Damsel (2024)

  • Bin erstaunt, dass hier für diesen Film noch kein eigenes Thema eröffnet wurde. Ich bin dann mal so frei.


    Damsel (2024) - IMDb

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob das was wird. Das CGI sieht stellenweise nicht so bombastisch aus (siehe Berge am Anfang mit dem Schloss im Hintergrund). Ich hoffe, der fertige Film kann mit seiner Qualität überzeugen. Die Hauptdarstellerin finde ich toll, die habe ich schon bei Stranger Things gerne gesehen.

  • Absolut, der stereotypische Prinz darf natürlich nicht fehlen (obwohl er nicht ganz so stereotypisch ist, zumindest aus dem Trailer heraus).


    Und wir wissen ja grundsätzlich alle, dass heute in sämtlichen Produktionen alle (und sei es eine noch so kleine Minderheit) repräsentiert werden müssen. Vielleicht ist der Drache ja männlich?

  • Gibt auch einen Deuschen Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht nach netter, harmloser Abendunterhaltung aus. Wird geguckt. Fühle mich dezent an den Klassiker „Dragonslayer“ erinnert, den ich kürzlich auf UHD erstanden und gesehen habe. Ich mag zwar Stranger Things nicht, aber in King Kong gegen irgendwen hat mich MBB durchaus überzeugt.

  • Gestern auf Netflix (in OV) gesehen und mit Wohlwollen kann ich dem Film ein mittelmäßiges Niveau bescheinigen.


    Millie kenne ich auch bloß aus Stranger Things und Nebenrollen (Godzilla). Elona Holmes etc. habe ich bislang gemieden. Ehrlich gesagt war ich gestern etwas geschockt von ihrer Performance. Das mag dem Machwerk als solches geschuldet sein, aber das war schauspielerisch kaum Mittelmaß.


    Nun ist die gutste ja auch erst 20 und hat noch genug Zeit an ihrem Acting zu feilen.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

    Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

  • Gestern in der Originalfassung gesehen und ich wurde gut unterhalten.

    Zur deutschen Fassung - die Synchronsprecher haben wieder einmal alles falsch gemacht und präsentieren dem Zuschauer im direkten Vergleich zur OV Fremdschämmomente der Sonderklasse.

  • Wir haben das auch am Sonntag gesehen… naja bestenfalls Mittelmaß und (logisch mal wieder) mMn total, unpassende Besetzung, die nur von wokeness getrieben wurde, und ein extrem feministischer und vorhersehbarer Plot.

    Dazu eher mittelmäßiges Schauspiel.

    Schade, der Trailer lies auf mehr hoffen.

    Film 5/10

    Ton(deutsch) 7/10

    Bild 7/10


    Ach ja: meiner Frau hat er deutlich besser gefallen. Sie fand ihn ziemlich spannend.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • aber das war schauspielerisch kaum Mittelmaß.


    Dazu eher mittelmäßiges Schauspiel.

    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten noch eine Lanze für diesen Film brechen - ABER - wie kann man bitte bei einer synchronisierten Fassung Rückschlüsse auf eine schauspielerische Leistung ziehen die natürlich auch die Dialoge beinhaltet ? Gerade mittelprächtige Sprecher, meistens aus Influencern und "Neoschauspielern" zusammengewürfelt schaffen es regelmässig Filme schlechter aussehen zu lassen als sie wirklich sind.


    Zum Vergleich hier einmal der jeweilige Cast für "Damsel"


    gegen


    Videospielsprecher und deutsche TV-"Größen" ?

    :rofl:

  • Sorry, dass ich das nicht erwähnte, aber ich schaue grundsätzlich nur in OV - zumindest wenn es Deutsch oder Englisch ist ;-)

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ja, vielleicht sollten wir das bei den Filmbewertungen einfach zusätzlich erwähnen.


    Noch einen Nachtrag zu "Damsel" - als Fantasy-MÄRCHEN der etwas anderen Art war der Film durchaus unterhaltsam und gut gemacht. Wer sich GoT oder LOTR erwartet wird natürlich enttäuscht sein.

  • Drum schrieb ich ja dazu, dass es deutsch ist.


    Alleine schaue ich generell OT, sofern eben englisch oder deutsch. Seltener auch mal was anderes, dann mit Untertiteln.


    Alleine glaube ich aber nicht, dass ich den zu Ende geschaut hätte

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gestern abend geschaut mit meiner Frau - auf Empfehlung meiner 31 Jährigen Tochter...........die den Film Klasse fand (zusammen mit Freund, auch 31 Jahre)


    Lange Rede, kurzer Sinn...............das einzige was mich "gestört" hat war die deutsche Stimme vom Drachen - da muss einfach ein tiefer Männerbass her - keine Frauenstimme.


    Ansonsten hat uns der Film gut gefallen - war spannend - sicher nichts zum 2xschauen - aber wer das bei Netflix erwartet geht eh unter falschen Voraussetzungen dran.


    Auch Millie Bobby Brown hat Ihren Job gut gemacht - man sollte das nicht immer so analytisch nach Heimkinovereinwissenschaft sehen :sbier:

    Und hübsch isse eh :respect:


    Deswegen gibts 7,5 Punkte für den Film

    7 für den Sound

    7 für das Bild

  • Lange Rede, kurzer Sinn...............das einzige was mich "gestört" hat war die deutsche Stimme vom Drachen - da muss einfach ein tiefer Männerbass her - keine Frauenstimme.

    Der Drache ist nun mal eine Mutter auf Rachefeldzug, da käme mir eine Männerstimme (egal wie tief) noch unpassender vor.

    Sonnst fand ich den Film auch gut, wenn man den Film Film sein lässt und nicht versucht zuviel rein zu interpretieren.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

  • Ich fand den Film harmlos-nett, Frau Brown wird schauspielerisch überschätzt, dafür war der Drache sehr gut animiert und die restliche CGI eher schlecht. Klassisches Netflix Niveau: gucken, gut unterhalten werden und dann vergessen.


    Kleinen Nachtrag: wer einen wirklich düsteren Drachenfilm sehen möchte, der führe sich die US-UHD von Matthew Robbins‘ DRAGONSLAYER zu Gemüte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!