Adele - Live At The Royal Albert Hall

  • Hallo,


    habe mir in der letzten Zeit auch mal wieder ein paar KONZERT-Blu-Rays zugelegt.


    Ich kann Euch besonders "Adele - Live At The Royal Albert Hall" empfehlen.



    Adele bricht alle Rekorde: Mit mehr Alben und Singles gleichzeitig in den englischen Charts als die Beatles, länger die US-Charts dominiert als Madonna und sowieso weltweit mehr Alben verkauft als Lady Gaga. Ingesamt verkaufte sie von ihrem zweiten Album "21" über 10 Millionen Einheiten, davon in Deutschland 3-fach Platin. Derzeit befinden sich 3 ihrer Singles in den Airplay-Top-50: "Rolling In the Deep", "Set Fire to the Rain" und "Someone Like You".


    Anfang September gastierte Adele auf ihrer ausverkaufen UK-Tour in der altehrwürdigen Royal Albert Hall. Wer im Frühjahr eines ihrer Konzerte in Deutschland sehen konnte, weiß, dass diese sehr speziell sind. Adele berührt nicht nur mit ihrer wunderbaren Musik, sondern auch durch ihre unvergleichlich burschikos-charmante Art auf der Bühne, die noch die Zuschauer in der letzten Reihe erreicht.


    Alle, die dies nicht erleben durften, können sich mit dieser phantastischen Blu-ray beschenken: Ein komplettes Konzert, samt einem Backstage-Report als Bonusmaterial. Und dazu noch das Konzert als Audio-CD.


    http://www.amazon.de/Adele-Roy…-CD-Blu-ray/dp/B005XZIYNC


    Klasse Musik und Perfektes Bild.


    lg
    Markus

  • Also, hm, ungern, aber dann muß ich wohl den bad guy spielen und eine andere Meinung vertreten. Nachdem also der Adele-Hype dieser Scheibe auch zu uns herübergeschwabbt ist, erlaube ich mir eine Gegenmeinung.


    Die Blu-ray ist nicht wirklich schlecht, kommt aber aus dem Mittelmaß nicht heraus. Während mir viele ihrer bekannten Songs im Radio wirklich gut gefallen, fehlt ihr in der riesigen Royal Albert Hall einfach der Esprit. Das liegt weniger an dem Miss Piggy-haften Äußeren, sondern mehr an dem fehlenden Charisma, auf der Bühne wirkliche Präsenz zu zeigen. Sie wirkt zu statisch und unbeweglich und geht nicht wirklich in Kontakt mit dem Publikum, obwohl sie natürlich von den vordersten Reihen angegöttert wird.


    Über Geschmack gegenüber Musik und Auftreten mag man noch verschiedener Meinung sein. Leider finde ich die Scheibe auch technisch nicht empfehlenswürdig. Das Bild ist Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.


    Dem Sound aber kann ich erst recht nichts herausragendes abgewinnen. Dem Klang fehlt einfach Intensität und Ausstrahlung. Strahlend ist höchstens der Hochton, der sich zu sehr ins Ohr brennt. Dafür ist der Mittenbereich zu flach und ausdruckslos und dem Bass fehlt es einfach zu sehr an Punch, um Spaß zu machen.


    Sorry, ich hoffe ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten.


    Schönes Weihnachtsfest


    Big Daddy

  • Hi Big Daddy,


    ja so unterschiedlich können die Meinungen sein :zwinker2:


    Ich kann nur sagen, dass wir die Blu-Ray mittlerweile 4x angeschaut haben. Zweimal alleine und 2x mit Freunden/Verwandten.


    Unsere Freunde/Verwandten fanden die Blu-Ray umwerfend und haben diese dann auch gleich noch für sich selbst bestellt.


    Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig.


    Aber so ist es halt.


    lg
    Markus

  • Servus,


    ich bin auch sehr begeistert von Adele und finde es stark, dass in unser Zeit der Äußerlichkeiten eine solche nicht so besonders attraktive Frau, bis auf die Augen, eine solch tolle Karriere macht.
    Die Qualität könnte echt besser sein und die Scheibe gewinnt erst in den letzten Stücken richtig gut zu werden.
    Aber schon nur wegen den letzten vier Stücken lohnt sich der Kauf.
    Es ist eine der wenigen Scheiben bei der ich wirklich beeindruckt bin und Adele mich abholt und ich nicht sagen kann, dass Sie das Publikum nicht erreicht. Es weinen alle und bei mir im Kino hat bei den letzten Stücken auch schon der eine oder die andere geweint. Also kann ich nicht von Emotionslos sprechen.


    Leider stimmt es, dass die Stücke im Radio gegenüber auf der Blu Ray kraftloser sind und ihre Stimme nicht so hoch hinaus geht wie bei den Studioaufnahmen , aber Adele bringt durch ihre sehr nette und natürliche Art einiges als Ausgleich mit. Was mich stört ist jedoch das sie sehr viel spricht zum einmal ansehen Ok aber wenn ich es nochmals anschaue möchte ich nur die Musik hören und nicht das ganze nochmals, da hätte ein Kapitelanfang am Songanfang stehen können.


    Also viel Spaß mit der Scheibe die lohnt sich und Big Dady muss an seiner Anlage mehr Emotionen schaffen, dass liegt nicht an der Scheibe.


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo Markus,


    danke für den Tip, hab mir die Scheibe heute geholt. Adele find ich klasse, hab mich nur nicht an das ganze Konzert hin getraut.


    Jetzt bin ich gespannt was mich erwartet!


    VG Marc

  • Hallo,


    habe die Bluray auch schon länger in meiner Sammlung. Das Bild ist für eine Liveaufnahme Top, aber beim Ton kann ich auch nicht nur Positives sagen.
    Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, sehr hochtonlastig abgemischt. Eigentlich macht sie erst richtig Spaß, wenn man den Basspegel anhebt, ansonsten wirkt das Musikfundament recht dünn.
    Allerdings gefällt mir die eher stimmenlastistige Abmischung, auch wenn das ein oder andere Instrument leicht untergeht.


    Gruß aus dem Norden
    Jan

  • Hallo,


    habe die Bluray auch schon länger in meiner Sammlung. Das Bild ist für eine Liveaufnahme Top, aber beim Ton kann ich auch nicht nur Positives sagen.
    Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, sehr hochtonlastig abgemischt. Eigentlich macht sie erst richtig Spaß, wenn man den Basspegel anhebt, ansonsten wirkt das Musikfundament recht dünn.
    Allerdings gefällt mir die eher stimmenlastistige Abmischung, auch wenn das ein oder andere Instrument leicht untergeht.


    Gruß aus dem Norden
    Jan


    Genau so hab ich das eigentlich auch erlebt!!!

  • Hi Leute,


    natürlich soll hier jeder eine andere Meinung haben können und ich freue mich für jeden, dem das Konzert zugesagt hat. Ich wundere mich nur, wenn die Konzert-BD als Blu-ray so hervorgehoben wird... Ich finde Sie nämlich nur Mittelmaß unter so vielen verfügbaren Titeln.


    Wie geschrieben höre ich die Musik von Adele sehr gerne. Allerdings performt nicht jeder Künstler gleich gut im Studio wie Live. Manche sind top im Studio, manche sind halt "Rampensäue" und einige geniale Künstler schaffen beides. Adele ist für mich die Studio-Künstlerin, aber live auf der BD nur Mittelmaß. Das Hardcore-Fans schreiend und weinend gezeigt werden, findet man fast auf jeder Konzertscheibe. Ist für mich also kein Indiz für meinen persönlichen Eindruck. Mir fehlt bei ihr die Bühnenpräsenz und die Ausstrahlung bei dem Konzert, die im Gleichschritt mit der tollen Musik geht.


    Und technisch gibt es so viele bessere Scheiben.


    Mad Ralph: Lieber Ralph, ich glaube Dir gerne, daß Deine schönfärbenden McIntosh-Endstufen auch Adele so hübschen, daß sie sich gut anhört. Deine Endstufen in Deiner Kette und der MS-Technik-Anlage kennend wundere ich mich aber sehr, wie Du Dir ein Urteil über die "Emotionalität meiner Anlage" bildest. Du hast sie doch nie selber gehört! Außerdem liegst Du mit Deiner Mutmaßung total daneben. Ich habe nie gesagt, daß ich Adele bei mir gehört habe. Das Adele-Konzert habe auf der MS-Technik-Referenz-Anlage gehört, mit der ich schon unzählige andere Konzerte hören durfte. Und wenn ich schreibe daß hier z.B. der Punch fehlt (welcher auf vielen Konzerten anderer Künstler vorhanden ist), wirst Du vermutlich dies nicht in Abrede stellen, da Du die technische Fähigkeiten dieser Kette selber kennst. Also scheint die Adele-BD doch nicht so herausragend zu sein.


    Bildtechnisch erscheint mir Adele (gesehen auf dem Sim2-Beamer) nicht schlecht, aber auch nicht gut.


    Big Daddy

  • Hallo Big Daddy,


    ich bin dann irrtümlich davon ausgegangen das Du die Adele bei Dir gehört hattest.


    Ich weiß das die Adele bei einer Anlage, welche zu wenig Mittenbetonung hat und nicht so schönfärbt wie meine Anlage, ganz arg nerven kann. Jedoch gehe ich gerne den Kompromiss ein und verliere ein wenig härte und Schnelligkeit, dafür hören sich die Hufgeschräusche bei Drag me to Hell, bei mir mehr wie ein gepolter an, als wie Metallbeschläge und eine Geige spielt dafür weich und angenehm, wie bei einer echten Vorführung. Dieser Kompromiss ist reine Geschmackssache und ich habe noch nichts gefunden was beides kann. Cinemike macht gerade die Advance, welche dann zwischen McIntosh und Adcanve spielen soll, wenn es einer hin bekommt das beide Vorzüge vereinbart werden, dann bestimmt Cinemike. Da schreibe ich dann an geeigneter stelle einen Bericht.


    Ich wollte Dich nicht mit Deiner Anlage angreifen. Sobald ich das nächste Mal bei Dir in der Nähe bin, würde ich gerne bei Dir hören und Dir meine unprofessionelle Eindrücke sagen.


    Sorry Gruß Mad Ralph

  • Ich muß zugeben, dass ich auch bis heute nur ein Liedr von der Scheibe gehört habe.
    Das war bei unserer Hösession bei Ralph und es hatte mir sehr gut gefallen. Dieser erste Eindruck hatte aber dazu ausgereicht mir die Scheibe zu bestellen.


    Bei dem Ausschnitt ist mir nicht aufgefallen, wie gut die Künstlerin als Entertainer performt hat, oder wie viel Adele wärend des Konzertes gequatscht hat. Somit kann ich mir leider nicht wirklich ein Urteil bilden, wie gut sich die Qualität durch die ganze Scheibe zieht und wie die Blu Ray unterhält.


    Gruß Andi

  • Hi Ralph,


    Dein Statement ist schon in Ordnung so. Und natürlich bist Du ja herzlich (seit längerem) eingeladen.


    Das sehe ich auch als einzigen offensichtlichen Schwachpunkt der getunten Advance Acoustic und ich bin gespannt auf die Entwicklungsergebnisse. Wobei es ja immer wieder (auch in den anderen Eigenschaften) (leider) noch ein wenig besser geht, wie man wieder sieht, siehe A1-Player.


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!