Binap Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
209
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
27
Punkte
1.101
Profil-Aufrufe
127
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema "Suke" Herzlich Willkommen im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hi Suke, schön dass man sich auch hier mal liest. :sbier::thumbup:
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Denon Firmware Problem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moscher82)

    Es gibt keine USB-Updates mehr. Denon musste diese Funktion aus internen Gründen deaktivieren.
    Firmware-Updates werden nur noch auschließlich online zur Verfügung gestellt.
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DukeFelix im Thema Denon Firmware Problem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann habe ich wohl Glück gehabt und HEOS funktioniert trotz Zwangsupdate weiterhin (x6500h).
    Habe es gestern ausgiebig getestet. TIDAL, Spotify, Amazon Music und TuneIn arbeiten tadellos.

    Sicherung aller Einstellungen mache ich aber sowieso nach jeder…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Denon Firmware Problem verfasst.
    Beitrag
    Und zur Sicherheit immer folgendes beachten:

    0. Automatisches Update abschalten

    1. Bei Update-Ankündigung immer erst mal ein paar Tage warten

    2. Einstellungen auf USB sichern (zumindest einmalig nach der Erstkonfiguration)

    3. Einmessung über Audyssey App
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Denon Firmware Problem verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das folgende bereits in mehreren FB-Gruppen veröffentlicht:

    Bezüglich der fehlerhaften Denon- und Marantz-Firmware Updates Ist nun eine Korrekturanleitung veröffentlicht.

    ————————————————————————————————————————————————————-
    01.07.2020:
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Pascals Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Da scheinst Du ein echter Bär zu sein...
    Das Blatt meiner Herholz SST 3-2 konnten wir nur zu zweit in die speziellen Bänder einhängen—- :think:
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    In der Form wie im Video, dass plötzlich Sprachen von oben kommen, wo sie nicht hingehören? :rofl:
    Das Motto scheint zu lauten, immer noch besser es kommt was Falsches aus den Boxen als gar nichts.
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Ah so ja - du scheinst das Thema richtig verstanden zu haben... Gut, dann macht es kein Sinn weiter zu diskutieren :heilig:
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    wer hat hier sony gesagt :rofl:
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    ...aber eigenlich bin ich hier, da ich doch sehr verwundert darüber bin das man hier über händler diskutiert.
    ich meine den ansatz zu prüfen ob jemand keinen quatsch erzählt in allen ehren!
    aber ehrlich, das sind händler, niemand von denen hat kino…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Das hat doch nichts mit Missionieren zu tun... war ja klar, dass das wieder erwähnt wird....

    Passagen wie die folgenden finde ich jedoch genauso befremdlich:

    - „grobi.tv... Dort ist die Kernaussage: Hauptsache es kracht auf allen Kanälen...“,
    - „zum…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Was soll denn jetzt schon wieder diese sinnlose Frage?

    Fakt ist doch, dass diese Anzahl und Qualität dieser 3D-Metadaten der Höhenkanäle zum Großteil einfach unter aller Kanone sind... schalt halt mal die untere Ebene aus…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Hast Du ein anderes Video gesehen? Also ich habs „zur Gänze“ angesehen...
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Kein einziger Upmixer kann die Metadaten für die Höhenkanäle auswerten.... das ist doch seit Jahren bekannt und wurde schon Dutzendfach erwähnt...

    Lediglich die DSP-Programme von Yamaha können on-top auf native Spuren gelegt werden, genau wie die…
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    HSTM
    HSTM bedeutet „Histogram Shaped Tone Mapping“. Hierbei werden Bildbereiche analysiert und das Tone Mapping individuell durchgeführt. Das heißt, Bereiche mit Highlights, die den Maximalwert nicht erreichen, können angehoben werden. Der…
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum einen darum, wie HDR ohne Tone Mapping dargestellt wird und zum andere, welche Parameter madVR…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Ist das Standard-Bed nicht 7.1?
    Von einem Standard-Bed 7.1.2 liest man eher selten bis gar nicht.
    Wie gesagt, genau diese eine zitierte Developer note ist mir ebenfalls bekannt, gibt es denn noch eine andere?
    Die Note hatte ich ja damals selbst in der…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Ihr habt jetzt des öfteren das 7.1.2-Kanal-Bed erwähnt.
    Gibt es denn wirklich dieses Signal irgendwo auf einer Blu-ray oder UHD-Blu-ray?
    Soweit ich weiß, war das lediglich eine Developer-Anmerkung im Dolby Atmos Developer Forum.
    Es is zwar existent, aber…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Und hier das nächste Video:

    Special: Dolby Atmos® Crossmixing mit Auromatic®

    Inhaltlich nichts neues...

    Meiner Meinung nach eine etwas hilflose Korrektur von Falschaussagen früherer Videos, kein Wort vom neuen Auro-Matic-Modus „Sprache“ (hat er…
  • Binap

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackSolid im Thema Pascals Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Anhand von deinem Baufred hab ich mir die gleiche Tür einbauen lassen und bin mit dieser vollsten zufrieden.

    Gruß Alex