Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Hunger (Netflix)

    "Eine talentierte junge Nachwuchsköchin will bei einem berüchtigten Starkoch durchstarten. Dieser entpuppt sich jedoch als egozentrisches Ekel, das sie immer weiter an ihre moralische Schmerzgrenze bringt. Ein mit kulinarischen Mitteln geführter Kampf um die Existenz beginnt. Das Drama rund um die Haute Cuisine als soziales Schlachtfeld entwickelt sich über weite Strecken spannend wie ein Thriller und beeindruckt mit einer sinnlichen Bildsprache und einer Montage, die sich konsequent dem Rhythmus der Küche annähert. "


    Keine Ahnung wieso dieser Film nirgendwo groß auftaucht. Ich fand den sehr gut, mich hat er in seinen Bann gezogen.


    Film 8/10

    Ton 7/10 (Achtung nur in Originalsprache mit Untertiteln)

    Bild 8,5/10

  • Twisted Metal (Amazon Prime)


    Endzeit Serie basierend auf dem gleichnamigen Videospiel.


    Das Spiel kenne ich nicht, die Serie macht aber auch ohne Kenntnis des Spiels Spaß. Twisted Metal hat bei Weitem nicht die Tiefe von Fallout, setzt dafür auf extrem schwarzen Humor und Videospiel-Optik. In einigen Szenen hat man tatsächlich das Gefühl, ein Videospiel vor sich zu haben.


    Anthony Mackie als saucoole Dauerplaudertasche John Doe macht einen prima Job, und auch Stephanie Beatriz als zweite Hauptrolle ist prima besetzt. Irgendwie erinnert ihr Charakter Silent sehr stark an ihre Rolle in Brooklin Nine-Nine, mit der sie 2013 den Durchbruch schaffte. Und auch der restliche Cast macht seine Sache durchweg ordentlich.


    Ach ja, Blut und Gewalt gibt es in Massen, inkl. expliziter Darstellung von Kannibalismus und Folter. Die Darstellung ist aber derart überzogen, dass das "in Ordnung" geht.

    Zart besaitete Gemüter sollten aber evtl. dennoch einen Bogen um die Serie machen.


    Staffel 2 ist bereits angekündigt. :)

  • Der Anschlag - Wettlauf gegen die Zeit


    Prime Video


    Ein französischer Film über jugendliche islamistische Attentäter, ausgehend von einem Anschlag in einer Schule…

    Alles Weitere wäre gespoilert, ich finde man sollte sich den Film selbst ansehen. Mit ca. 80 Minuten recht kurz, dafür aber umso spannender.


    Bild und Ton ohne Wertung, da auf dem TV gesehen. Der Film selbst bekommt von mir eine 9 von 10.


    Übrigens: der Film lief ohne Werbung durch :big_smile:

  • Run Hide Fight


    Prime Video


    Was man so alles findet wenn man an einem Sonntag nichts Besseres zu tun hat :big_smile:


    Bei Prime Video gibt's immer Empfehlungen wenn man einen Film gesehen hat. Nach obigem Film wurde mir Dieser hier vorgeschlagen. Ähnliches Szenario, weil Amoklauf in einer Schule. Diesmal ein amerikanischer Film, dementsprechend actionlastiger gedreht. Nicht minder spannend, wenn auch mit einigen Klischees versehen. Auch sollte man ggf. nicht zu zart besaitet sein, da er recht brutal ist.


    Ebenfalls auf dem TV geschaut und daher auch keine Wertung für Ton und Bild. Positiv empfand ich, dass auch hier der Film nicht durch Werbung unterbrochen wurde.


    Der Film ist kurzweilig und ich gebe hierfür eine 7/10

  • Land of Bad


    4K HDR - Amazon Prime Video


    Auf Duke Felixs Berichtes musste ich mir den Film auch anschauen. Ganz wie er schrieb, herrlich politisch unkorrekt und brutal wie zu Rambos besten Zeiten.

    Wer was spannendes sucht und nicht die ausgeklügelste Handlung braucht wird mit dem Film happy sein.


    Film 8/10 (Genre)

    Bild 9/10

    Ton 8/10

  • Land of Bad (Heimkino, Prime Video, OV)


    Liam Hemsworth muss sich alleine gegen Horden von Gegnern durch den Dschungel kämpfen. Dabei will ihm Russell Crow als Drohnenpilot helfen. Der Einsatz wird aber deutlich kniffliger, da gleichzeitig das längste Basketball-Spiel aller Zeiten stattfindet. Bild und Ton sind klasse.


    5/10

  • Land of Bad (Heimkino, Prime Video, OV)


    da gleichzeitig das längste Basketball-Spiel aller Zeiten stattfindet. Bild und Ton sind klasse.


