Shogun1978 Schüler

  • Mitglied seit 15. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
71
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
375
Profil-Aufrufe
191
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wobix)

    Der Protagonist schleicht langsam den dunklen Korridor entlang. Hinter jeder Ecke kann sich das Bösewicht versteckt haben. Der Ausgang ist nicht mehr weit. Die Kamera fährt verdächtig nah an das Gesicht des Protagonisten von hinten…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Und Du musst auch in die andere Richtung denken: ich bin heilfroh, wenn mehrere Kids im EG spielen und schreien und ich einfach die Tür schließen kann und nichts mehr davon mitbekomme...
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Mach besser mit Schallschutztüre. Ich werde wohl auch eine nachrüsten, weil die Kinder gerne mit offener Zimmertür schlafen und dann hören sie es schon. Wenn ihre Türen zu wären, kein Problem... Aber die meisten Kinder schlafen halt gerne mit…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Also bei uns: Kino ist unter der Terrasse (also AUSSERHALB vom Haus). Neben dem Kino ist die Bar, über der Bar das Eltern-Bad und Eltern-Schlafzimmer (kann auch sein, dass wir erstmal im OG schlafen und statt Eltern-Schlafzimmer ein zweites Büro…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Bau auf jeden Fall eine Schallschutztür ein, dass wirst du sonst bereuen! Deine Kinder wollen nachts ja schlafen :zwinker2:! Ich störe auch keinen Nachbar, aber ich rüste auch eine Schallschutztür nach Klasse 4 (47db) ! Deine Frau wird es dir danken, ich Rede…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JETS)

    Wir (meine Frau und unsere beiden Töchter) wohnen allein im Haus. Das Kino liegt im Hang (komplett vom Erdreich umgeben) und oben drüber ist nur die Terrasse. Meine Frau ist filmbegeistert, die Kinder (3,5 Jahre und 1,5 Monate) werden…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Wird wohl Baurichtmaß von 875 mm werden. Also nach DIN. Ich weiß halt nicht, was einfacher akustisch zu behandeln bzw. eleganter ist. Ich persönlich bin immer ein Freund von "normalen Türen". Frage ist: was ist besser?
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Die Idee klingt auch gut, aber ich denke, wir bleiben bei vorgeschlagenen Grundriss von All-Ex :-) Mir ist da noch eine Idee gekommen:



    Was wäre denn, wenn ich da ein Schiebetüre platziere, die ich akustisch und optisch mit der…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Ja: "die man immer wieder mal schaut" (also alle drei, vier Jahre zB). Sind locker einige hundert :)
    Und ich will die halt nicht erst noch kaufen... es geht ja auch um Auswahl. Und sicher schaue ich einige Filme auf dem NAS nie wieder. Aber ich könnte...…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sitze abends davor und entscheide spontan worauf ich eben Lust habe. Ja vieles werde ich vielleicht nie (mehr als einmal sehen). Na und. Von 8 Zylindern brauche ich 4 in 95% der fälle auch nicht. Von 500W pro Kanal brauch ich 450W meistens auch…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonGyros)

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Telekom-Sektor die Nachfrage an Bandbreite auch befriedigen kann. An unserem aktuellen sowie auch neuem Wohnort haben wir Vodafone Kabel mit 500 Mbit verfügbar. Bei meinen Eltern: 16 Mbit (wovon…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonGyros)


    Da wäre ich generell bei dir, nur das bringt ein Problem mit sich: die "Letzte Chance" Mail der Streaming-Anbieter. Netflix Eigenproduktionen bleiben bei Netflix, was Amazon produziert bleibt bei Amazon. Jetzt hatte Netflix eine…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Shogun1978)

    Bitte nicht. Denn häufig entwickeln sich aus solchen "Seitensträngen" die weitaus interessanteren Diskussionen als ursprünglich geplant. :zwinker2:
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Also drei Dinge nehme ich mal aus dem Thread mit:

    1. Im Gegensatz zu vielen andern Foren wird hier sinnvoll und respektvoll diskutiert - das ist echt angenehm!
    2. Unkomprimiert siegt :-)
    3. Ich muss zukünftig aufpassen, was ich schreibe, damit die…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem das Thema ja fast nur auf "Datensicherung der Filmbibliothek" hinaus läuft.........das Thema hatten wir erst dieses Jahr:

    HTPC mit MAD VR - wo am besten die Daten sichern

    In meinem QNAP 8-Bay-Nas ist mit jetzt erstmals eine von vier 8tb WD red…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    In den Zappiti sollen keine nas platten rein, wird auch als solches nicht verwendet
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ist tatsächlich so. Der Aufwand um mehr Speicherkapazität auf eine HDD zu bekommen steigt immer mehr. Daher ist der Preisverfall nicht mehr zu wie früher. Bei SSDs ist es aktuell einfacher, mehr Kapazität pro Quadratmillimeter zu…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Also in der Regel sind für NAS Systeme auch NAS HDDs ratsam. Beispielsweise die WD Red Serie oder Seagate Ironwolf. Aber: neben den ganzen "Hardlinern" sehe ich das etwas entspannter. Was du gekauft hast und läuft, solltest du weiter laufen lassen.…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Shogun1978)

    Willkommen im Heimkino Bereich :big_smile::rofl:
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Filmarchiv, Formate und Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Ernsthaft: ich sollte wohl mal eine Announce für das Produkt schalten, was ich vertreibe... Isilon (jetzt PowerScale). Skaliert von 7 TB bis 65 PB... aber der Stromverbrauch dürfte ein Problem werden :-D