Beiträge von r4Yn

    Danke für die ausführliche Schilderung.


    Puh, für mich als potentieller Gebrauchtkäufer ist genau dieser Fall ein K.O. Kriterium: Eine Schwachstelle, welche über die Zeit schlechter wird/werden kann.


    Ohne Gewährleistung schaut man dann ins Elend. Und 3 Jahre sind mir dann einfach zu wenig - gerade im Anbetracht des Kaufpreises.


    Positiv ist immerhin der zügige Austausch ohne Diskussion.

    Du meinst Overheem und Co haben nie irgendwelche Zuckerl genommen......

    Oh doch 🫣. Bis ihm den Hahn abgedreht würde. Da sieht man dann auch gut den Vergleich.

    Mir gings eher um die Aussage, dass zu Pits Zeiten man noch nicht wusste, wie Muskeln auftrainiert würden.

    Und mir das Pitt sogar eher nach jemanden aussieht der sich jeden Tag kloppt.


    Klar bei heutigen jugendlichen punktet Gyllenhaal vermutlich mehr.

    ... und nur nebenbei, Brad Pitts Leistungen, egal ob Fight Club oder Troja... sind viele Meilenweit davon entfernt. Jake G. ist hier auf einem ganz anderen Level unterwegs :)

    Ging mir um diese Aussage. Muss man zeitlich einordnen gerade wenn man von einer Leistung spricht. Schmälert für mich die von Brad Pitt nicht.


    Ich finde das immer wieder amüsant wie Leute die selber nicht aktiv waren/sind immer genau wissen wie etwas funktioniert. Da muss ich immer an übergewichtige Ernährungsberater denken :respect:

    Ich kenne dich nicht, aber mit Ahnung von Light Heavyweight in Bezug auf 1.82m Jake Gyllenhaal zu reden. Naja das gehört hier eigentlich auch nicht zum Film.


    Ich finde auch das Gyllenhaal eine super Figur macht. :)

    Schon mal von Schauspielern aus den 80/90igern, wie Schwarzenegger, Stallone, JCvD gehört ;)

    Man kann sogar in die 60er zurück gehen, z.B. Steve Reeves, die ersten "Zuckerl" gabs damals auch schon.

    Genau mein Argument. Haben ja auch Zugegeben was die sich alles reingezogen haben. :virus: Hat eben nichts mit einem professionellen Fighter zu tun.

    Mich hat Roadhouse auch gut unterhalten. Als UFC Fan hatte ich mehr Bezug zur selbigen gewünscht und war etwas enttäuscht, dass das nicht viel Stellenwert im Film einnimmt.

    Meine Erwartungshaltung war sehr gering, was dazu beigetragen hat, dass ich den Streifen nicht zu ernst genommen habe und so das ein oder andere Auge zudrücken konnte. Mehr als eine

    Film 6/10


    ist aber nicht drin. Insgesamt nicht mehr als vergessliche Einmalkost ohne Momente die in Erinnerung bleiben.


    Jake Gyllenhaal überzeugt schauspielerisch wie gewohnt und bei Conor McGregor hatte ich mit viel schlimmeren gerechnet, als es das gebotene dann war. Einen erfolgreichen Karrierewechsel von MMA/Boxing zu Acting sehe ich aber auch in weiter Ferne nicht.


    Während ich Gyllenhaals Figur und die damit verbundene Transformation auch beachtlich finde, muss ich über den Vergleich mit Brad Pitt aber schmunzeln. 1. Spielt hier die Genetik die überwiegende Rolle und Gyllenhaal erinnert eher an Sport- / Fitnessmodel denn als Fighter. Zum Vergleich, so sehen Champions in seiner Gewichtsklasse aus Islam Makhachev oder Khabib Nurmagomedov. 2. Stammen Fight Club und Troja aus einer Zeit vor dem großen Fitnessboom und den damit verbundenen Wissen & Mitteln, welche die Zeit zu so einer Transformation doch um ein vielfaches beschleunigen können.

    Echtes 4k würde ich beim Epson schon wünschen. Klar würde dann auch teurer werden.


    Sehr gut eingestellte Bildmodi von Haus aus wären auch nicht schlecht.


    Auf eine starke Software bzgl. HDR & tone mapping könnte ich dank MadVr verzichten, würde mich aber auch nicht drüber beschweren.

    Wurde denn hier schon über den Vergleich des NZ7 mit dem LS 12.000 im AVS Forum gesprochen? I

    Ich war wirklich überrascht, wie gut der 12000 in realen Bedingungen performen soll…

    Darrüber wurde im eigenen Epson LS 12000 Thread lange diskutiert. Ab hier geht es los.

