Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Ja, die lasse ich bei Gelegenheit noch schwarz Pulverbeschichten.


    Mit den Haltern ist halb so schlimm.
    Ich bin mit dem Sitzkomfort und der Qualität zufrieden und würde wieder bei Usit bestellen.

  • Das scheint ein anderer Tisch zu sein, der hat ja zus. einen Becherhalter. auch irgendwie klar, dass der Halter dann etwas robuster ist.


    Sind die Fotos oben nicht von USIT? da sieht man doch schön, dass es ein anderer Halter ist.


    Den Alu verblendeten Knopf fine ich schick. auch wen das USB so ziemlich wertfrei ist. das muss doch beim Sitzen stören.
    Aluknöpfe hatte ich gefragt, gabs aber damals nicht :(

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hab grad eben bei den Sitzen von Jan (Heritage District) auch diese Stecksockel gesehen. Auf den Bildern der Homepage von Usit sieht man davon aber nichts. Zumindest heute Morgen konnte ich diese Stecksockel Usit noch nicht zuordnen. Die scheint es ja also doch zu geben... ;)


    EDIT: da war wohl "Einer" schneller! ;)


    Ich hab auch diese Halter bekommen und bestellt.


    Ich überlege im Moment ob ich mir (evtl auch bei den Chinesen) sowas aus Alu machen lasse.



    Die Idee kam am letzten Wochenende als der Besuch (mal wieder) nicht wusste, wo er den Müll vom Knabberkram hin packen sollte.


    Rechts im Bild ein Stecken, der in diesen Tablett/Weinglashalter passt, darauf ein Metall, an das vorne ein Becher dran ist.
    Die Biegung müsste halt etwas weiter als die der Armlehnen sein.


    So könnte man zumindest einige Mülleimerchen pro Reihe unterbringen.


    Ich werd erstmal einen Metallbauer im Verein fragen, ob der das für akzeptables Geld machen kann. Bräuchte halt nur 4 Stück, damit kommt jeder an einen Mülleiner..2 pro Reihe.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Ich werd erstmal einen Metallbauer im Verein fragen, ob der das für akzeptables Geld machen kann. Bräuchte halt nur 4 Stück, damit kommt jeder an einen Mülleiner..2 pro Reihe.


    Aus Alu vielleicht nicht so schön und einfach zu fertigen.
    Alternativ würde ich V2a in 1,5 mm nehmen und dann Pulvern.


    Wenn du niemand findest der es dir fertigen kann, kannst du mir die Zeichnung mit Maßen schicken.
    Dann schaue ich mal :)

  • Vernutlichvist der 3D Druck teurer als wenn ich das aus China machen lassen würde :)


    Fänd ich aber auch nicht so praktisch.
    Man müsste laufend die Lehne öffnen, das stört den Nachbarn, und man muss es erklären. Mit dem Teil an der Lehne und einem Mülleimersymbol dran, weiß jeder wie es geht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nach langer Suche habe ich jetzt wohl den perfekten Heimkinosessel für mich bei Moovia gefunden.
    Auch mein Hauptproblem mit der zu breiten Kopfstütze, die bei solchen Sesseln immer vorhanden ist, wäre damit gelöst.
    Mich störte bisher immer, dass der Sound der von hinten aus Back Surrounds und Rear Heights kommt, durch die breite Kopfstütze massiv eingeschränkt wird.


    Ich habe mich nun aufgrund der modularen Bauweise für eine Kombination aus Stockholm-Seiten- und Mittelkonsole entschieden, die mit einer Kopenhagen-Sitz/Rücken-Lehne kombiniert wird. Die Kopfstütze ist dabei eine Spezialanfertigung und in die Rückenlehne integriert und kann bei Bedarf motorisch ausgefahren werden. Rückenteil und Fussteil sind getrennt verstellbar, es sind demnach drei unabhängige Motoren verbaut.
    Das ganze dann als Velour/Leder-Kombination; Seitenteile, Fussteil und Kopfstütze aus schwarzen Velours, Sitzfläche und Rückenlehne aus Leder.




  • Was kostet der Spaß?

  • ein bisschen handeln kann man bei denen uU, aber mit den Sonderwünschen...
    Wäre mal interessant, ob die bei USIT auch so eine Kopfstütze bauen könnten.
    Da kostet halt ein Satz aus 6 Stück dann soviel wie bei Movia einer... (zumiondest bei meinen und das inkl. Import und Transport)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Mehr als 10K für ein paar Sessel/Sofa???
    Seid ihr Jeck? Alles Millionäre hier?
    Die Sache mit der schmalen Kopfstütze ließe sich doch bestimmt wesentlich günstiger von einem Sattler oder Schreiner professionell anpassen.
    Bei meinem Relaxsofa werde ich das demnächst selber machen. Habe mir schon passende Kopfstützen aus dem Autozubehör besorgt.

  • Klar kann man das anders als für so einen Preis machen, aber wenn’s aus „einem Guss“ sein soll und nicht gebastelt aussehen soll, wird die Auswahl in D schon eng. Ich habe mir hier nach dem Mooviaflopp auch noch eine Schreinerei angeschaut, die zB das Cinecitta bestuhlt haben. Aber billiger wird das auch nicht, dafür robuster.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Die Sache mit der schmalen Kopfstütze ließe sich doch bestimmt wesentlich günstiger von einem Sattler oder Schreiner professionell anpassen.


    Klar, bei USIT-Modellen, die die meisten in diesem Thread haben sogar ganz einfach.
    Die Kopfstütze wird von einem Sattler gedrittelt. Linker und rechter Teil wird fix an der Lehne befestigt, der mittlere bleibt zum Ausfahren.
    Bei Benutzung hätte man die schmale Kopfstütze und unbenutzt (eingefahren) ist es optisch wieder wie beim Original (nur halt dreigeteilt).


    Bei einem brauchbaren Sattler ist das dann bestimmt aus einem Guss und nicht gebastelt. Würde ich auf jeden Fall so machen oder sogar versuchen, das ab Werk so zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!