Was kommt denn Neues an Beamern auf der IFA?

  • Wer gut englisch kann, können vielleicht nach dem anschauen ein kurzes Fazit Posten :sbier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es richtig, dass auf der CineMaik Hausmesse der NX9 lief und man ausgiebig diesen sichten konnte?


    Wenn ja, dann finde ich es echt schade und traurig dass hier nicht vom Gesehenen berichtet wird und frage mich, warum ich mir hier überhaupt die Mühe gebe, aus anderen Internet Seiten Euch hier Infos zukommen zu lassen :yoda:


    Infra Sub hier, runde Ecken da, aber scheinbar interessiert hier kaum jemand das Thema Projektor und das im Heimkinoverein :unsure:


    Bin echt angep.... :blush:

  • Hallo Sven,


    ich lese hier zumindest immer fleissig mit und finde es klasse, was Du alles an Infos ausgräbst und hier zur Verfügung stellst….durch Deinen Thread ist man immer auf dem neuesten Stand, ohne dass man selbst stundenlang das Net durchforsten müsste..…bin mir ziemlich sicher, dass viele Mitleser das ähnlich sehen…und dass bislang noch keiner von der Vorstellung des NX9 bei Cinemaik berichtet hat, kann ja auch daran liegen, dass es ausser von persönlichen Eindrücken nicht wirklich viel von neuen Infos zu berichten gibt….und das wäre dann auch Dein Verdienst.. :respect::respect: …ich selbst war noch nie bei Cinemaik…obwohl der bei mir fast um die Ecke ist…aber von Hausmessen halte ich inzwischen eh nicht mehr soviel…die sind oft so überlaufen, dass ich dort allenfalls nur einen sehr oberflächlichen Eindruck erhalten konnte….also nicht unterkriegen lassen und weitermachen….ich finde dieses Thema gerade im Moment sehr spannend…. :poppy:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Also meiner Einschätzung nach sind die Leute, die auf eine CM Hausmesse gehen, eher nicht primär an Projektoren interessiert.
    Ich halte das Thema "neue Projektoren" auch für spannend, aber aktuell ist eben alles schon mehrfach gesagt, was es derzeit zu sagen gibt. Das wird auch durch weitere 50 Videos und "Augenzeugenberichte" nicht ergiebiger. Erst wenn die Geräte tatsächlich auf dem Markt sind und es echte Tests gibt und die Möglichkeit, sie selbst anzuschauen, dann wird es wieder interessanter.
    Also einfach mal abwarten.

  • Hallo Sven


    deswegen brauchst Du doch nicht angenervt sein. Das ist ganz normal.
    Ich hab mich auch schon über Leute geärgert denen ich in meiner Freizeit geholfen hab und die dann in der Versenkung verschwunden sind. Bringt aber nix.


    Ich find das auch super, dass Du uns mit Infos versorgst. :respect:
    Da weiß ich zumindest wen ich fragen kann wenn mal was ist.


    Ich versuch das beim Thema Lautsprecher ja auch (nur da gibt's halt leider nicht so viel neues).


    Ich hätte mich natürlich auch gefreut wenn 1-2 Leute die beim Cinemike waren mal was dazu geschrieben hätten. Aber was nicht ist, ist halt nicht.


    Auf alle Fälle wünsche ich mir, dass Du so weiter machst!!!


    VG Jochen

  • Hallo Sven,
    wenn Du die Vergangenen Cinemike Hausmessen verfolgst, wirst Du sehen, dass es nie große Berichte über Geräte gab. Ausser jemand schrieb "ihm seien die Ohren weggeflogen" oder man hat diesmal besonders das Grillfleisch genossen.


