Mediaplayer welcher

  • Genau dafür ist ein ein Zidoo oder noch mehr ein Dune HD meiner Meinung nach die erste Wahl.

    Gebraucht für ca. 100-130€ zu bekommen!




    Zappiti jetzt mittlerweile natürlich nur noch bedingt!

  • Ich bin der Meinung, dass wenn man einen der letzten Zappiti zu einem Schnäppchenpreis bekommen kann, man zuschlagen sollte.


    Mit Kodi ist er voll funktionsfähig und man hat ein schickes Teil mit superber Technik.


    Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Reference.


    Streaming natürlich ATV only :big_smile:

  • Ich betreibe die shield sehr erfolgreich mit einem NAS übers Netzwerk seit 2017.


    Ausschlieslich für Kodi mit automatischer Framerateumschaltung. Für alles andere ein AppleTV. Für mich so eine traumhafte Kombi.


    Wenn man für Kodi eine vollständige plug and play Lösung sucht, ist der zidoo vielleicht eine Spur besser.


    Möglicherweise liefert er auch das bessere Bild, da habe ich aber keinen Vergleich

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich habe mir jetzt Mal einen Dune HD gekauft. Eingerichtet habe ich ihn soweit. Einen Player hat das Gerät allerdings nicht drauf um von der Festplatte abzuspielen. Habe jetzt mal KODi installiert allerdings kann ich dort nur full hd Einstellen obwohl ich am Dune HD 4k 23.x fps eingestellt habe

  • Eigentlich war ein Kriterium das ganze Recht simpel zu haben bei dem man nicht erstmal stundenlang Tutorials lesen muss und alles irgendwie kompliziert wird. Deshalb wollte ich eigentlich auch kein KODi nutzen sondern einen Media Player mit internem Player. Anschalten -> film wählen. Ende.


    Aber danke schonmal dukefelix


    Scheint mit dem Dune HD aber nicht zu funktionieren

  • Okay, du hast dir offensichtlich nicht meinen Link Kommentar angesehen.

    Aber auch der Dune HD Premier 4K Pro sollte My Collection und Quellen/Sources haben und da hinter steckt auch der Player.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, du hast dir offensichtlich nicht meinen Link Kommentar angesehen.

    Aber auch der Dune HD Premier 4K Pro sollte My Collection und Quellen/Sources haben und da hinter steckt auch der Player.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    doch hab ich. Aber ich dachte nicht dass es 20 verschiedene Modelle gibt die sich in solchen Details unterscheiden. Mein Menü sieht zb absolut gar nicht so aus wie das im Video sondern wie ein klassisches Android TV Menü 🤔

  • Eigentlich war ein Kriterium das ganze Recht simpel zu haben bei dem man nicht erstmal stundenlang Tutorials lesen muss

    Das dauert zehn Minuten.

    Ich halte meine Anleitungen knapp ohne

    Drumrum Geschwafel.


    Schritt für Schritt durchgehen, fertig.

    Ist kein Hexenwerk.


    Warum soll man hier alles widerkäuen

    wenn es bereits mundgerecht geliefert wird.


    LG

  • Kleiner Nachtrag:

    Die App Dune HD Media Center App musste zumindest bei dem Premier gesondert runtergeladen werden. Standartmäßig ist nur Android TV installiert. Jetzt funktioniert auch der interne Media Player und es wird automatisch im vorhandenen Format ausgegeben.

    Vielen Dank für eure Mithilfe und Zeit ! :sbier:

  • Danke für die Info. Wie ist da eigentlich der Stand mit der Framerate-Switching-Problematik? Funktioniert das Beta-Feature da inzwischen auch bei Amazon Prime & Co.?

    würd bei meiner empfehlung bleiben: shield für kodi inkl autom. framerate anpassung und apple tv für alles andere :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hi,

    bin auch demnächst auf der Suche. Kann die Shield Untertitel verschieben? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden. Bei mir würde sie dann auch mit „Plex“ laufen. Liegt mir persönlich mehr wie Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!