Germs Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 16. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
299
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
92
Punkte
1.681
Profil-Aufrufe
861
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt ein neues Trinnov Tutorial. Diesmal geht es um die Korrekturvariante "According to LR Speaker": mit der hat man einige Möglichkeiten, um die Klangsignatur der Lautsprecher beizubehalten und nur ganz gezielte Bereiche zu korrigieren. Viel Spaß…
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Germs)

    Bitteschön
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    Die Neumänner passen nicht schlecht.
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Germs)

    Das Du musst Du selber wissen.
    Bei mir hängen die an der Decke (2,50m).
    Wenn Dir die zu Tief sind. 25cm brauchen die (realistisch gesehen)

    Mir würden noch die hier einfallen. Sind halt 1 Hausnummer kleiner.

  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    sind die nicht zu "tief" um an die Decke zu hängen ?

    (Zitat von beckersounds)

    Welche Neumänner ? die KH120 ?
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    was wäre denn da eine Lösung ?
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    All-Ex  Frank59 wie habt Ihr denn die WS14 eingedreht ? geradewegs runter , seitlich ? von vorne ?

    Habt Ihr mal ein Foto ?
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    auf der vorderen Bühne hab ich 2.75m höhe.
    Hinten ist es weniger , da lieg ich um die 2,4m
  • Germs

    Hat das Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? gestartet.
    Thema
    Moin

    welche Atmos Lautsprecher habt Ihr so verbaut bei euch ?

    Ich habe auf der unteren Ebene B300 von Beckersounds und aktuell als Atmos die Nubert WS14 , also passive LS. Ich wollte evtl upgraden , weiss aber nicht so richtig nach was ich Ausschau…
  • Germs

    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)



    schau mal hier : https://hub.displaycal.net/for…strument-access-failed-5/
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Untertitel bei MKVs verfasst.
    Beitrag
    mmh, wieso installiert Ihr Opensubtitles nicht in Kodi , und ihr seht welche Untertitel Ihr runterladen könnt. ?oder versteh ich hier was falsch.
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    mal kurz OT , wieso Plex ? wieso nicht Kodi ? Würde mich mal interessieren.
  • Germs

    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Weisst du welche Colourspace man kaufen muss damit es mit dem Envy funktioniert ? es gibt ja mehrere Versionen mit zum teil extremen Preis Unterschieden ?
  • Germs

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Germs)

    LUT steht für Lookup-Tabelle. Das bedeutet, dass einem oder mehrere Eingangswerte einen oder mehrere Ausgangswerte zugiewesen werden. Die LUT ist dabei statisch. Das heißt, sie besteht fest auf Wertetupeln.

    1D-LUTs
    Das 1D bezieht sich…
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Mit Colourscape kann man ja auch ein 1DLut jetzt machen (laut madshi) Kann mir bitte jemand sagen was der unterschied/vorteil zwischen 1DLut und 3D Lut ist ?
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Ich habe heute zum ersten mal DisplayCal genutzt und daher einen Abgleich Spectrometer vs Colorimeter gemacht.
    Dabei Bilder und Screenshots erstellt.

    Besteht Interesse dass ich das in Textform, illustriert inkl Erklärungen zum FOV usw…
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die 3DLut gestern gemacht.

    es ist dunkler ,ja , dafür aber farbiger und kontrastreicher.
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Videos zu Trinnov hier schon diskutiert wurden, habe ich mich angemeldet und stehe euch auch in diesem Umfeld für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Ich freue mich auf den Austausch!
    Gestern ist im Übrigen ein neues…
  • Germs

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich freue mich, auch in diesem Forum aktiv zu werden: Ich bin seit vielen Jahren HiFi- und Heimkino-verrückt und vertreibe nebenberuflich Heimkino- und Analog-Komponenten, z. B. Trinnov. Mein Fokus liegt in der Beratung zu Raumakustik…
  • Germs

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Leck mich fett ..... was für ein Projekt . Respekt !!!!