Beiträge von Scrat

    Plex kann die Untertitel nur unten, mittig oder oben setzen und nicht feinjustieren.

    Das liegt aber an der App und nicht am Shield.

    Ja, das ist das Problem. Geplant ist eine 21:9 Leinwand. Englischsprachige Filme laufen bei uns immer im Original. Allerdings mag meine Frau dazu deutsche Untertitel. Wird dann bei dem Leinwandformat schwierig. Vielleicht gebe ich dann Kodi, wie von doraxe vorgeschlagen, nochmals eine Chance. Der Shield ist das ja glücklicherweise egal ob Plex oder Kodi.

    Danke für eure Antworten 😀.

    Uuuuppppsss, das ist natürlich unschön 😡. Habe erst die Tage festgestellt dass auf meinem A… Fire TV Cube genau dasselbe vonstatten, nicht schön, höflich ausgedrückt.

    Hi,

    bin auch demnächst auf der Suche. Kann die Shield Untertitel verschieben? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bei mir würde sie dann auch mit „Plex“ laufen. Liegt mir persönlich mehr wie Kodi.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die herzlichen Willkomensgrüße 😃.

    Jjjaaapp, Landkreis Biberach passt, genauer Gemeinde Rot an der Rot. Es gibt ja doch Leute mit dem gleichen Hobby in der Region. Sehr schön! In meinem Freundeskreis bin ich nach wie vor derjenige mit dem „seltsamsten“ Hobby 😂😂.

    Liebe Grüße,

    City of God

    Grüne Tomaten

    Die Unbestechlichen

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Eine Klasse für sich

    Wo ist Fred

    Der mit dem Wolf tanzt

    The Blues Brothers

    The broken Circle

    Brotherhood


    Alles Filme für die große Leinwand

    Hallo cat54,

    ja, Versicherung incl. Elementar bei Hausrat und Gebäudeversicherung vorhanden. Auch das Kino habe ich mit dem Versicherungsvertreter bei Abschluss der Versicherung besprochen gehabt. Hatte dies schriftlich! Hatte diesbezüglich doch etwas (Start-)Schwierigkeiten. Aber Papier lügt nicht (oder wie auch immer). Von daher war es dann im großen und ganzen o.k.!

    Wieviel Ohm haben die Chassis und an welchem Verstärker sollen sie betrieben werden?

    Hi,

    die Chassis haben 4 Ohm. Bezüglich Verstärker wäre es toll wenn jemand eine Empfehlung hätte. Die Alpines werden hier im Forum ja doch von einigen betrieben.

    Wie schon geschrieben, sind es ja insgesamt 16 Stück.

    Sorry nochmals, aber beim Thema DBA verkabeln stehe ich nicht nur auf einem Schlauch.

    Danke 🙏

    Hallo Andreas,

    nö, bezüglich Hochwasser rund ums Haus haben wir nichts gemacht bzw. könnten auch nichts machen. Die Gemeinde hat dies auf dem Schirm. Allerdings wurden wir schon von Anfang an darauf Aufmerksam gemacht dass < 5 Jahre nichts gemacht werden kann da Gutachten benötigt werden, Pläne erarbeitet werden müssen usw. Mit der Menge an Wasser hat niemand gerechnet. Wir haben weder fließendes noch stehendes Gewässer in der Nähe. War alles Wasser das auf den umliegenden Wiesen und Äckern nicht mehr versickert ist und durch einen heftigen (aber nicht außergewöhnlichen) Schauer ins Rollen kam.

    Allerdings haben wir im Haus selber ein paar Dinge zum Thema verändert. Auch im alten/neuen Kino.

    Andi

    Hallo,

    ich benötige eine Hilfestellung zu meinem geplanten DBA.

    Was geplant bzw. schon vorbereitet ist:

    Raum:

    Länge 6 m x Breite 5 m x Höhe 2,20 m

    16 x Alpine SWG 1244 in jeweils 43 l Gehäusen (schon gefertigt).

    Wie am besten und sinnvollsten Verkabeln und was für Verstärker bzw. wie viele :beated:?

    Sorry für die (vielleicht) blöde Frage. Aber bei diesem Thema tu ich mir echt schwer. Ich habe schon viele Threads dazu gelesen. Aber ich bin, für mich, noch nicht wirklich schlauer geworden. Wenn mir hierzu jemand einen „Schubs“ geben könnte wäre ich echt dankbar.

    Hallo,

    auch ich möchte mich gerne hier vorstellen.

    Mein Name ist Andi, ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und zwei „Jugendlichen“ im schönen Oberschwaben. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Ulm und dem Bodensee. Mein Kino habe ich im Jahr 2000, mit den Maßen 6000 x 5000 x 2300 im Keller gebaut. Damals noch mit einer Röhre (Seleco SVP 500 incl. HD 6 Optiken), Kenwood-Receiver und 5.2 (Canton Karat und Magnat 380). Die Geräte wurden immer mal wieder der Zeit angepasst, das Setup wurde auf 7.2 umgestellt usw. Interessanterweise war ich mit dem Raum und vor allem mit der Akustik lange Zeit bzw. bis zum Schluss mehr als zufrieden. Zum „Schluss“ deshalb, da am Abend des 07.06.21 uns ein heftiges Hochwasser heimgesucht hat und wir schlussendlich 3,60 Wasser bzw. Dreckbrühe im Haus hatten. Vom Keller(inhalt) blieb leider nichts übrig. Weder der JVC 7900 noch der Yamaha 3700 und was sonst noch so Einzug gehalten hatte zu der Zeit. Allerdings blieben meine Familie und ich unverletzt und wir hatten „nur“ Sachschaden. Es hatten leider nicht alle dieses Glück in unserer Nachbarschaft.

    Meiner Frau musste ich versprechen dass zuerst das Haus wieder bewohnbar bzw. hergerichtet wird. Sie hatte wohl Angst dass das Kino der erste fertige Raum wird :dancewithme. Versprechen gehalten, das Haus ist schon länger wieder unser schönes Zuhause und es fehlt nur noch ein Raum zum Glück (Neeee Jungs, nicht das Schlafzimmer :beated:) .

    So, das war es jetzt mal von mir, den Rest dann in den passenden Threads.

    Ach ja, eines noch: Wirklich toll wie hilfsbereit dieses Forum ist. Da ich schon ein paar Tage hier mitlese konnte ich mir schon ein Bild davon machen. Kompliment :respect:

    Hier noch ein paar Kinobilder davor und danach: