• Natürlich gucken wir bei Gelegenheit weiter.

    Kann man auch gut machen. :)



    Wir haben alle Staffeln durch und fühlten uns gut unterhalten. Die Charaktere wachsen einem irgendwie ans Herz.

    Das Ganze Treiben ist natürlich recht platt und etwas einfältig. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es quasi das "Xena"/"Hercules" der 201x-Jahre. Einfach gestrickt, trotzdem möchte man wissen, wie es weitergeht und man mag die Charaktere einfach. Seichte Unterhaltung, die eine gute Stimmung erzeugt. Also eher das Gegenteil von komplexen, ernsthaften Serien.

  • Komisch, ich kam zu einer völlig anderen Schlussfolgerung. Am Anfang nette Unterhaltung mit origineller Grundidee und dem "Fall der Woche". Das schätze ich und fand es gut. Dann wurden die übernatürlichen Aspekte immer stärker, die von Dir erwähnte Pyschologin zur nervigen Nebenfigur ausgebaut und im Ganzen immer mehr unsympathische Charaktere eingeführt. Und als Atheist habe ich diesen ganzen Teufels- und Himmelskram ohnehin nie verstanden.....Habe dann mittendrin abgebrochen, das Interesse verloren und mich bodenständigerem zugewandt.

  • Seichte Unterhaltung, die eine gute Stimmung erzeugt. Also eher das Gegenteil von komplexen, ernsthaften Serien.

    Genau. Lucifer spielt natürlich nicht in der Game of Thrones-Liga, will es aber auch nicht. Ehrlich gesagt schätze ich es am Feierabend manchmal, mich einfach nur nett berieseln zu lassen. Und das macht Lucifer auf charmante Weise. In der Regel haben wir nach der Sichtung bessere Laune als vorher, und ich bin entspannter. Was will man mehr? Und die Länge von 40 Minuten passt bei uns häufig gut.

    Habe gelesen dass in den USA Kirchenverbände die Absetzung gefordert haben.

    Das ist ja fast eine Sehempfehlung und schöne Werbung, so ähnlich wie der Sticker "explicit lyrics" auf Musikalben (gibt es die eigentlich noch?). :big_smile:

    Schöne Grafik. Man sieht das Staffelfinale der 3. Staffel sehr gut. 9,3 und 9,7 sind gute Bewertungen. Das danach sind irgendwie Bonusfolgen. Die letzte Staffel fällt etwas ab, aber nicht wie GoT. Bin also gespannt, wie es weitergeht, aber jetzt erst einaml eine kleine Lucifer-Pause.

  • Sehe ich sehr ähnlich - eine gute Laune Serie. Ein bisschen wie "The Rookie".

    Und was für mich sehr gut gepasst hat war das Ende.


    Was ich aber immer ein wenig irritierend finde ist wenn sich Darsteller körperlich stark ändern.

    So auch bei "The Rookie" wo Fillion zwischen 2 Staffeln deutlich Gewicht verliert, oder auch Ellis deutlich Muckis zulegt (glaube zwischen S3 und S4).

    Vielleicht auch nur der Neid der da aus mir spricht.


    mfg

  • Lucifer hab ich damals im TV entdeckt. Mit den geschlossenen Folgen, eine Folge pro Woche, hat das gut funktioniert, ich mag die Serie.


    Hab letztes Jahr einen ReWatch auf Prime begonnen, zum Binge Watching glaub ich gerne, dass es eher eine zu triviale Krimi-Serie ist. Da funktioniert z.B. Bosch, besser.

    Bin dann auf max. 1 Folge pro Tag zurück gegangen, passt.


    Dabei ging es mir, besonders im ersten Durchlauf, ähnlich wie Hans-Ingo: Zum Beginn war es unterhaltsam, mit der Zeit bißerl Anstrengend, nicht mehr so locker, flockig, FeelGood.


    Trotzdem, ich mag die Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!