madVR - Tipps & Tricks & FAQ

  • Nabend,


    seit wann ist ein PC mit Mad VR und ggf. mit Kodi Installation ...rechtswidrig zu erwerben ? ;)


    Ich habe geschrieben "gewerbliche Herstellung, Vertrieb und Verkauf".


    Zitat

    Was danach jeder User für weitere Programme raufspielt, ist dann ja fraglich bzw. hat nichts mit dem Erwerb davor zu tun.


    Natürlich hat das nichts mit dem Erwerb zu tun. Darum geht es mir auch gar nicht. Leute, die sich einen fix und fertig konfigurierten Media PC kaufen, um madVR in vollem Umfang nutzen zu können, kaufen sich diesen, weil sie selbst nicht imstande sind (oder keine Lust haben), sich diesen PC selbst aufzusetzen - und auf diesen fix und fertig konfigurierten Media PC sind nunmal alle (!) Programme installiert, die nötig sind, um wirksame Kopierschutzmaßnahmen von Filmen zu umgehen, damit madVR vollumfänglich läuft.


  • Ich habe geschrieben "gewerbliche Herstellung, Vertrieb und Verkauf".



    Natürlich hat das nichts mit dem Erwerb zu tun. Darum geht es mir auch gar nicht. Leute, die sich einen fix und fertig konfigurierten Media PC kaufen, um madVR in vollem Umfang nutzen zu können, kaufen sich diesen, weil sie selbst nicht imstande sind (oder keine Lust haben), sich diesen PC selbst aufzusetzen - und auf diesen fix und fertig konfigurierten Media PC sind nunmal alle (!) Programme installiert, die nötig sind, um wirksame Kopierschutzmaßnahmen von Filmen zu umgehen, damit madVR vollumfänglich läuft.


    Komplett Offtopic hier. Hier geht es um MadVr und was es kann und nicht um irgendwelche Händler die dubiose Rechner anbieten mit sinnbefreiten PingPong von Halbwissen.


    Mod ist informiert.


    Gruß Michael

  • Junge Junge, ich verstehe ja echt nicht, warum hier viele Leute rum meckern, die einfach gar keine Ahnung von der Materie haben...


    Meine Devise lautet ja eigentlich immer: Ich rede nur mit, wenn ich auch wirklich mit reden kann und praktische Erfahrungen habe... Aber gut...


    Aber genau aus dem Grund (praktische Erfahrungen) habe ich mir auch einen neuen Beamer geholt: Epson TW9400, weil eben kaum echte Erfahrungen vorlagen, und die meisten einfach gesagt haben: Kauf lieber JVC...


    Ich habe den Epson nun und konnte mal kurz antesten, was dank der Settings von Anna & Flo (tolle Arbeit) in 5 Minuten ging.
    Mit meiner 1050TI kann ich zwar keine Bäume ausreisen, aber zu meiner Verwunderung klappt das dyn. HDR damit, und was MAD VR da auch dem Bild holt ist schon wirklich "krass".


    Gruß
    Nilsens

  • Komplett Offtopic hier. Hier geht es um MadVr und was es kann und nicht um irgendwelche Händler die dubiose Rechner anbieten mit sinnbefreiten PingPong von Halbwissen.


    Mod ist informiert.


    Gruß Michael


    Nein, das finde ich eben nicht Off Topic.
    Der Thread heißt: "Was ist madVR und was machen die Tools dafür?"


    Da gehört IMO auch dazu, dass für den vollen Nutzungsumfang von madVR Programme notwendig sind, welche aktive Kopierschutzmaßnahmen auf den Filmen der 4K-Blu-ray umgehen, um diese zu kopieren/vervielfältigen.


    Das bezieht auch fertige Media PC mit ein.
    Warum willst du das verschweigen?

  • zu meiner Verwunderung klappt das dyn. HDR damit, und was MAD VR da auch dem Bild holt ist schon wirklich "krass".


    Das finde ich auch, was ich in mehreren Vergleichen so bestätigen kann.
    Anna und Flo und madshi haben da ein tolles Feature entwickelt, das für die HDR-Wiedergabe eine echte Bereicherung ist.
    Besonders gut gefällt mir, dass sie es stätig weiter entwickeln.


    Auch von mir damals beobachtete und kritisierte Einbußen in der Sättigung sind jetzt scheinbar behoben worden. Toll!

