Ed Sheeran: Jumpers For Goalposts Live At Wembley

  • Hallo zusammen,


    ehe alle denken, ich wäre von allen aktuellen Titeln begeistert: Ich habe die letzten Wochen auch Scheiben gehört, die ich mir aus qualitativen Gründen nicht unbedingt holen würde:
    Eric Clapton - Slowhand at 70
    Lady Antebellum - Wheels Up Tour
    Clueso - Stadtrandlichter Live





    Zurück zur Musikempfehlung Ed Sheeran: Den aktuellen King of Brit-Pop hatte ich nicht unbedingt auf meinen Schirm, war aber beim Reinhören so angetan, daß ich die Blu-ray spontan bestellt hatte. Die Scheibe ist kein klassische Konzert Lied 1-x, sondern eine Mischung aus Doku und Livekonzert im Wembley-Stadium. Allerdings ist die Scheibe so intelligent eingeteilt, daß man mit Skip-Funktion immer sofort zum Anfang des nächsten Liedes springt.


    Ed Sheeran selber kannt ich bisher nur vom Namen, viele seiner Lieder sind aber so bekannt, daß sich sofort ein Deja-vu einstellt.


    Ed Sheeran selber ist ein eher unauffälliger Typ, würde er von seinen Fans nicht erkannt, könnte er problemlos mit seiner kleinen Statur, krausen, rothaarigen Frisur und legeren Klamotten unauffällig durch eine Fußgängerzone laufen. Einmal auf der Bühne, reißt er dagegen eine One-Man-Show ab und bringt das restlos gefüllte Wembley-Stadion zum Kochen. Apropos Publikum: Dieses ist extrem fokussiert auf jung, gut aussehend, weiblich und restlos aus dem Häuschen. Die restlichen 5% sind Boyfriends und ebenfalls ausflippende Gays.


    Die Blu-ray spielt eine glaubhafte riesige Klangbühne, die der Größe des Stadions angemessen ist. Darin sind Ed Sheeran und das Publikum gut zu orten. Im Gegensatz zu den meisten Musikgruppen ist hier neben Ed Sheeran niemand zu sehen, der spielt. Ed spielt vor einer riesigen LED-Leinwand mit bunten Farbszenarien quasi als Alleinunterhalter. Das Faszinierende ist, daß er quasi mit Gesang, Gitarre und Loop Station auskommt, um die 60.000 zum Ausflippen zu bewegen. Ed Sheeran denkt bei seinen Songs gar nicht daran, die Gitarre als reines Saiteninstrument zu belassen, sondern nutzt es auch als Percussion. Das macht er aber so gut mitsamt des variablen Gesangs, daß es einfach Spaß macht.


    Insgesamt macht die Scheibe ordentlichen Druck, so daß alles aber keine Langeweile aufkommt.


    Tonal ist die Scheibe sehr gelungen und nichts zu beanstanden.


    Das Timing ist gut gemacht. Spätestens wenn man bei ständigem Headbanging erwischt, merkt man daß die Scheibe gut läuft.


    Anspieltips:
    3. Photograph
    6. I See Fire
    8. Thinking Out Loud
    9. The A Team
    11. Sing

  • Hallo Big Daddy


    ich wollte mich hiermit nochmal für diesen tollen Blu-Ray Tipp bedanken. Mittlerweile habe ich die Scheibe auch schon ein paar mal gehört und auch zum vorführen genommen.


    Mir gefällt auch der 4 Titel "Bloodstream" sehr gut. Das Lied ist schön druckvoll und ich finde den "Head Bang Faktor" sehr groß.
    Die Stimme von Ed Sheeran kommt relativ stark aus dem Center. Trotz dem sind die Instrumente und das Puplikum sehr räumlich abgemischt.
    Die Musik ist rythmisch, druckvoll und melodisch zugleich. Die Stimmung im Wembly Stadium ist am kochen und riesige Puplikum geht voll mit ab. Gerne wäre man live mit dabei gewesen.


    Auch von mir ein klarer Kauftipp !


    Gruß Andi


    Ach ja, die Blu-Ray von der Lady Antebellum - Wheels Up Tour hatte ich mir auch bestellt. Schade ums Geld !

  • Die Lady Antebellum habe ich auf mehreren Set Up's gehört. Da kommt einfach gar nichts, die Scheibe ist tot. Sehr schade, ich mag die Musik sehr gerne. Leider sind aber auch die Vorgänger-Scheiben der gruppe auch nicht berühmt.


    Ich hätte mir die Ed Sheeran normalerweise auch nicht geholt, wenn ich sie nicht bei einem Freund gehört hätte und und so angetan gewesen wäre. Die macht richtig Druck, ist aber nichts für schwachbrüstige Center ohne Begrenzung. So wie die Michael Jackson - This is It.

  • Die Scheibe klingt echt gut aber auch das Bild gefällt mir sehr gut für ein Konzert.


    Macht sehr viel Spaß die Scheibe!


    VG
    Daniel

  • Habe mir nun auch mal die Scheibe zugelegt und bin nach kurzem anspielen schon Feuer und Flamme. Werde die am Wochenende mal komplett schauen wenn ich sturmfrei habe :dancewithme


    Danke für die Empfehlung :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!