Shogun1978 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 15. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
296
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
218
Punkte
1.993
Profil-Aufrufe
1.219
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt beim Bau gezeigt habe, hier nun ein Update. Ich bin aber dran geblieben und habe die letzte Zeit echt viel geschafft.

    Heute habe ich die ersten 4 JBL Subwoofer durch Scan´s ersetzt. Zum Glück passten…
  • Shogun1978

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht langsam in die Richtung kein Dreck mehr im Kino.
    Die Gehäuse sind alle montiert und beschichtet.

    Hier mal die Ansicht nach vorne . Und ein paar Details


    Das erste ist somit geschafft :dancewithme

    Aber wie das so sein muss kommt logischerweise arbeit dazu
    jetzt…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Shogun1978

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir keine Rechte abtreten - ich bin verheiratet. Ich hab keine Rechte mehr seit der Hochzeit 😂🙈
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Mit der Frage ob ich dir helfe hast du alle Rechte an mich abgetreten, also vergiss die Anklage :rofl:
  • Shogun1978

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Fotografieren ohne Einwilligung? Wenn du dein Telefon ganz dicht ans Ohr hälst, kannst du schon den Richter beim Verlesen der Anklage hören 😉

    Spaß beiseite, sind mega Elemente für die Decke, damit dürfte die Akustik bald deutlich…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Bei Harald geht es weiter :dancewithme
    Die Absorber für den vorderen Deckenteil sind fertig. Gelöst wird das ähnlich wie bei Udo.


    Basotect 100x50x6 doppelt zusammengeklebt und mit einem Holzrahmen beklebt.



    Das ganze dann mit einem hübschen schwarzen Samt bespannt



    Die…
  • Shogun1978

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lange hab ich mit mir gekämpft, überlegt, geflucht, nachgedacht, wieder ins reine gekommen mit mir und der Technik, dann gab es mal wieder einen Fehler im System und es wurde eine Entscheidung getroffen.

    Eine Ära geht auch bei mir zu Ende :unsure:
    Aber mir ist es…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    War ein klasse Tag mit der alten GANG

    Danke euch beiden.
    Ich hoffe natürlich das Video findet Anklang und viele bauen die Lautsprecher nach.
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe_Potter)

    Wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden ob ein Film realistisch ist oder nicht können wir aber 3/4 aller filme in die Tonne kloppen.
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Joe_Potter)

    Leute, benutzt doch Spoiler-Tags, dafür gibts die doch. Nicht jeder der hier mal reinschaut hat bereits alle Teile gesehen.

    Ja, die Szene mit dem
    (Versteckter Text)

    war wirklich beeindruckend. Was mir aber dabei leider doch sauer…
  • Shogun1978

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema 3 Body Problem (Netflix) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wow! Das

    (Versteckter Text)

    dürfte wohl eine der besten Szenen sein, die jemals in einer Serie zu sehen war! Da kommen die meisten Filme nicht mit. Und diese Stringenz,

    (Versteckter Text)

    Zwei Folgen noch. Mich hat seit "Blue Eye Samurai" keine Serie mehr so…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Wirklich eine tolle Serie, die mich auch angefixt hat.
    Man sollte aber nicht allzu viel nachdenken, sonst werden die Logiklöcher zu offensichtlich. Dass nur junge Frauen tolle Wissenschaftler sind, ist etwas unwahrscheinlich. Dass in kürzester Zeit 300…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Jetzt schaffe ich es auch mal ein kleines Update zu geben. War leider beruflich extrem viel los. Mein (teilweise verächtlicher :zwinker2: ) Gesichtsausdruck wurde mir als "Seniorität" ausgelegt. Eigentlich sollte das zum Wunsch der Kunden führen, dass sie einen…