Beiträge von Salsa

    Moin LAH (ich kürz mal ab)
    ja das mit den Fotos würde ich gern machen, allerdings hab ich ein Problem in Form von nicht vorhandener Kamera.
    Speziell mit Weitwinkel. Handy hatte ich schon versucht, gibt aber natürlich nicht die Dimension des Raumes wieder. Fisheye über Gopro hatte ich auch schon,
    gefällt mir aber nicht wirklich. Sollte sich jemand aus Hamburg bereit erklären ein paar Fotos zu schießen, ist er gern eingeladen.
    Wenn nicht, wird sicher iwann die Zeit kommen, zu der das erforderliche Equipment vorhanden ist.

    Wie allen bekannt, dreht sich die Welt ja weiter und so bin ich über eine Info auf euer Forum aufmerksam geworden.
    Die Themen hier gleichen sich ja im Prinzip mit denen in anderen Foren. Ist ja auch klar wenn das selbe Hobby im Fokus steht.
    Das Virus hat mich kurz vor der Jahrtausendwende erwischt. Damals noch mit einem Verdunklungsrollo als Leinwand im Wohnzimmer.
    Aber wie das so ist, will man sich ja verbessern, und so musste über kurz oder lang die 5.1 Kompaktanlage einer 7.1 Anlage weichen.
    Dann kam so um 2012 der erste FHD-beamer ins Wohnzimmer. Das war schon ein Fortschritt gegenüber 1280x800 WXGA. Leinwand dann schon
    eine motorische mit 50cm Vorlauf. Einziges Manko war der Center. Der wollte iwie nicht so richtig mit meinen nun erworbenen Canton GLE 470 mitspielen.
    Da mein damaliger Yamaha-AVR Phantomcenter darstellen konnte, war das aber nicht weiter schlimm.
    Nach Hauskauf und Umbau des Kellerraumes in einen dedizierten Kinoraum, ist nach letztem Umbau vor 2Monaten der vorläufige Endzustand erst
    einmal erreicht. Vorläufig ja deshalb, weil...... Das wisst ihr ja selber.... man ist nie fertig :boss: