Was kommt denn Neues an Beamern auf der IFA?

  • Zitat

    Was war den mit den Pixel los das es so verschoben war?


    Das war der gleiche Beamer (Vorseriengerät) der auch auf der IFA gelaufen ist. Wenn man die Konvergenz in der mitte richtig eingestellt hatte, war der Randbereich im rot verschoben. Hatte nicht auch der Lars etwas davon in seinem Video von er IFA erzählt?

  • War mir zumindest nicht im Kopf geblieben und schon peinlich für ein Konzern wie JVC, dass sie auf einer Weltmesse mit so einem fehlerhaften Gerät auftreten und selbst Wochen danach dieses Gerät noch immer im Umlauf ist :choler:


    Grobi schreibt, dass sie einen N5 gestern bei sich hatten und mit einem Xx900 verglichen und “aus direkter Nähe zur Leinwand konnte man einen Unterschied erkennen“ :blush:


    Die Tage soll mehr kommen und bin mal gespannt, was an den “Boa Messe Meldungen“ noch übrig bleibt.


    Denke die Vorseriengeräte die bei Raphael waren, gingen zu Grobi und reisen zum nächsten Händler weiter.

  • Zitat

    Grobi schreibt, dass sie einen N5 gestern bei sich hatten und mit einem Xx900 verglichen und “aus direkter Nähe zur Leinwand konnte man einen Unterschied erkennen"


    Der Grobi ist ja auch nicht als Experte bekannt, sondern in erster Linie Händler, der vielleicht noch palettenweise X-JVCs im Lager stehen hat, die jetzt noch weg müssen. Die aktuellen "Angebote" auf seiner Website sprechen jedenfalls dafür.

  • Kann auch sein, aber um das wirklich beurteilen zu können (die Abwägung Auflösung vs Schwarzwert/Kontast ist sowieso eine individuelle Entscheidung), sollten erst mal Seriengeräte für die persönliche Inaugenscheinnahme und für unabhängige Tests zur Verfügung stehen. "Schlagzeilen" von Händlern sind für mich dazu nicht geeignet.
    Wie jetzt schon mehrfach hier geschrieben wurde, einfach mal abwarten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • All dieses Vorgeplänkel hilft leider nix.
    Ohne ein echtes Seriengerät, konkrete Messungen und auch fundierte Vergleiche zu den Alternativen, Sony und auch dem X7900, machen all diese Artikel und Filmchen leider keinen wirklich Sinn. Geteasert wurde genug, jetzt muss JVC mal endlich ausliefern und dann hoffentlich auch abliefern.. ;)


    Sven, auch jeden Fall vielen Dank für das fleissige Posten aller verfügbaren Informationen :respect::sbier:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neuen JVC Beamer der N Serie sollen nun ca. 1 Monat später kommen, also irgendwann Anfang/Mitte November.
    Genaue Details gibt es aber keine und kein Mensch weiss, ob das nur den N5 oder auch den N7 betrifft. Man wird sich wohl in Geduld üben müssen.

  • Naja, nur weil es neue Modelle gibt, sind die alten ja nicht automatiosch schlecht geworden. Im Gegenteil denn diese sind ausgereift.
    Ich war früher sehr zufrieden mit dem X7000 und brauchte früher schon kein natives 4K, da ich eh keinen Unterschied zum eShift sah.


    Die neuen müssen sich eh erst einmal beweisen und wenn das halbwegs stimmt was durchgesickert ist, dann gibts es für mich keinen Grund das doppelte an Geld zu verbrennen.


    Für ein N Modell hätte ich erneut umbauen müssen (N sind höher vom Gehäuse und passen nicht mehr in den Schrank) und wäre nicht mehr auf die Leinwandbreite gekommen (N muss weiter weg von hinterer Wand stehen plus schlechteres Projekttionsverhältnis) und die zwei Punkte machten mir erst einmal meine Entscheidung leicht.

  • Bei mir hängt sogar noch ein x55 an der Decke, da wäre ein Umstieg oder Upgrade auf den x7900 sicher eine Bereicherung.
    Ich hatte im Sommer auch den Sony VW260 angeschaut, der hat mir von der Schärfe auch sehr gut gefallen.
    Da ich jedoch ein Wohnzimmerkino habe und nur meine Front schwarz ist,denke ich daß der x7900 etwas besser geeignet ist, zumal ich auch
    Sport und TV mit dem Gerät schaue. Der JVC ist in der Bewegungsschärfe für meinen Geschmack dem Sony überlegen.
    Nun muss ich mal einen Händler in meiner Nähe finden der mir ein unwiederstehliches Angebot macht.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!