Grüße aus Dresden

  • Hallo liebes Heimkinoforum!

    Ich darf mich kurz vorstellen: Daniel, 35 Jahre, aus Dresden.

    Eigentlich bin ich schon immer begeisterter Cineast und habe seit mehreren Jahren eine Anlage im Wohnzimmer. Nun überlege ich unser Gästezimmer in ein kleines Heimkino umzuwandeln - wobei eine Menge Fragen auftauchten. Über Youtube "Kniff" bin ich nun auf eure Seite/Forum gekommen und hoffe auf Hilfe bei Planung und Durchführung.


    Mein aktuelles 5.1.4 Set-Up ist wie folgt aufgebaut:

    AVR: Marantz SR 7010

    Front: B&W CM10 S2

    Center: B&W CM S2 Center (den größeren der beiden)

    Rear: B&W CM5 S2

    Top: B&W M1 (4x) -

    Sub: B&W ASW 10 CM S2


    TV: Sony A1 65" OLED


    im Allgemeinen ist unser Wohnzimmer eine Grausamkeit bzgl. der Raumakustik, aber akustische Optimierungen sind mir strengstens untersagt (WAF)... Nun keimte die Idee zum Umzug des System in das Gästezimmer... und hier gehen die Probleme im Allgemeinen los. Und bevor ich mich ausführlichst in die Thematik einarbeite wollte ich erst einmal andere Meinungen und Empfehlungen von erfahrenden Heimkinobauern/usern hören. Gerne können wir das in dem Thread klären - oder in einem anderen. Es beginnt bereits schon beim Raum , dessen Größe usw usw ...


    viele Grüßen aus Dresden, auf ein schönes Miteinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!