Binap Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
577
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
323
Punkte
3.286
Profil-Aufrufe
1.232
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Leinwandformat verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze eine 16:9 Multiformat mit 120 Zoll Diagonale in meinem Heimkino.

    Selbsterklärte Cineasten bevorzugen hier eigentlich grundsätzlich immer das 21:9-Format.
    Aber ist dieses wirklich in allen Fällen zu bevorzugen?
    Wie üblich ist die Antwort, es…
  • Was sind denn das für Hausteuerungen bzw. Geräte?
    Wie werden die angesprochen?
    Mit einem weiteren externen Hub?
    Sämtliche Haussteuerungsbefehle sind ja auch ausserhalb einer Aktion nutzbar, also auch wenn keine Aktion aktiv ist.
  • Binap

    Beitrag
    (Zitat von klarahimmel)

    Das steht doch alles GENAU DREI BEITRÄGE vor Deiner Frage samt Screenshot aus meinem Guide… Kommentar #34 in diesem Beitrag hier… :dancewithme

    Und hier nochmal der Direkt-Link auf meinen One-for-all-Setzup-Guide (da steht alles im Appendix)
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Dolby Atmos an der Decke.. die Qual der Wahl... verfasst.
    Beitrag
    Marantz 6050 ist ein CD-Recorder… Du meinst sicherlich den Marantz SR6015. :sbier:
  • Binap

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon länger angemeldet, habe es bisher aber versäumt mich vorzustellen.
    Das möchte ich jetzt nachholen.

    Ich heiße Andreas, bin 44 Jahre alt und habe vor ca. 9 Jahren mein Zinniplex fertiggestellt.
    Naja... fertig…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Pitch Black Directors Cut 3-Disc Ultimate verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte hier nicht eine O-Ton-Diskussion auslösen.
    Pitch Black ist 20 Jahre alt, Turbine hat den Director‘s Cut nach Deutschland geholt und ihn samt 4K-Bild mit einem neuen Atmos-Ton abgemischt, samt der vier Minuten Director‘s Cut Szenen auch in…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Pitch Black Directors Cut 3-Disc Ultimate verfasst.
    Beitrag
    Warum hört man sich denn jetzt die englische Atmos-Spur an?
    Jetzt gibt es ein kleines deutsches Label, das extra eine deutsche Version herausbringt mit speziell erstellten deutschen Atmos-Ton und dann nutzt man diese Möglichkeit trotzdem nicht?
  • Dolby Atmos gibt es als verlustfrei komprimiert codierte Variante und als verlustbehaftet komprimiert codierte Variante.

    - verlustfrei komprimiert: Atmos-Metadaten im Dolby TrueHD Container
    - verlustbehaftet komprimiert: Atmos-Metadaten im Dolby…
  • Binap

    Hat eine Antwort im Thema Pitch Black Directors Cut 3-Disc Ultimate verfasst.
    Beitrag
    Ebenfalls Cover B bestellt. Gibt es überhaupt jemand, der Cover A genommen hat?
    In meiner Gruppe haben übrigens alle auch Cover B gewählt, kein einziger Cover A.