Schiller Atemlos Live

  • Habe mir diese Blu-Ray gekauft da ich diese Musik einfach genial finde.


    Wer Schiller noch nicht kennt, den kann ich die Musik so beschreiben.


    Größtenteils elektronische Musik mit sphärischen Klängen .
    Sehr ruhig und entspannend.
    Bei einigen Liedern singen verschiede meißt weniger bekannte Künstler.
    Ich finde die Lieder eußerst stimmig und emotional.


    Auf der Blu-Ray sind 26 Lieder meißt vom Album Atemlos aber auch ältere .


    Die Bildqualität von dem in Hamburg aufgenommen Konzert ist sehr gut.
    Hier kann man nicht meckern.


    Die Tonqualität finde ich ebenfalls sehr gut. DTS-HD Master.
    Es sind alle Instrumente gut abgemischt und die Stimmen der meißt Frauen sind klasklar!
    Auch die Abmischung der Sourround-Kanäle finde ich sehr gut.
    Bei solcher Musik kann auch mal ein Instrument von hinten spielen.
    Auch die Schlagzeuge links und rechts sind genau ortbar.
    Was mich dagegen sehr verwundert hat ist der LFE !
    Hier wird nur eine MegaDrumm wiedergegeben.
    Diese spielt locker bis 20Hz und ab und an sehr laut !
    Wer einen Sub hat der bis 20Hz linear spielt, wird ihn aber zurückregeln.
    Oder gar ausschalten.


    Extras gibt es praktisch keine !


    Fazit.


    Musik 5 Sterne
    Bild 4 Sterne
    Klang 4,5 Sterne


    Für mich eine klare Kaufempfehlung !


    Gruß
    Chris

  • Hi Chris


    ich habe mir die Scheibe auch geholt. Vielen Dank für den Tipp.


    Gestern habe ich das Live Konzert von Schiller "Atemlos" angesehen.
    Klanglich gehört die Blu-Ray für mich schon zu den ganz Guten.
    Bei der überwiegend elektronischen Musik gibt es dann auch hin und wieder richtig schwarzen, abgrundtiefen Bass der Spaß macht. :woohoo:
    Harmonischer Instrumentalsound und Gesang in hoher Auflösung mit guten räumlichen Effekten.


    heimkinoverein.de/attachment/1082/


    Tonspur DTS-HD Master Audio 5.1


    Das schreibt AMAZON


    Zitat

    Die Atemlos Live - Blu Ray bietet erstmals im qualitativ hochwertigen Blu Ray Format mit 140 Minuten Gesamtspielzeit die Highlights des einmaligen Konzertes in der Hamburger Color Line Arena, dem Höhepunkt der Atemlos Tour 2010. Die Gastkünstler - Anggun, Mia Bergström, Kate Havnevik, Kim Sanders, Midge Ure - und die grossartige Schiller-Liveband auf der Bühne, umjubelt von 8.000 begeisterten Schillerfans. 26 Songs in perfekter 1080i/50HD Qualität, sowie der Kurzfilm "Ten More" von Philip Glaser vermitteln einen Eindruck der imposanten Produktion, vor und hinter den Kulissen. Dazu gewährt ein ausführlicher Audiokommentar von Schiller-Macher Christopher von Deylen Einblicke in die Entstehung dieses aussergewöhnlichen Konzerts. Das DTS HD Master Audio.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für den Ton würde ich 5 von 5 möglichen Punkten vergeben.
    Das Bild ist sehr ordentlich, aber es geht noch besser. Hier gebe ich 4 von 5 möglichen Punkten


    Keine absolutere Referenz aber ich möchte meine Kaufempfehlung für die Blu-Ray aussprechen.
    Sicher wird die Scheibe gestern nicht zum letzten mal im Player gelegen haben.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!