    Jeder hier hat schon viel Freizeit für andere in seinem Leben investiert und manchmal bleibt die gewünschte Wertschätzung aus oder die eigenen Werte die man selbst für sich zugrunde legt erfüllen andere aus div. Gründen nicht. Es gehört einfach Geduld dazu es zu akzeptieren und hinzunehmen, dass wir Menschen sind mit all unseren vermeintlichen Fehlern. :think::dance::mad:
    Durch die unermüdlichen Beiträge von Mitgliedern wie z.B. Dir ist etwas wunderbares entstanden. Das Heimkinoforum, welches erst durch die bedingungslosen Fachbeiträge da ist wo es heute ist. Allen voran steht unser Gründervater Latenight und denen die ihm folgten. Danke an alle User dafür, die das Forum mit Ihrem Wissen und Projekte bereichern. :byebye:
    Auch ich kenne diese schwachen Momente in denen man vielleicht keine Nerven mehr hat. Da trifft man dann doch wieder auf Menschen, wie die Jungs vom HDRGB, die ebenso sich der Sache verschrieben haben und da ist alles wieder da wo es sein soll, in einer Gemeinschaft des Heimkinoerlebens mit ganzer Leidenschaft. :kiss::woohoo:
    Also take it easy. Finde es gut, das Du Dich rege beteiligst und machst bitte Dein Engagement nicht von der Beteiligung anderer abhängig.
    Die ersten belastbaren Tests aus der Serie erwarte ich nicht vor November oder gar Dezember.


    Beste Grüße
    trace :sbier:

  • Schönen guten Morgen,
    wenn mich was stört/ärgert, dann kann ich halt nicht so tun als wäre es so nicht der Fall ... ich muss es dann raus lassen, auch wenn ich einem anderen auf den Schlips trete, sorry.


    Hier geht es halt so gut wie nur um Audio wo ich dazu eh keinen Plan habe, vieles nicht verstehe und somit es erst gar nicht lese. Habe auch weder Zeit und Muse mich da reinzuarbeiten, denn mir macht alles mögliche schon genug Stress.
    Somit bleibt für mich nur das Bild übrig, womit ich halt ein klein wenig mehr was anfangen kann und es eher für mich "greifbar" ist.
    Ich weis, bin hier eher die Ausnahme.


    Ich würde mich dennoch freuen wenn diejenigen die dort waren, mal kurz schreiben würde wie sie das, was sie sahen, empfunden haben.
    Gut, schlecht, scharf, unscharf, laut , leise, flüssig, ruckelig, usw usw.


    Raphael hat seit letzter Woche bereits Geräte und nicht nur den NX9 sondern auch die "kleinen" und hat wohl am Wochenende getestet und es soll heute oder morgen auf seiner Seite veröffentlicht werden.
    Ich muss mich extrem bremsen mir keinen vorzubestellen und wenn die Themen "Projektorschrank zersägen" sowie "bekomme verm. Leinwand nicht mehr ausgeleuchtet" nicht wäre, hätte ich es verm. schon getan, trotz Gefahr der Kinderkrankheiten :blush:


    Schönen Dienstag
    Sven

  • Moinsen...
    Ich kann deinen Ärger auch verstehen!
    Auch ich freue mich immer über neue Info's, auch wenn bei mir das Thema, neuer Beamer, gaaaaaaanz weit weg ist.. und wenn überhaupt, eh nur gebraucht!
    Ich war bei den Cinemikes, und habe auch den nx9 gesehen! Ich kann aber leider keine Details niederschreiben weil MIR dazu schlicht die Ahnung und auch der Anspruch fehlt. Ich kann nur sagen das ich das bild super fand! Und ich habe mitbekommen das gesagt wurde, das noch nie ein Beamer so gut "out of the box" war...
    Nur wird das vermutlich hier niemand helfen ;)

  • ...habe gerade den Bericht von der Hausmesse bei Lowbeats gelesen....wen´s interessiert


    www.lowbeats.de/cinemike-hausmesse-2018-bestes-heimkino-und-hifi/


    ..hoffe, haben den Link einigermassen brauchbar eingefügt...ansonsten bitte ich um Nachsicht und -hilfe.... :beat_plaste ....aber auch hier wird die Präsentation des NX9 nur mit einem Satz erwähnt....

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Zitat

    ... und ich wühle gerade in der Facebook Seite von Lowbeats :rofl:


    …hab´s auch nur zufällig auf der Homepage von Cinemike gefunden….lucky punch…. ;)

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Zitat

    Und ich habe mitbekommen das gesagt wurde, das noch nie ein Beamer so gut "out of the box" war...


    Schön, wenn es tatsächlich so ist. Andererseits würde es mich sehr wundern, wenn der Herr Hess mit einem Demogerät von Ausstellung zu Ausstellung zieht, ohne dass dieses zuvor perfekt eingestellt wurde.

