Das Konzept - Bedeutung für das Heimkino

  • Das löst bei mir ein Grinsen aus, weil dieser Punkt ein Running Gag ist bei meiner Frau und mir. Ich habe sie nämlich gebeten, für den Garten ein Konzept zu erstellen. Statt wie wild alle möglichen Planzen einzukaufen zu wollen. Ständig biete ich sie um die Erstellung eines "Konzeptes" mit entsprechenden Skizzen :big_smile:

    :rofl::rofl: Vielleicht sollten wir uns da zus.tun. Immer wenn mich meine Frau fragt "was meinst Du? Würden sich die Stauden nicht prima in unserem Beet vorne machen?", dann weiß sie schon was kommt noch bevor sie zu Ende gesprochen hat "Was sagt denn das Konzept dazu?". :big_smile:

  • Ich persönlich habe mein Heimkino sehr an den fixen Gegebenheiten geplant.


    Anzahl Sitzplätze

    Was muss der Raum hergeben? (Bei mir Büro & (Kino & Lesen & Stereo-Musik))

    Was für finanzielle Mittel habe ich?


    Was ist mein persönlicher Schwerpunkt? (Mein Ziel, mein Antrieb - was baue ich emotional gesehen?)

    - Bei mir ist das der Versuch, einen zeitlosen Preis-Leistungssieger zu bauen, der zusätzlich noch die Möglichkeit zum Upgraden offeriert.

    Die Frage ist also, bin ich mit einfachsten Mitteln und viel Eigenleistung in der Lage, ein Kino-Erlebnis-Zuhause zu schaffen, das auch wirklich funktioniert?


    Der Rest ist eine Geschichte, mehr nicht.


    Am Ende zählt nur Popcorn und 2-3 Filmabende die Woche!

  • Meine Konzepte ergeben sich beim Bauen.

    Für mich ist das immer ein sich steht’s angepasste Herangehensweisen.

    Noch nie habe ich mich vor einem Vorhaben hingesetzt und geplant wie es fertig aussehen soll.

    Egal ob Hausbau, Garten, Kino oder Innenraum Gestaltung.

    Ich fange an zu arbeiten und dann ergibt sich alles mit der Zeit.

    Selbst die Raumgröße meines Kino ergab sich erst so nach und nach beim Ausgraben der Grube, ich grub solange ich Lust dazu hatte und dann wurde in die Grube , so groß wie möglich ein Raum hochgezogen, fertig.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!