  • Moin George ,
    Madvr u. der Kodi DSplayer 17.6 , MPC Player umgehen keinen Kopierschutz !!!
    Die Filme liegen auf der Festplatte das geht mit einer ganz normalen Software die man legal kaufen kann ( Mediamarkt , Saturn usw. ) . Und solange man das für sich macht ist es nicht illegal da bewegt man sich in einer Grauzone .

  • Moin George ,
    Madvr u. der Kodi DSplayer 17.6 , MPC Player umgehen keinen Kopierschutz !!!
    Die Filme liegen auf der Festplatte


    Und wie kommen die kopiergeschützten Filme dorthin? - In dem der Kopierschutz ausgehebelt wird!
    ;)


    Zitat

    Und solange man das für sich macht ist es nicht illegal da bewegt man sich in einer Grauzone .


    Doch, das ist illegal. Nachzulesen um UrHG!
    Allerdings werden Privatpersonen nicht bestraft, die diese Kopien für ihre privaten Zwecke erstellen.


  • Die Frage ist "warum willst Du das diskutieren" wenn es doch für Dich klar ist?


    Hallo Jochen,


    mir ist das zwar klar, vielen anderen aber nicht.
    Daher sei mir der Hinweis darauf gestattet in einem Heimkinoverein.


    Zitat

    Mich bringt diese Diskussion jedenfalls hier keinen Schritt weiter.


    Dich vielleicht nicht, andere schon.
    Angefangen bei gewerblichen Händlern, die manchmal etwas "naiv" Produkte auf den Markt bringen, ohne die entsprechenden Gesetze einzuhalten.
    Auch gibt es genügend Nutzer, die mit illegalen Kopien nichts zu tun haben wollen. Auch diese bringt es weiter.
    Wie ich aus verschiedenen PNs erfahren habe, ist vielen bislang gar nicht klar gewesen, was sie da machen.


    Nachfolgend noch der Passus aus dem UrhG § 95a:
    https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html


    Und hier der Passus über unerlaubte Eingriffe in Kopierschutzmaßnahmen lt. UrhG § 108b:
    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html




    An dieser Stelle können wir das Thema gerne beenden, weil ich alles wissenswerte dazu geschrieben habe.
    :sbier:


  • Und wie kommen die kopiergeschützten Filme dorthin? - In dem der Kopierschutz ausgehebelt wird!
    ;)



    Doch, das ist illegal. Nachzulesen um UrHG!
    Allerdings werden Privatpersonen nicht bestraft, die diese Kopien für ihre privaten Zwecke erstellen.


    Sach mal... sonst alles klar bei dir???
    Auf meine Hinweis, dass es besser wäre, wenn DU nicht schreiben würdest, dass Ihr einen Film auf Platte kopiert habt, rechtfertigst du das großspurig mit dem gleichen Text, den du nun verwendest, um auf das illegale hinzuweisen...
    Weiter noch, du vierteiligst das vorgehen...
    Ich jetzt drehst du das einfach so um? Ehrlich - das ist der art albern... Das Thema ist doch nun wirklich so alt wie das Thema Heimkino...

  • Um mal wieder OnTopic zu kommen:



    Es gibt doch in Madvr so Optionen um das Bild zu vergrößern/verkleinern um keine schwarzen Balken zu haben, spucken die Dir da in die Suppe?

  • Ja wie gesagt ich schneide die schwarzen Balken ab und versetze das Bild an den unteren Projektionsrand. Durchaus kann das ein Stolperstein sein, werde ich testen. Daher erst einmal die Nachfrage ob und wie das bei euch so funktioniert :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja wie gesagt ich schneide die schwarzen Balken ab und versetze das Bild an den unteren Projektionsrand. Durchaus kann das ein Stolperstein sein, werde ich testen. Daher erst einmal die Nachfrage ob und wie das bei euch so funktioniert :)


    Ich meine da gab es noch eine weitere Option die das Bild explizit zoomt....


    Edit:
    Eventuell diese Option: "zoom small black bars away"


    Edit2:
    Ist zwar vermutlich bekannt, aber falls nicht, eine Gute Übersicht aller Optionen:
    madvr Optionen

  • Update:
    madVR-beta-Support-Link New build: madVRhdrMeasure112b


    1) This build allows finer steps in the low region of the HSTM curve.
    2) Important: Please multiply all HSTM curve parameters with a factor of 10 in this build. This gives us more rounding precision.


    http://madshi.net/madVRhdrMeasure112b.zip


    Hier bleibt man up2date:
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=94&thread=15795


    --
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!