Beiträge von Hexagon

    Anselm – Das Rauschen der Zeit


    Ein Künstlerportrait über Anselm Kiefer, mit Kunst zum eintauchen. Ich finde, durch das 3D werden einem erst die Dimensionen seiner Kunst bewusst.


    Das 3D ist sehr gut, gibt aber auch einige Stellen in 2D, was aber nicht anders geht. Der "Film" ist sehr speziell, daher sicherlich nicht für die Breite Masse interessant. Bitte kein Actionspektakel erwarten, sondern eine ruhige Dokumentation über einen Künstler.

    Frage an die Experten hier:


    Lohnt es sich jetzt noch einen Zidoo 2000 zu kaufen, wo es doch bereits den 3000er gibt/gab, der jetzt sogar vom 5000er abgelöst wird?

    Was bieten mir die 3000er & 5000er an Mehrwert, abgesehen von der Audiosektion, die ich evtl. beim 2000er vermissen würde?

    Ich bin nochmal die Geräte durch und es gibt noch einen Epson EH-TW7100.

    Aktuell habe ich den Epson EH-TW7000, mit dem ich zufrieden bin. Von daher würde ich persönlich zum TW7100er tendieren. Dieser kann dann auch noch 3D, falls das wichtig sein sollte. Für den Epson EH-TW6250 spricht die längere Lampenlebensdauer, kann aber kein 3D. Ansonsten gibt es bei den technischen Daten kaum Unterschiede. Kannst du dir ja mal auf der Epson Seite anschauen, bzw. vergleichen. Auf YT gibt es einen Vergleich zwischen den beiden Beamern. Kann zwar nicht viel verstehen, aber ab ca. Minute 10 gibt es einen Bildvergleich zwischen den beiden:

    Epson EH-TW 6250 vs EH-TW 7100


    Bedenken solltest Du noch, dass dir ein LCD-Beamer evtl. unschärfer vorkommt, da bei DLP die Pixel dichter zusammen liegen. Dafür aber null Probleme mit dem Regenbogeneffekt, falls das ein Problem sein sollte. Persönlich bin ich da sehr empfindlich. Beim BenQ W4000i, der mit LEDs arbeitet ist der Effekt für mich kaum warnehmbar, ist aber a) in einer anderen Preisklasse und b) steht bei dir nicht zur Auswahl, daher das nur am Rande.

    Ich kenne die Videospiele nur vom Namen her, habe sie also nicht gespielt, trotzdem haben mir die ersten zwei Folgen heute schonmal sehr gut gefallen. Die Serie werde ich auf jeden Fall zuende gucken.

    Das ist eine für mich unlösbare Ausgabe. Ich habe ganz oben in meiner Film-Datenbank angefangen und hatte schon 10 Stück auf meiner Liste, als ich gerade beim Buchstaben "F" angekommen war. "Ghost" war mir spontan als erstes in den Sinn gekommen, daher als Stellvertreter vom Buchstaben "G" dabei. :P


    • 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
    • Aliens
    • Arsen und Spitzenhäubchen
    • Batman, The
    • Contact
    • Das 7. Zeichen
    • Ghost - Nachricht von Sam
    • Dredd
    • Event Horizon
    • Fight Club

    Den Film landete damals als Blindkauf im Player und hatte mich total geflasht. Ich hatte den dann innerhalb einer Woche 3x angeschaut und jedes mal spaß bei. Absolute Empfehluing!

    BenQ ist mit dem W4000i mMn einfach ein toller Wurf gelungen. Er ist absolut nicht perfekt, hat die typischen DLP-Schwächen, ist für empfindliche Ohren verdammt laut, das EShift-System ist als hochfrequentes Surren noch zusätzlich deutlich zu hören, die Bedienung ist teils echt grenzwertig nervig und den optimalen Schärfepunkt zu finden ist ein minutiöses Geduldsspiel. Aber wenn er erst einmal richtig eingestellt ist, wird man mit einem verdammt plastischen, kontrastreichen und knackscharfen Bild belohnt, von den perfekten Farben ganz zu schweigen.

    Ich empfand den W4000i als überhaupt nicht nervig (hatte ihn kürzlich bei DerSDX anschauen/-hören dürfen), obwohl ich meine, das ich empfindliche Ohren habe.

    Okay, zur Bedienung kann ich jetzt nicht viel sagen. Meinst du damit die Einstellung am Gerät selbst oder die Einstellungen im Menü? Letztere hatte mir DerSDX ausführlich gezeigt und das war für mich das übliche. Daher vermute ich, das du Zoom, Lensshift usw. meinst!?

    DerSDX erzählte mir bei meinem Besuch, das er den Beamer erst kurz zuvor ganz penibel eingestellt hätte. Und ja, das was auf der Leinwand zu sehen war, sah sehr, sehr geil aus! Anders kann ich das nicht sagen.


    Ich wollte einen Beamer OHNE UHP-Lampe, knackscharfem 4K-Bild, möglichst perfektem 3D und realistischen Farben für unter 5k. Und der W4000i liefert da ab und hat meine Erwartungen übertroffen.

    Sehr schön zusammengefasst. Darum geht es auch bei mir. Aktuell werkelt bei mir noch ein Beamer mit UHP-Lampe. Und das was ich gesehen habe, lässt den Benq W4000i zu einem ganz heißen Nachfolgekandidaten bei mir werden. Farben Top, 3D Top, die LED-Technik Top, dazu preislich passend zu meinem Budget. Was will ich mehr? (psst, eine größere Leinwand) :)

    Ja, eigentlich mag ich dieses Genre sehr gerne. Irgendwas ist aber komisch.

    Zudem macht mich die Schärfeverteilung im Bild total kirre. Nur in der Bildmitte ist es wirklich scharf, zu den Rändern hin wird es unscharf. Und selbst Objekte, die eigentlich in der selben Schärfeeben liegen, werden unscharf dargestellt. Da wurde IMHO extrem am Bild rumgefummelt.

    Ja, ich dachte zuerst, mit meinen neuen Kontaktlinsen stimmt etwas nicht. :rofl:
    Aber davon mal abgesehen, fand ich die alte Serie mit Richard Chamberlain aus den 1980ern bisher besser.

    Heute hatte ich die Gelegenheit das Heimkino von DerSDX zu besuchen, bzw. zu bestaunen.

    Ganz großes Kino! Mehr müsste ich jetzt eigentlich gar nicht mehr schreiben.

    Zunächst ein wenig über die Technik geplaudert, bevor es dann in den Filmtempel ging, um dort diverse Szenen anzuschauen. Das Erlebnis war einfach nur grandios. Top Bild und Sound. Ich bin ganz geflasht nach Hause gefahren und habe viele, viele Anregungen mitgenommen, wie ich bei mir die nächsten Schritte angehen könnte, bzw. resetten und am besten neu anfangen. :rofl:

    Danke auch für den Snack DerSDX und Gruß an deine Frau. Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen. :sbier:

    Den LS11000 und LS12000 habe ich schon gehört. Die sind unterhalb 75% wirklich sehr leise. Selbst ohne Ton absolut nicht störend.


    Beim W4000i schreiben manche laut und manche leise.

    Ich hatte heute die Gelegenheit den Benq W4000i bei DerSDX zu hören. Er lief im SmartECO-Modus und ich empfand ihn als sehr leise, keinesfalls laut. Auch habe ich keine störenden/nervigen Töne wahrgenommen. Das Bild war nebenbei bemerkt erste Sahne, weswegen der Benq bei mir jetzt ein ganz heißer Kandidat ist meinen Epson TW 7000 abzulösen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass 3D-Brillen sogar erst ab einem Alter von 12 Jahren geeignet sind/empfohlen werden. Daher hatte ich bei meiner Tochter auch darauf verzichtet mit ihr zusammen 3D-Filme zu schauen. Die langfristige Gesundheit meiner Tochter habe ich dem kurzen Filmvergnügen vorgezogen.