    Ich bleibe erst einmal beim X7900


    Ich warte nun ab, was dieses Jahr vielleicht noch kommt. Eventuell gibt es ja überraschend einen neuen Beamer, der die gewünschten Verbesserungen hat.

    Interessant. Ich bin genau zu den selben Schluss gekommen als ich mich intensiver mit einem Nachfolger für den x7900 befasst hatte.


    Für 5k Euro wechselt man mit zuviel Kompromissen. Klar Laser ist schön (der NP5 ist ohne für mich raus) bisschen mehr Helligkeit und Features (Laserdimming, natives 4k, FFTB und Gaming Tauglichkeit) aber entweder wir verzichten auf unser Schwarz (LS12000) oder auf die motorisierte Optik (XW5000, No Go mit 21:9 LW).


    Fast hatte mich dann doch der LS12000 über den Preis Richtung 4k. Das wäre ein überschaubarer Aufpreis und gleichzeitig 5 Jahre frische Garantie. Meine Lieblingsstreifen sind Dune, Blade Runner etc. schaue jeden Horrorfilm... Ich denke es hätte sich nicht nur nach einem Upgrade angefühlt. Ich hätte beide parallel betreiben können, aber das will ich auch nicht.


    Ich warte jetzt auf einen Nachfolger. Nz7 im Abverkauf (Nz8 wird mir gebraucht auch zu teuer sein), LS13000 mit besserem Kontrast?. Am ehesten aber ein Nachfolger des XW5000 mit motorisierter Optik.


    Bis dahin bin ich mit meinem x7900 ausgesöhnt. 🙃

    Es kann ja jeder auch Mal den Test mit dem eigenen Beamer machen.


    Bild so klein wie möglich zoomen + hoher Lampenmodus. Da gefällt mir mein X7900 so richtig gut, könnte aber trotzdem ruhig noch mehr sein.


    Zoome ich dagegen auf die 315cm auf, sieht es eher dünn aus im Vergleich.


    Wie 200 oder 300 Nits aussehen habe ich noch nicht erlebt, aber ich denke wenn man es einmal hatte kann man nicht mehr zurück.

    Also zehn bekomme ich bei meinem Konsum immer zusammen. In absteigender Reihenfolge:


    1. Past Lives

    2. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

    3. Saw X (USA Streaming Release + VPN)

    3. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (kriminell unterbewertet 😊)

    4. Gran Turismo

    5. Equalizer 3

    6. Der Killer

    7. Talk to me

    8. Scream 6

    9. Guy Ritchie's Der Pakt

    10. The Pope's Exorcist

    Ich nutze zwar "nur" ein SBA mit Dirac ART, aber ich gehe nicht davon aus, dass jemand ein gut funktionierendes DBA deswegen in ein Multisub System ändert.

    Man muss mal abwarten ob sich jemand die Mühe mit dem Testen macht.


    Meine Annahme, dass der ein oder andere in Versuchung gerät ein SBA/DBA aufzulösen beruht auf den Schilderungen, dass mit Waveforming (Trinnov) noch eine Verbesserung möglich ist - auch in Bezug auf nahe am Optimum laufenden DBAs.


    Ich weiß nicht inwieweit A.R.T. und Trinnov vergleichbar sind, aber es könnten doch ähnliche Erfahrungen auftauchen?


    Zudem kommt noch das directional bass Feature auf das ich persönlich noch gespannt bin.

    Um den Streifen ist es ja ganz schön ruhig hier.


    Zu recht würde ich behaupten, denn die 3 Std. 26 Min. sind nämlich auch sehr langatmig. Ich muss gestehen ich habe auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Ist für mich wieder ein Beispiel, dass auch ein großartiger Cast allein eben noch lange nicht ausreicht.


    Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit als in den 1920er Jahren Mitglieder eines Stammes in den Vereinigten Staaten ermordet werden, was zur Gründungs des FBIs führt. Grundsätzlich klang das für mich sehr interessant auch gerade wegen des Westernsettings, aber der Streifen nimmt zu keinem Zeitpunkt an Fahrt auf.


    4/10


    Bin gespannt zu lesen, warum ihr das anders seht.

    Das Uptdate lief auf meinem Cinema 40 problemlos durch.


    Die Dirac Software zeigt nun auch brav DLBC an:


    Meine 1-Punkt Messung konnte ich neu berechnen lassen (ca. 1 Minute).


    Höre mir das jetzt mal an, ob ich da mit meiner provisorischen Aufstellung schon einen Unterschied höre.


    Werde dann meine 4 Subs aufstellen und weiter Messungen & Tests durchführen auf der Suche nach einem guten Ergebnis.


    Bin gespannt ob das Denon/Marantz exklusive "directional bass" feature mit DLBC funktioniert.