Heimkinoplanung/ Bau Kellerkino "Miniplex" 30qm

  • Ah, sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.


    Da braucht man dann aber noch die Endstufen. Mal davon abgesehen, dass es komplett unterschiedliche Systeme sind. Aber Nichtsdestotrotz müssen auch die B&W eingemessen werden. Der Aufwand ist hier nicht geringer. Ach, und es muss die technische Möglichkeit einer Einmessung gegeben sein. Also ein DSP oder was auch immer.


    Daher ist der Vergleich so etwas schwierig. Allein schon wegen der völlig unterschiedlichen Konzepte.



    Gruß


    Stefan



    Edith: Irgendwie finde ich das immer schade, dass man der Ansicht ist, unsere Lautsprecher haben den Nachteil, dass sie eingemessen werden müssen. Das ist nicht so. Es ist eine dringende Empfehlung von mir, dass alle Lautsprecher eingemessen werden sollten. Man kann unsere Lautsprecher auch out of the box aufstellen und ohne Einmessung betreiben. Es klingt halt nur schlechter als mit Einmessung. So wie bei jedem anderen Lautsprecher auch.


    Es gibt auch Leute, die haben sich die b300 gekauft und hinterher die Einmessung des AVR genutzt und sind schwer zufrieden. Völlig okay für mich.

  • Hätte noch eine kurze Frage zu den Endstufen, oft werden die Stage Line 400d empfohlen. Rauschen wohl wenig und machen keinen großen Lüfterkrach wobei mir das eher egal ist da separater Raum und haben nur 1 HE im Rack.


    Wie schaut es bei den B&W CT7.x aus in Kombination mit den Crown 1002 oder STA 400D? Gibt es hier eine Empfehlung welche Kombo beser bzw, rauschärmer ist? Sind leider 2HE bei den Crowns.


    Danke Euch. Höre mir heute nochmal die B&W an und dann evtl. noch die Beckersounds wenn es klappt.


    Ansonsten würde ich wie geplant den Yamaha CX-5200 oder das 2020 Modell nehmen wenn es denn eines gibt + die DCX2496 Behringer DSP's + nen N5 und ein Middle Atlantic Rack IRCS-2724.


    Und ja, eine Einmessung wird es dann auf jeden Fall geben.

  • Die Crown hat einen wesentlich schlechteren Rauschabstand und zudem einen schlechteren Klirr so weit ich das sehe.
    Bei dem Vergleich Preis-Leistung würde ich klar zur STA-400D greifen.


    Sollte die 400D für die CTs von der Leistung nicht reichen wäre die 800D noch eine Option.
    Für die CT 7.3 sicher eine gute Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!