  • Ich hatte den NX9 bei Cinemike ja auch kurz gesichtet. Sicher bin ich auch nicht der kompetenteste Beamer und Bildexperte.
    Gerne kann ich meinen Eindrpcke schildern, auch wenn diese sicher sehr subjektiv zu werten sind.


    Gesehen habe ich Ausschnitte aus dem Film Black Panter, den ich aber vorher noch nicht gesehen hatte.
    Das Bild sah trotz Konvergenzproblemen (rot war am Rand ein Pixel daneben) sehr knackig und scharf aus, die Farben leuchtend und kräftig.
    Das der Schwarzwert schlechter sein soll, als bei den alten Beamern, ist mir nicht negativ aufgefallen, was sicher dem hohen Inbildkontrast zu verdanken ist.
    Insgesamt hatte ich einen sehr dreidimesionalen platischen Bildeindruck mit viel Tiefe.
    Ich finde das Bild der JVC´s im Vergleich zu den SONYS immer ein wenig analoger, was mir besser gefällt. Die Funktionen vom Motion Flow gefällt mir bei den SONYS besser. Die Ausschnitte wurden auf einer 310 cm breiten Leinwand gezeigt, die damit hell ausgeleuchtet war. Laut Peter und den Cinemikes sollte ab einer Breite von 360 cm schon einen Gainverstärkernde Leinwadn Verwendung finden. Ein Bildruckeln ist mir keines ausfgefallen


    Da ich keinen direkten Vergleich mit dem VPL-VW760ES von SONY hatte, will und kann ich mir da auch kein endgültiges Urteil bilden.


    Sven
    So jetzt steinige mich bitte nicht für die laienhafte Beschreibung. :unsure:

  • Da ich selber mit vielen Fachbegriffen nicht umgehen kann, ist das genau meine Sprache welche Du Andi genutzt hast und mehr hatte ich mir weder hier gewünscht, noch erhofft.
    Deshalb war ich gestern, als ich vom NX9 bei CM hörte, so enntäuscht. :blush:


    Was war den mit den Pixel los das es so verschoben war?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der NX9 sich jetzt nicht so sehr durchsetzen wird, denn fast 10000Euro mehr als ein N7, steht dann echt nicht zur Relation, vor allem da viele von der Lichtleistung enttäuscht sind, was ja nun mit den N-Modellen dank Filter noch mal erheblich schlechter ausfallen soll.
    Nun liegen bereits zwei Tests bei ca. 30% Verlust ... zu viel um für die richtigen Heimkinobesitzer mit deren meist großen Leinwänden interessant zu sein.


    Bei meinen X7000 und X7900 war es absolut vernachlässigbar, sprich viel nicht ins Gewicht ob Filter im Lichtweg war oder nicht.


    Der obige "Test" ist leider nicht sehr aussagekräftig und somit heist es weiter warten :poppy:

  • …in dem Zusammenhang finde ich die Aussage von Lars Mette aus seinem Video über die neuen JVC-Modelle von der Cedia interessant.Dort soll JVC den N5 und N7 nur mit sich wiederholenden Sequenzen aus bestimmten Filmen und in einem nicht ganz restlichoptimierten Raum vorgeführt haben, wo nicht wirklich Rückschlüsse auf Schwarzwert/Kontrast möglich war.Auch interessant war, dass lt.Info eines JVC Technikers bislang auf natives 4K in dieser Modellreihe verzichtet wurde, obwohl Panels zur Verfügung standen, weil JVC die Referenz in Schwarzwert/Kontrast wichtiger war und dies wohl erst seit Anfang des Jahres durch einen technischen Durchbruch beim DILA-Aufbau annähernd zum 7900 möglich war…da hat man wohl erst den N9 als Flaggschiff insoweit für Messen vorführbereit weiterentwickelt und die N5/7 etwas hinten angestellt, was vielleicht ein Grund sein könnte, dass es bislang noch relativ ruhig um die Modelle war….wenn aber Raphael Vogt jetzt den N5 unter seinen Fittichen hat, sollte sich da was getan haben und man wird zu diesen Modellen bald mehr erfahren… :poppy:


    Gruß
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!