…-4K-Mediaplayer/118219860


    Allerdings ist die Zidoo App nicht so geil wie die vom Dune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!