Eure Top-10 Lieblingsfilme

  • Nach Rücksprache mit der Moderation habe ich mir die offizielle "Erlaubnis" geholt, diesen Thread aufzumachen.


    Es geht um 10 Lieblingsfilme, nicht um "die besten Filme aller Zeiten".


    Bitte nur genau 10 Filme nennen, bitte keine "im Weiteren Kreis"-Kandidaten, da das sonst ausartet.

  • So ich fange mal an (lachen ist erlaubt):


    Die Stunde, wenn Dracula kommt (Mario Bava - 1960)

    Blutige Seide (Mario Bava - 1964)

    Zwei glorreiche Halunken (Sergio Leone - 1966)

    Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone - 1968)

    The Beyond - Über dem Jenseits (Lucio Fulci - 1981)

    Blow Out – Der Tod löscht alle Spuren (Brian de Palma - 1981)

    Rambo - First Blood (Ted Kotcheff - 1982)

    GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (Martin Scorsese - 1990)

    Glengarry Glen Ross (James Foley - 1992)

    Casino (Martin Scorsese - 1995)


    Die Liste soll allen meinen speziellen Lieblingsgenres gerecht werden und die Filme sind innerhalb der Genres mehr oder weniger epochal stilbildend: 2 Italowestern, 2 (italienische) Horrorfilme, 2 Thriller, davon 1 der allererste "Giallo" (italienischer Thriller). 2 Gangsterepen. 1 Actionfilm und ein kammerspielartiges Drama mit Traumbesetzung. Des weiteren soll die Liste den USA/Hollywood und Italien gleichermaßen gerecht werden (5/5).

  • 1 Fight Club

    2 Matrix 1

    3 Strange Days

    4 Herr der Ringe 1-3

    5 Aliens

    6 Schindlers Liste

    7 Star Wars Episode 4-6

    8 Indiana Jones 3

    9 Valerian

    10 Guardians oft he Galaxy 1

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Edited once, last by olli: Nur ein Film pro Reihe - Ausnahmen: Herr der Ringe und Star Wars, die ich nur zusammen als Einheit bewerten kann. ().

  • Ohne besondere Reihenfolge (und sind, schwer zusammengekürzt, elfeinhalb geworden)


    Täglich grüßt das Murmeltier

    Die Firma

    Die Verurteilten

    Terminator 2

    Eine Frage der Ehre

    V wie Vendetta

    Matrix

    Starship Troopers

    Indy 3

    Zurück in die Zukunft Trilogie

    The Untouchables

  • Neben sehr vielen Science fiction den ich mir fast immer angucke musste ich schon etwas überlegen .... Aber auch in meine top Liste fehlen die nicht.


    1. Inception
    2. Interstellar
    3. Westworld
    4. Brave heart
    5. A beautiful mind
    6. Master and commander
    7. Good will hunting
    8. Avatar
    9. Butterfly Effekt
    10. Star Trek II - Der Zorn des Khan
  • Da es sich nicht um die besten Filme aller Zeiten dreht, sondern um Lieblingsfilme, variiert das auch immer wieder.



    Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day-Lewis)

    A Quiet Place

    Top Gun Maverick

    Greatest Showman

    Feinde-Hostilles

    Southpaw

    Sing 2

    Sicario

    Dune

    Battleship

  • Wow: 17 Filme in der Top 10 :respect::zwinker2:


    Der Sinn der ganzen Übung hier entzieht sich mir noch etwas, es hat doch jeder einen anderen Geschmack.

    Heutigen Tagesstand:


    1. Wargames
    2. Dune (1984)
    3. Zurück die Zukunft (1) (ich sehe die drei de eigentlich auch als einen, aber wenn ich wählen muss…)
    4. Das Imperium schlägt zurück
    5. Starship Troopers
    6. Gremlins (1)
    7. Matrix (1)
    8. Alien (1)
    9. Das Letzte Einhorn
    10. Terminator 2

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wow: 17 Filme in der Top 10 :respect::zwinker2:


    Der Sinn der ganzen Übung hier entzieht sich mir noch etwas, es hat doch jeder einen anderen Geschmack.

    Der Sinn ist doch diesen unterschiedlichen Geschmack, den jeder hat zu erfahren. Ausserdem ist der Geschmack so unterschiedlich bisher nicht, es überwiegen Blockbuster und Science Fiction/Fantasy

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!