Shazam! Fury Of The Gods

  • Fortsetzung des 2019er Films.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 16. März 23 im Kino.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Shazam! Fury Of The Gods (Trailer)“ zu „Shazam! Fury Of The Gods“ geändert.
  • Film: Die Töchter des Atlas stehlen den zerstörten Zauberstab, um ihre Welt zu befreien. Dabei nehmen die Göttinnen in Kauf, dass die menschliche Welt zerstört wird. Natürlich kommen an dieser Stelle Billy und seine Geschwister ins Spiel.

    Nach den albernen Fotos mit den bescheuerten Typen in den engen Kostümen war mir klar, dass ich den zweiten Shazam nicht zu sehen brauche. Noch so ein doofer Superheldenfilm, den kein Mensch braucht. Und brauchen tut man ihn auch nicht, aber ich fand ihn dann doch überraschend unterhaltsam. Dies ist erstaunlicherweise den Superheldendarstellern geschuldet, die tatsächlich so eine Art Chemie aufbauen und wo der Begriff der Familie nicht ganz so abgestanden rüberkommt. Hinzu kommen die überzeugend unangenehm auftretenden Helen Mirren und Lucy Liu als böse Göttinnen und Rachel Zegler (West Side Story) als wirklich nett anzusehende Anne.

    Man kann ihn insgesamt ein Mal ganz gut schauen und wird dabei nicht gelangweilt, aber mehr sollte man auch nicht erwarten. Noch eine

    7/10


    Bild (4K-BR): Bei den Blitzen am Ende und in der Welt der Götter kann man HDR und die schönen Farben bewundern. Schärfe ist okay.

    9/10


    Ton (d, Atmos): Manchmal nette direktionale Effekte, aber Dynamik und Bass sind eine Katastrophe für einen Film dieses Genres. Der Drache klingt wie ein Kätzchen, auch wenn man die Lautstärke ordentlich hochdreht. Was hat sich Warner dabei nur gedacht?

    5/10

  • Das ist wirklich eine böse Entwicklung (zum Glück gibt es Ausnahmen) - ich sehe schon: nachdem hier Trinnov doch recht verbreitet ist und der NZ9 quasi der neue „Volksbeamer“ ist, nutzen ambitionierte Heimkino-Betreiber in 5 Jahren alle Kaleidescape, um an nicht-dynamikreduzierte Tonspuren zu gelangen…


    Shazam 2 hat mir im übrigen nicht so besonders gefallen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gestern Abend wars bei uns Shazam! Fury of the Gods (2023) - IMDb


    Zum Einstieg "klaue" ich mir hier das Zitat von suke zusammen, ich vor allem den Bereich Bild und Ton teile.

    Film:

    Den Film fand ich irgendwie banal. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich lieber Erwachsene als Superhelden sehe (obwohl ich den ersten Teil gar nicht so schlecht fand), oder ob ich mich mit den Antagonisten nicht anfreunden konnte. Die Schauspielleistung konnte mich nicht überzeugen, sei es von Helen Mirren und Lucy Liu, welche sich irgendwie deplatziert anfühlten, noch von Teilen der Shazam Familie (zB Grace Caroline Currey als Mary). Vielleicht ist es auch einfach ein Sättigungsgefühl für diese Filme, das auftritt. Ich würde nicht soweit gehen, dass ich sagen würde, dass der Abend verschwendet war. Ich fühlte mich unterhalten, mehr aber auch nicht.


    Bild:

    Das kann ich 1:1 so unterzeichnen. Die Blitze beim Endkampf sind tolles HDR Material. Zusätzlich will ich bezüglich Bild aber noch festhalten, dass das CGI eine Katastrophe ist. Ganz gut zu sehen bei den Fahrzeugen auf der Brücke. Ich fühlte mich teilweise so, als ob der Film noch nicht in seiner fertigen Version vorliegt. Bis anhin habe ich geglaubt, es gäbe dort eine Art Endkontrolle. Wäre ich für diesen Film verantwortlich, so wäre dieser in der vorliegenden Fassung sicher nicht veröffentlicht worden.


    Ton:

    Da teile ich die Einschätzung weiter oben 1:1. Ich musste den Film soweit aufdrehen, wie keinen anderen Film vorher (- 17.5 db, ansonsten bin ich meistens bei -20 db). Den Bass habe ich ebenfalls vergeblich gesucht und konnte mir keinen Reim darauf machen, was da passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!