Binap Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
314
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
94
Punkte
1.707
Profil-Aufrufe
446
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Tue ich mir schwer mit Joe.
    Ich fände den REW Thread geeigneter

    Messen mit REW, deutsche Bedienungsanleitung
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Akustik ist wichtig, und die Überprüfung kann halt nur mit einer Messung geschehen. Allerdings reicht hier eine Verlinkung des Mess-Threads, da es sonst den Rahmen des Grundlagenthreads sprengen würde.

    Der Grundlagen-MESS-Thread ist der bereits oben von…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema One audio 3D Speaker setup for all verfasst.
    Beitrag
    Hinweis zur deutschen Version, der hier als Upload zur Verfügung steht:

    Die einleitenden Worte entstanden unter Mithilfe von Wilfried van Baelen. Seine Ausführungen in englischer Sprache sind nicht so leicht ins Deutsche zu übersetzen, deshalb hört…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema One audio 3D Speaker setup for all verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Vielen Dank für die Download-Möglichkeit hier im HKV.
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Anbei der Upload
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Dann nimm das Monoprice Slimrun.... das hat alle meine Bandbreitenprobleme gelöst.
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Der HDMI-Eingang am VW590 steht bereits auf „Erweitert“?
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Nein, das Ruckeln hat nichts mit der Verbindung oder dem AVR zu tun, man kann sehr leicht den Effekt überprüfen:
    Man braucht nur mir Strg+S das madVR-Settingsfenster einzubenden und schon ist das Ruckeln weg...
    Sobald das Fenster…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Oooops, hab gerade gesehen, Du hast einen JVC-X7900

    ———
    Hast Du denn schon mal eine Custom Frequenz über madVR versucht?
    Hier mal die Daten für eine Sony verträgliche Einstellung:



    Mit den neuesten Nvidia-Treibern war das aber eigentlich behoben, dass eben…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Hi Nils,

    Das Queue-Problem hat auch wirklöich nichts mit den Renderzeiten zu tun.'
    Seitdem ich da "1" nutze, habe ich nahezu ein perfektes madVR Bild. Bis auf die 3D-Geschichte eben.
    Deaktivieren von VSync gibt auch allerübelstes…
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Civer im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Nils,
    dieses Ruckeln (eher ein Mirkoruckeln) tritt wirklich bei vielen auf (bei Aries, bei mir, ...).
    Das hat nix mit der aktuellen Renderzeit zu tun.
    Wenn der besagte Fehler im Full Screen Exklusive Mode auftritt, und man dann in den "windowed mode"…
  • Binap

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Leuchtmittel im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Du hast Recht...Grad Mal reingeschaut.
    An der Stelle kann man wirklich nicht unterscheiden.
    Hab ich bisher auch nicht gemusst, daher ist es mir nie aufgefallen.
    Der Workaround von Malakay könnte gehen.
    :thumbup:
  • Binap

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Malakay im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Du könntest das über einen Trick machen:

    Wie du schon sagtest sind "windowed mode" und "exclusive mode" nicht in Profilen zufügbar. Aber "general settings" kannst du nutzen.

    Der Trick jetzt:

    Für 3D nimmst du:


    und für normal:



  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Du kannst es gerne versuchen, wäre für jede Hilfe dankbar... aber nochmal, die Queue ist ein globaler Parameter. Man kann keine zwei Einstellungen in zwei Profilen verwenden. Der Parameter zieht leider für alle Profile, d.h. man bekommt keine…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    3D-Wiedergabe hat problemlos funktioniert, aber man musste dafür jeweils in madVR die Queue umstellen von „1“ auf „8“.
    Mit „8“ ruckelt aber normales Video... das Ruckeln ist weg mit „1“.... dann ruckelt aber wieder 3D...

    Leider konnte ich das bisher nicht…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Was meinst Du mit Tonspur umschalten?
    Wenn ich ein Mediafile über Kodi abspiele und der MPC-BE extern gerufen wird, dann wird alles über den HDMI-Out der GraKa an den AVR ausgegeben. Und der gibt den Ton so aus, wie er nativ vorliegt.
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Ich hab sämtliche madVR-Einstellungen für den Sony VW270 in Kombination mit einer RTX2080 ja bereits mal hier beschrieben.
    ALs Kabel verwende ich das hier:
    SlimRun AV HDR Hochgeschwindigkeits-Signalübertragungsmedium - 4K

    Momentan ist es mal wieder…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du „erweitertes Format“ einstellst, dann wird der HDMI-Eingang auf 18 Gbit/s gestellt.
    Wenn Dein Bild dabei ausfällt, dann unterstützt dein HDMI-Kabel nicht mehr als 10 Gbit/s.

    Wenn das nicht aktiviert ist, wird der HDMI-Eingang auf 10 Gbit/s…
  • Binap

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speedy7461 im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hast Du am Yamaha auch mal die beiden 4K Modi umgeschaltet? Wäre ggf. auch mal einen Versuch wert.

  • Binap

    Hat mit Haha auf den Beitrag von olli im Thema 4K Player Kaufberatung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal schön zusammengefasst und um den Sony ergänzt! Hatten wir bzgl. Oppo und Pana ja auch schonmal...

    Vergleich: Oppo UDP-205 vs. Panasonic DP UB-9004
    Da waren für mich auch wichtige Punkte bei, die zum Wechsel fort Geräte von Oppo zu P424 zu