Online

Binap Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. April 2019
Beiträge
192
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
1.011
Profil-Aufrufe
56
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Gemeinde,

    ich sehe leider oft, das gerade geschriebene Worte schnell in den falschen Hals geraten können.
    Irgendwelche Smileys unbedacht gesetzt, können das ganze sogar manchmal noch verschlimmern, statt zu entschärfen.

    Je nach Persönlichkeit des…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Also dann werde ich mal versuchen, die Verwirrung wieder etwas aufzulösen:
    Erstens ist ein perfektes Ergebnis grundsätzlich gar nicht möglich auf Geräten, die die Voraussetzungen eines Referenzmonitors nicht erfüllen, die da u.a.…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Eine Standard-madVR-Lösung beinhaltet nun einmal immer die Hardware, die Video-Renderer-Software, ein Mediacenter und eben einen Video-Player (intern oder extern) und auch noch die LAV-Filterm sofern man diese noch einzeln aufführen möchte,

    Deshalb werden…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sven29da im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)


    Danke, der Link steht bereits in der Linksammlung bzgl. madVR -> Was ist madVR und was machen die Tools dafür?
    Wenn weitere sinnvollen Quellen bekannt sind die nicht in der Linksammlung stehen, gerne Bescheid geben damit ich diese…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sven29da im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    Und genau deshalb habe ich damals auch zur etwas "besseren" Hardware als es unbedingt nötig gewesen wäre gegriffen (wurde damals von anderen als Unsinn abgetan), plus eine EVGA RTX 2080 FTW3 ULTRA mit 10 Jahren Garantie um meine…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    DIe playercorefactory.xml kann man mittlerweile sogar fertig runterladen...
    Da kommt eh bloß der Name und der Pfad des externen Players rein.... was daran kryptisch sein soll?

    Und die Funktion ist ja nicht neu... das gibt es schon immer...
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    @Nils
    Ich glaube das es sehr oft nicht so gut klappt mit MadVR, ist ein unzureichendes HTPC Equipment.
    Den Eindruck zu vermitteln, das läuft nur auf irgend Einem PC mit bisschen Software hier und da, wird der Sache eben nicht Gerecht.
    Das du…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema "Quo Vadis?" - Die Entwicklung unseres Forums verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Aha, und wer sollte dann hier Deiner Meinung ermahnt oder gesperrt werden?
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Was denn für ein Fanyboy-Gebaren? Mir ist diese Playergeschichte vollkommen egal. Ich empfehle eine STABILE und AKTUELLE madVR-Installation, die aus Erfahrung und Nutzung diverser Komponenten und Geräte entstanden ist.
    Mit dem…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bernhard.s)

    Hier mal eines Deiner Zitate aus dem Hifi-Forum vom Dezember letzten Jahres..
    (Zitat)

    Da hast Du ja gerne meine Einstellungen verwenden können, da ja alles für Dich gepasst....
    Da hast Du mit Anecken keinerlei Probleme....

    Bezüglich…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Absolut verständlich ! Bitte nicht zu stark aufregen - das ist es wirklich nicht Wert.

    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass 90% der für mich nützlichen Detailinformationen zu , die ich im Netz fand und die mir sehr nützlich…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema "Quo Vadis?" - Die Entwicklung unseres Forums verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass das mal hier thematisiert wird. Danke an die Moderation.

    Ich bin nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass man bei bestimmten Themen sofort von immer den gleichen Leuten, die auch dafür in anderen Foren bekannt sind, „eine auf die Mütze…
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Bezug nehmend auf die letzten Beiträge in diesem Thread habe ich das Geschriebene zum Anstoß genommen um offen und ehrlich mal zu diskutieren, was wir zusammen ändern sollten, dass unser Forum wieder ein bessere Miteinander pflegt.
    RE:
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Das ist doch nicht wahr. Gerade in Bezug auf Auro-3D wird das alles immer als Alternative von mir dargestellt. Wenn man will und es einem gefällt. Nicht mehr nicht weniger.

    Und zum Thema Endstufen.... klingt (für mich) nicht anders als…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Doch, ich bin hier langsam angepisst....
    Hier gibt es nicht so viele nette Antworten, egal was man schreibt... keine Ahnung was hier derzeit abgeht... bin nicht der erste dem das hier auffällt... und dann bekommt man noch von so einem…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Stimmt, mehr als die beiden Filme Billy Lynn und Gemini Man gibt es ja eh nicht.

    Bei 60p zieht bei mir ein eigenes madVR-Profil mit festen Setting und einer Trade for Performance, damit die Zeiten unter 16ms bleiben.
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Sagt mal, was ist denn mit Euch allen los hier? :think:

    Was geht denn hier aktuell ab?

    Hier kann man nichts mehr sachlich posten, ohne gleich von irgend einem eine auf die Mütze zu bekommen?

    Und die Admins verweisen auf PM, toll,...

    Ich versteh…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe bei den Custom Modes Werte übernommen, die vorher schon jemand für den Sony 760 ermittelt hat und die ich übernommen habe (Binap hatte diese verdankenswerterweise irgenwo und irgendwann mal verlinkt). Das hat bestens geklappt: Bei mir (Inkl.…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Der Beitrag mit den Werten steht direkt einen Beitrag unter dem bereits verlinkten Erfahrungsbericht von mir:

    MadVR custom mode
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Sorry Binap,

    deine ständigen Missionierungs-Versuche bezüglich der Umstellung auf MPC-BE - egal ob hier oder im HiFi-Forum - nerven einfach nur noch......:thumbdown:

    Bei mir läuft der DS-Player mit Kodi 17.6 schon immer ohne Probleme.

    Bis jetzt hast du immer…