Udo Lindenberg - MTV Unplugged

  • Hi,


    ich möchte Euch noch eine weitere Konzert-Blu-Ray empfehlen.


    Udo Lindenberg - MTV Unplugged / Live aus dem Hotel Atlantic [Blu-ray]



    Das Konzert wurde aufgezeichnet am 03. Juni 2011 auf Kampnagel in Hamburg.


    Tracklisting:
    01 Vorspann
    02 Die Bühne ist angerichtet
    03 Mein Ding
    04 Er wollte nach London
    05 Gegen die Strömung (feat. Jennifer Weist of JENNIFER ROSTOCK)
    06 No Future (feat. Max Herre)
    07 Leider nur ein Vakuum
    08 Good Life City (feat. Alina Süggeler & Andi Weizel of FRIDA GOLD)
    09 Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
    10 Wozu sind Kriege da (feat. Coole Elbstreicher & Juri Voutta)
    11 Ein Herz kann man nicht reparieren (feat. Inga Humpe)
    12 Das Leben (feat. Martin Tingvall)
    13 0-Rhesus-Negativ
    14 Was hat die Zeit mit uns gemacht (feat. Nathalie Dorra)
    15 Reeperbahn 2011 (What it's like) [feat. Jan Delay]
    16 Jonny Controlletti (feat. Stefan Raab)
    17 Honky Tonky Show (feat. Stefan Raab)
    18 Bis ans Ende der Welt
    19 Cello (feat. Clueso)
    20 Sonderzug nach Pankow (feat. Kitty, Daisy & Lewis)
    21 Unterm Säufermond
    22 Horizont / ISRC
    23 Candy Jane (feat. Panikorchester)
    24 Goodbye Sailor / ISRC
    25 Alles klar auf der Andrea Doria (feat. Panikorchester)
    26 Ich schwöre
    27 Abspann


    Die Meinungen über die Bildqualität und auch teilweise über die Tonqualität der Blu-Ray gehen hier teilweise auseinander.


    Ich finde die Blu-Ray auf jeden Fall klasse und vor allem die div. Songs mit Inga Humpe, Frida Gold, Jan Delay oder auch Clueso sind wirklich nur GEIL.


    Bei Udo Lindenberg gehen sicherlich die Geschmäcker teilweise auseinander. Aber ich finde den Typen einfach nur Cool.
    Wer noch nicht auf einem Konzert war, der sollte unbedingt mal zu einem gehen. Dort ist echt eine wahnsinnige Atmosphäre.
    In diesem Jahr geht UDO ja wieder auf Konzerttour. Wir haben uns bereits Tickets für den 10.März in der SAP Arena in Mannheim gesichert.


    Sein MTV Unplugged "Live aus dem Hotel Atlantic" ist das erfolgreichste nationale Album!!!
    http://www.udo-lindenberg.de/u…s_comeback_2011.99714.htm


    Bin jetzt echt mal gespannt, ob es hier noch weitere UDO LINDENBERG FANS gibt.


    lg
    Markus

  • Hi,


    ich hab das Konzert im Fernsehen gesehen - fand ich einfach nur Klasse - hatte Udo nie groß im Fokus, aber nach dem Konzert werde ich echt noch zum Fan. Ich schaue gleich mal, wann er in München auftritt.


    Grüße,
    Andi

  • Hi Andi,


    ja Udo ist echt Super.


    Wir waren vor 3 Jahren in der Porsche-Arena in Stuttgart. Dieses Konzert gehört zu unseren TOP 2 Konzerten und wir haben schon sehr viele Konzerte hinter uns.


    München ist leider derzeit nicht geplant.
    Hier mal der Tourneeplan - ist leider alles schon fast komplett ausverkauft. Tickets könnte es noch bei der Bucht geben, ich hätte vielleicht auch noch 2 Stck. für die SAP-ARENA in Mannheim.
    http://www.eventim.de/udo-lind…tcr=1&xtmc=udo+lindenberg


    lg
    Markus

  • Hi,


    Udo ist klasse und das neue Album auch! Hatte mir auch schon überlegt ob ich die BluRay holen soll.


    Im März darf ich live aufs Konzert in die Schleyer Halle ... ich freu mich!


    Grüsse Marc

  • Habs mir ebenfalls angeguckt,


    hatte allerdings schon so 5 oder 6 Bier auf und fand es wirklich super


    Werde mir die Scheibe wohl auch kaufen

  • Hallo,
    ich habe auch für den 10.3. eine super Karte und freue mich riesig auf das Konzert. Udo Lindenberg war, ich glaube 2009 in Manneim und es war ein toller Event!
    Viele Grüße
    Horst

  • Moin All!


    so nu hab ich mir die Scheibe geholt! Ich find sie richtig klasse! Man ist quasi in Udo´s Wohnzimmer, wenn´s auch nur ein Nachbau ist. Da ich selbst schon im Foyer Udo übern weg gelaufen bin, dachte ich eigentlich die hätten da eine rießen Wand rausgerissen. Erst im Making of klärt sich das ganze!


    Sehr cool finde ich immer zwischen den Liedern die Szenen von Udo oder seinen Künstlergästen abseits der Bühne. Udo rockt richtig einen ab und ist zum schießen. Er Qualmt ne Zigarre während er singt, haut sich nen Whisky und Eierlikör rein und rennt teilweise in (grünen!) Socken über die Bühne!


    Fast jedes seiner Stücke wird von irgendwelchen Künstlern mitbegleitet, was auch Udo sichtlich Spaß macht!


    Ton sehr Voluminös und viel Bassfundament.
    Bild gut, teilweise sind schelchte Sequenzen drin, stört aber nicht weiter!



    Für mich ne Absolute Empfehlung wenn man Udo mag!!! :boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!