Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ja, deshalb schrieb ich Aliens - also Teil 2. Mir ging es beim Vergleich eher um das Szenario und das „Team“ an beteiligten Personen. In dieser Hinsicht baut Underwater eine vergleichbare Stimmung auf.


    Ich finde Underwater ziemlich gelungen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Self/less: Der Feind in mir



    Film: 8/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7/10


    Von meiner Seite eine klare Empfehlung, spannend gemacht und lässt einen ordentlich mitfiebern.


    Das Bild war teilweise pixelig. War echt schon seltsam und ich hatte sogar manchmal das Gefühl das es mit Absicht war was ich jedoch stark bezweifle.


    Der Ton war nich sonderlich dynamisch jedoch schön einhüllend und lässt einen gut im Film eintauchen.

  • Der Unsichtbare (2020)


    Film 8-8,5/10

    Bild 8/10 blaß (soll wohl so - vielleicht gut, dass ich mir die 4K gekniffen habe)

    Ton 9/10


    Guter Mix und ein hoher Psychofaktor (im Sinne: der Grusel spielt sich im Kopf ab). Gut fand ich, dass es auch noch einige Action-Elemente gab, die hervorragend gefilmt waren. Trotzdem ist Hollow Man für mich der bessere Film.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gestern gab es mal ein Scorsese, dan wahrscheinlich kaum einer mit ihm in Verbindung bringt:


    Die Farbe des Geldes


    Film 9/10

    Bild 6,5/10 trotz des Alters aber wirklich gut

    Ton 4/10 (DE) nur Stereo aber Dialogverständlichkeit ist sehr gut.


    Ich mag diesen Film einfach. Paul Newman spielt hier dermaßen gut, dass man Sich einfach richitg gut in seinen Charakter hineinversetzen kann. Dazu macht das zusammenspiel mit Tom Cruise in der Rolle des überdrehten Youngsters einfach richtig Spaß. Ein Film den ich mir immer wieder angucken kann.

  • Ohh...

    Ewig nicht gesehen, dieser Film führte zu einem absoluten Boom in der Pool Billard Zocker Szene, und ich mittendrin. Lang ist es her , aber auch coole Zeiten!

    Ein gewisser F.Bustamante ( Philippine) zog hier damals JEDEM die Hosen aus :big_smile:

    Ein sehr begnadeter Spieler, aber mit einem Stil wo man dachte " wie kann er so die Bälle treffen??"

    Aber er schoss alles von der Platte!


    Auch die Hochzeit von Earl " The Pearl" Strickland. Mehrfacher 9 Ball Weltmeister.

    Heute leicht einen am Helm....


    Ach was sind wir alt geworden.

  • "Street Dance 3D"


    Eine britische Streetdance Crew verliert erst ihren Gruppenleiter und anschließend den Probesaal. Carly, die neue Anführerin wider Willen, begibt sich daraufhin auf die Suche nach einem neuen Saal und landet mit ihrer Truppe schließlich in einer Ballettschule.....


    Die Spannung zwischen diesen beiden Welten, Streetdance versus Ballett und Klassik versus HipHop/Breakkdance, wird auf witzige aber auch tiefgründigere Weise dargestellt. Charlotte Rampling spielt die Ballettgruppenleiterin hervorragend.


    Erst dachte ich es wäre nur ein Tanzfilmchen. Aber nach 90 kurzweiligen, turbulenten Minuten war ich begeistert! Sehr viele Musik und Tanzszenen, ohne das die Story absäuft.

    Und was für Tanzszenen....absolut synchrone Gruppentänze zu fetten Beats fand ich schon seit Michael Jacksons "Thriller" genial. Und es Bedarf seeehr viel Übung um das so hin zu bekommen....die BallettänzerInnen und ihre Leistungen sind ebenfalls beachtenswert.

    Man sollte an der Stelle nicht vergessen das es Schauspieler und keine ausgebildeten BallettänzerInnen sind.

    Ein Gute-Laune-Film mit einer kleinen Botschaft.
    Besonders viel Spaß macht der Sound. Hervorragend gemischt. Die 5.1 Anlage feuert aus allen Rohren. :mad:Fette Beats explodieren aus den Tops.

    Auch gerne mal aus HL und HR. Doch auch ruhige Passagen überzeugen, hüllen ein und transportieren sehr gut die Gefühle der SchauspielerInnen.


    Mit der Vergabe von Schulnoten tu ich mir schwer. Ich finde es eigentlich besser die Bewertung in Worte zu fassen.


    Trotzdem, zur groben Orientierung.


    Film: 9/10 (für einen "Tanzfilm")

    Bild: gutes Bild :) (irgendwie gibt es auf dem TV keine großen Ausrutscher, oder ich sehe das nicht...)

    Ton: 10/10

    Ich schaute den Film in 2D. Deswegen keine 3D Bewertung.

  • Creed


    Ich bin totaler Rocky Fan, deshalb fällt eine objektive Bewertung schwer :big_smile:

    Trotzdem denke ich dass ich nicht allein bin mit der Meinung dass der Film sehr gelungen ist.

    Sowas geht ja meistens schief.

    Ich bin mit Rocky aufgewachsen, und mit ihm gealtert. Ist ein seltsames Gefühl wenn man Creed schaut und regelrecht fühlt wie lange die großen Kämpfe her sind , schwer zu erklären.

    Finde alle Rocky Teile gut bis auf Rocky V.


    Werde sie noch oft in meinem Leben schauen .


    Film 10/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10 wenn die Boxer am Schluss in die Arena kommen kommt der Bass sehr schön bis in die Magen Gegend, sonst natürlich viel Dialog.

    Die Synchron Stimme von Creeds Freundin macht sie nochmal süßer als ich sie eh schon finde im Film, gerade auch vom Charakter her

  • Jap genau bis auf Rocky V. Ich weiß nicht was Stallone da geritten hat. Die Szenen mit seinem Filmsohn sind sooo schlecht gemacht.

  • Keine Ahnung warum ich den schon so lange vor mir her schiebe, und dabei ist Leonardo noch einer meiner Lieblings Schauspieler.

    Muss ich jetzt endlich mal ordern!

  • Keine Ahnung warum ich den schon so lange vor mir her schiebe, und dabei ist Leonardo noch einer meiner Lieblings Schauspieler.

    Muss ich jetzt endlich mal ordern!

    :shock: Na dann schnellstens nachholen! Ich denke nicht das du etwas bereuen wirst ausser ihn noch nicht früher gesehen zu haben. Es sei denn Christopher Nolan Filme liegen dir so garnicht

  • GRAVITY 3D


    (Schulnoten)

    Bild 2- (man hätte aus dem 3D tatsächlich noch mehr rausholen können)

    Ton 2+


    Film 3-

    Warum?

    Weil in einem Film der irgendwie den Anspruch von Realität zu vermitteln scheint eklatante Fehler gezeigt werden, die schon ein nur wenig an Raumfahrt Interessierter erkennen müsste.

    Z.B. Das Hubble-Space-Telescope hat eine viel höhere Umlaufbahn als die ISS und andere LEO (Low Earth Orbit) Objekte. Gerade so dass das Shuttle noch hinkam.

    Völlig unmöglich dass die sich dorthin retten konnten.

    Selbst wenn sie in gleicher Höhe flögen hätten sie vermutlich eine andere Bahnneigung und würden sich daher nicht mal begegnen, und wenn doch, dann so wie der Weltraummüll, mit einem wahnsinnigen Geschwindigkeits-Delta und anderem Vektor.

    Bei tatsächlich gleicher Bahnneigung wären die aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht so nah beieinander wie gezeigt. Das wäre ungefähr so wie wenn 2 Passagierflugzeuge so nah beieinander flögen dass man von einem zum anderen rüberspringen könnte.

    Das gleiche gilt für die chinesische Station. 100 km waren das schon optisch nicht. Ganz davon abgesehen dass sie die mit dem Raketenrucksack nie erreicht hätten.

    Orbitalmechanik funktioniert auch nochmal völlig anders, aber das ist für den gemeinen Zuschauer sicher schon zu hoch. Beschleunigen oder Bremsen verändert nämlich automatisch auch die Bahnhöhe. Deshalb sind Rendezvous-Manöver auch äußerst komplex. Das macht man nicht mal eben so mit nem Raketenrucksack. Und erst recht nicht mit nem Feuerlöscher ...


    Ein Missionsspezialist für eine Hubble-Reparatur trainiert vielleicht (selbst da wäre ich mir nicht sicher) das Pilotieren des Shuttles, aber sicher nicht das einer Sojus-Kapsel!

    Und selbst wenn, dann hätte man sie wohl nicht fliegen lassen wenn sie die Kiste im Simulator permanent nur crasht.

    Ganz abgesehen von der psychologischen Tauglichkeit, die hier auch fraglich ist.

    Astronauten trainieren monatelang eng zusammen, schwer vorstellbar dass sie sich nicht besser kennen (ala wo kommst du her etc.).

    Die meisten Dialoge waren eh hanebüchen.


    Der Knaller war aber das wegdriften Clooneys von der ISS. Es gibt keine Kraft die ihn und Bullock da wegzog, nachdem sie an und von der ISS gestoppt wurden, bzw. von dem Fallschirmgurtzeug gebremst wurden. Eher hätte der Bremsruck einen Impuls zurück ausgelöst...

    D.h. gerade die Hauptprämisse des Films wurde verhunzt.

    Fast wie beim Marsianer (aufgrund der geringen Luftdichte auf dem Mars kann ein Sturm nicht diese Kraft entwickeln, eine Antenne abzureissen).


    Der weiterhin mit am realistischsten wirkende Weltraum(katastrophen)film ist und bleibt Apollo 13.

  • ..scheint ja so, dass du auch nicht in der Lage bist, deine Techno-BS-Toleranz ins Unendliche zu dehnen..:sbier:

    Geht mir ähnlich, was einem leider grade im SciFi einiges an Filmen verleidet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!