Carinii Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 18. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
38
Profil-Aufrufe
60
  • Carinii

    Beitrag
    hab nun die grobe Planung mal deinen Tips angepasst. Dann würden bspw. die Vorhänge an der langen Wand wegfallen und nur der "Raumtrenner" übrig bleiben. Ich hab mal eine BaffleWall von 50cm Dicke gerechnet. Die Lautsprecher müssten dennoch davor…
  • Carinii

    Beitrag
    VIelen Dank für die Hinweise ... Ja das Deckensegel hab ich ganz vergessen :-D Das war ebenfalls geplant. ... und natürlich ist es kein Thema "ein paar" Löcher zu machen - kann man ja auch wieder zuschmieren. Ich kann nur nicht die ganze Wand…
  • Carinii

    Beitrag
    So ... ich hatte die letzten Wochen einfach keine Zeit mich weiter um das Thema Heimkino zu kümmern, aber konnte mir dennoch ein paar Gedanken machen. Im aktuellen Wohnzimmer bekomme ich keine wesentlichen akustischen Optimierungen genehmigt. Ergo…