    5/10

    Ich hatte mich auch gefragt, wie lange denn das Spiel geht?! Hatte mal das längsten Eishockey Spiel miterlebt, nicht das längste aller Zeiten, aber ich glaube das längste in der DEL Geschichte. Haie : Mannheim Play Off. Hartes Game viele Unterbrechungen und dann Verlängerungen ohne Ende weil kein Tor viel und nach regulärer Spielzeit unentschieden. Spiel fing um 19:30 und war kurz vor 1:00 Uhr beendet, wenn ich mich recht entsinne. Aber auch das wäre noch zu kurz gewesen :rofl:

  • Hatte mal das längsten Eishockey Spiel miterlebt, nicht das längste aller Zeiten, aber ich glaube das längste in der DEL Geschichte. Haie : Mannheim Play Off.

    Ich auch - aber zwei Tage vorher.

    Iserlohn gegen Frankfurt. Das war meine letzte Saison auf einem Stehplatz. Die Mädels hatten schon Kreislauf, das Bier in der Halle war aus, vor Spannung konnte man nicht mehr atmen... Nach dem Spiel schafften wir es so eben noch zu einem Mäcces um Flüssigkeit und Zucker zu tanken. Die Burger konnten wir nur völlig leeren Blickes anglotzen...


    Für die Spieler beider Teams fuhr man zwischendurch zu Tankstellen um Schokoriegel etc. aufzutreiben.


    Eine Freundin erzählte, dass sie ihren jetzigen Mann (einen der damaligen Spieler) in der Nacht in der Küche in einer Schweißlache liegend zuckend vorfand und dachte, der steht nicht wieder auf...


    P.S.: Spielende bei uns war um 02:33 Uhr

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Warcraft

    Amazon Prime FHD 21:9


    Es war eine gute Entscheidung den Film nun zum zweiten Mal zu schauen. Ich hatte vor einigen Jahren wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Die alten Spiele der Warcraft Serie kenne ich alle sehr gut, die online Variante überhaupt nicht.

    Paula Patton und Travis Fimmel finde ich gut besetzt.

    Der Film strotzt vor feinen, kleinen Details, die sind mir damals nicht so aufgefallen. Allerdings ist er in der Abfolge ein wenig überladen und hölzern, also nicht flüssig. Dadurch wirkt er immer mal wieder wie ein charmanter B-Movie.

    Der Funke will immer noch nicht so richtig überspringen.


    6 von 10

  • Love Lies Bleeding


    Der Streifen hat mir gut gefallen. Im Trailer sieht man ziemlich genau was einen erwartet - ich habe den hauptsächlich wegen des 80s Vibes und Ed Harris mit Extensions angeworfen. Der Soundtrack & die Kulissen unterstreichen das fantastisch und allein deshalb hat es sich gelohnt.


    Film 7/10



    Monkey Man


    Indian John Wick lieferte dann auch ab. Gerade soundtechnisch macht der richtig Freude!


    Film 7,5/10

  • Unfrosted (Netflix)


    In der Komödie Unfrosted aus der Feder von Comedian Jerry Seinfeld geht es um den Konkurrenzkampf zweier Frühstückscerealien-Herstellern: Kellogg's und Post.

    Konkret dreht sich die abgefahrene Geschichte um eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1964, als die beiden Kontrahenten darum wetteiferten, ein toastbares, knuspriges, gefülltes Rechteck auf den Markt zu bringen, das sich heute noch unter dem Namen Pop Tarts großer Beliebtheit erfreut.


    Damit endet aber auch schon der reale Hintergrund. Es folgt eine irrwitzige Geschichte um "Betriebs-Spionage" (was u.a. den Inhalt der Mülltonnen der Konkurrenz beinhaltet) , mafiöse Milchmann-Vereinigungen und sogar die Kuba Krise spielt eine entscheidende Rolle.


    Alleine schon aufgrund der Besetzung ist der Streifen einen Blick wert, allen voran Hugh Grant als Thurl "Tony the Tiger" Ravenscroft und Christian Slater und Peter Dinklage als Milchmänner, die knallhart ihre Interessen durchsetzen - denn für Pop Tarts braucht man keine Milch!


    Mir hat der Film recht gut gefallen und ich wurde gut und kurzweilig unterhalten. So ganz wollte der Funken aber nicht überspringen. Wahrscheinlich hatte der Film für ein Seinfeld-Werk einfach zu viel Handlung. :zwinker2:


    Film: 7 / 10

  • Queen - Rock Montreal (Heimkino, Disney+, IMAX Enhanced)


    Wow, bei Queen Rock Montreal klappt einem die Kinnlade runter. Das Konzert wurde überragend restauriert, sodass die neu auf Disney+ veröffentlichte IMAX Enhanced Version aussieht als wäre sie gestern in 4K aufgenommen worden und nicht 1981. So wird Mercury wieder zum Leben erweckt. Die Atmos-Spur ist aufs erste Ohr nicht so gelungen. Wirr platzierte Instrumente sorgen für Stirnrunzeln und schnelles Wechseln der Tonspur. Die DTS X Spur funktioniert leider nicht mit dem Apple TV.

    Wen das quadratische Bild der IMAX-Version stört, der kann nahtlos zur Vollbildversion wechseln, wo es dann Abstriche bei der Bildqualität gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!