tomeu Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
236
Bilder
6
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
1.367
Profil-Aufrufe
598
  • tomeu

    Hat das Thema XTZ Sub 12.17 gestartet.
    Thema
    Heyho, biete einen XTZ 12.17 Sub in schwarz Hochglanz

    technisch/optisch einwandfrei

    450€
    Abholung in Peine

    Ebenso noch einen weiteren XTZ, hier aber ist die Endstufe defekt und müsste ausgetauscht werden

    VB

    Saludo
    Tomeu
  • tomeu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zille89 im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Blackstage













    Technik:


    Audio:

    7.1.4 Layout
    Front: 3x XTZ Spirit 6
    Surround und Backs: XTZ Spirit 2
    Heights: XTZ Cinema S2
    Sub: XTZ 12.17 EDGE
    AVR: Yamaha RX A-3050 + SMSL-50 für die Rear Heights



    Bild:


    Leinwand: 2,75m Bildbreite im Cinescope…
  • tomeu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pana im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    BLACKCINEBAR

    Typ: Kellerkino

    Raumgröße: 7m x 4.50m


    Leinwand: Barium Reflax 6, 21/9 akustisch transparente Rahmenleinwand ,Breite 3,80m

    Projektor: JVC DLA-N7 ausgelagert im Nachbarraum

  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Suche 1x Luftverschieber verfasst.
    Beitrag
    hi, ich hätte einen XTZ 12.17 abzugeben...

    LG
    tomeu
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    das ist wirklich toll geworden, Glückwunsch zur Fertigstellung:respect::sbier:
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    sehr geil:respect:<3
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Den invisible hab ich bei Adamantium Audio vor Ort begutachtet (ist ein Freund von mir, wohnt um die Ecke;). Der Stoff ist sehr! transparent (so wie „richtiger“ Akustik Stoff), z.b. kann man LAutsprecher Membran dahinter noch gut erkennen. Der Stoff…
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Nur bei Vorhängen, die man auch auf-und zuziehen möchte, würde ich in jedem Fall den 2.0er verwenden, der ist viel griffiger, schöner anzufassen...der acoustic ist sehr steif!
  • tomeu

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen Dank für Eure lobenden Worte. :o)
    (Zitat von biggs83)

    Meine Beiden wuseln auch immer bei mir herum, alles was neu ist muss inspiziert werden....



    Weiter geht es.
    Zumindest in MDF sind die sechs "High" Audio 3D Lautsprecher…
  • tomeu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JETS)

    Das tut jetzt weh :rofl:
    Hab leider kein VORHER Bild mehr - da wärst du noch viel mehr geschockt :sbier:

    • Für das LED Profil hab ich eine Lösung gefunden. Wie bereits vorgeschlagen, habe ich mit Reststücken den Boden nach vorne verlängert und
  • tomeu

    Reaktion (Beitrag)
    Da es bei dem Bau eines Heimkinos spezielle Anforderungen gibt (Schallschutz, Stabilität, Präzision), sowie eine exakte Umsetzung der baulichen Vorhaben im Fokus stehen hier anbei eine Liste der dafür geeigneten Materialien:


    A. HOLZSTÄNDERWERK

  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann meine Cineslider als 2.Reihe sehr empfehlen...gibts auch bei eBay, wobei schon etwas teurer als die von dir rausgesuchten...ich hab sie damals zusammen mit den 821er Sessel bei Usit bestellt.
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Brainstorming zu "schaukis Kellerraum" verfasst.
    Beitrag
    Die Vorhänge sind aber arg transparent, oder wirkt das nur durch das Licht so? Ich würde sie evtl. auch kürzen, dass sie nicht auf dem Boden aufliegen/schöner fallen...hast du ein Faltenband im Vorhang eingesetzt?

    LG
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Adamantium zum Bespannen von Rahmen geht ganz gut, auch wenn der Stoff nicht flexibel ist.

    hast du dir wirklich gut überlegt, den Center nicht hinter der LW zu positionieren? Mich würde es immer stören, den Ton von unten wahr zu nehmen, auch…
  • tomeu

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem wir nun gut 1000 Std im Kino verbracht haben war es bei mir weider Zeit für ein kleines Upgrade.

    Ich hatte mich dazu entschlossen das Tuch meiner Leinwand gegen das hier getestete Opera High Gain zu tauschen.
    Dies ist eine perforierte Folie mit…
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Bald geht es los verfasst.
    Beitrag
    edit: hab uberlesen,dass die 4er Reihe Usits bereits vorhanden ist...
  • tomeu

    Hat eine Antwort im Thema Bald geht es los verfasst.
    Beitrag
    Hi, schöne Planung, die du dir überlegt hast bisher! Ich würde das Podest in jedem Fall höher planen als 20cm (eher um die 30cm).

    Auch wäre zu überlegen, es über die gesamte Raumbreite zu bauen, mit Ausschnitt für die Tür/die Tür nach aussen…
  • tomeu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von steinbeisser im Thema "mein Schatz" in NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann die Versteifungen ausgesägt: