Mein verbessertes Wohnzimmer

  • Paar Linien kriegste schon hin, kann ich dir sonst aber auch fix zeichnen. Sag mir einfach woe der Ausschnitt im Gehäuse platziert werden soll und wie groß. Das ist in 5min erledigt.

    Abend Moe:beated:


    Könnte ich auf dein Angebot zurück kommen? Irgendwie werd ich nicht warm mit dem SketchUp, werde da wohl erstmal ein wenig bei YouTube schauen müssen wie das funktioniert. Bekomme da garnichts aufn Lack:dribble:

  • Kann ich fix eintackern, hatte es nur vergessen.


    Edit: wie tief soll das Gehäuse werden?



    So z.B. mit 10cm + Materialstärke von Boden und Front. Streben würde ich dann wohl wahllos einfach 5-10 verteilen auf der Fläche.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Oha, total übersehen :beated:


    Vielen Dank Moe!

    Die Gesamtstärke sollte 10cm betragen, also Hinterkante zu Vorderkante.

    Wie meinst du das mit den Streben? Könntest du das evtl noch grob einzeichnen?( Sorry is mein erster ”Eigenbau“)

    Da muss ja sicherlich nachher auch noch die Luft strömen können oder nicht? Ich glaube ich denke da wohl zu kompliziert...


    Edit: sollte ich die LS etwas eindrehen zum Hörplatz? Weil sie sind später nicht auf 90Grad sonder eher ca 105Grad.


  • Du kannst das auch selbst mal öffen. Dazu einfach im Dateianhang das .jpg wieder löschen.


    Edit:



    Grün würde ich dann mit etwas dichtem wie fester Steinwolle oder Basotect auffüllen. Da nehme ich immer ~20-25% der jeweiligen Gehäuselänge die ich auffülle als Sumpf. Mittig (rot) ein fluffiges Material wie Schafswolle.

    Dateien

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Cool Danke!

    Ein hoch auf das Forum und die netten Kamerade hier:sbier:


    Ja jetzt hab auch ich es verstanden:big_smile:

    Aber das mit dem Programm bekomme ich einfach nicht auf die Kette, geschweige denn deine Datei geöffnet. Liegt dann wohl am Mac oder am Bediener, denke aber eher 2.:rofl:


    Bei fester Steinolle ist bestimmt nicht Sonorock gemeint. Da wäre dann sicherlich zuviel Faserflug oder? Weil mit Steinwolle komme ich sicherlich günstiger weg

  • Wo soll die Steinwolle in einem geschlossenen Gehäuse denn hin? Ich nutze immer in den Bereichen, wo die Fasern beim Herabfallen nicht auf das Chassis fallen können, Steinwolle. Oder eine dünne Deckschicht Basotect oder anderen Schaumstoff davor, als "Faserflugsperre".

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Gestern Abend konnte ich ein wenig fein justage am Regal betreiben und auch das letze Element einbauen.

    Da ich die Auszüge schon in der Werkstatt vormontiert hatte bekam ich das Element leider im Wohnzimmer nicht mehr einfach so montiert, ich musste die Auszüge erst wieder demontieren...




    Einmal im Ruhezustand





    Im "Kinomodus" sprich komplett rausgezogen





    Die Kommode wird auch noch einen andern Platz bekommen! Wobei man im "Kinomodus" auch ganz gut zwischen Regal und Couch laufen kann. Man muss halt die Füße heben um nicht zu stolpern:zwinker2:

    Die Auszüge sollen noch eine Beleuchtung bekommen damit man sie bei abgedunkeltem Raum auch nochmals besser wahrnehmen kann.


    ANDY_Cres Das mit dem elektrisch verfahren klappt so erstmal leider nicht, da das Einfräsen der benötigten Schiene aktuell erstmal keine Option ist. Und im großen und ganzen klappt es auch relativ gut. Ich denke eine Automation wird erst später einziehen. Finde das die Verwandlungsphase auch etwas rituelles hat:zwinker2:



    Grüße Mario:sbier:

  • Was für ein beeindruckendes Trumm:shock::respect:

    Funktioniert das mit dem PJ auch ohne dass das obere linke Element rausgezogen wird oder ist der PJ sonst abrasiert?

    Sonst müsstest du dann noch mit Näherungsinitiatoren arbeiten bei der Elektrifizierung:big_smile:


    BTW, ist das ein Dyson? Wenn ja, was für ein Modell und wie zufrieden bist du mit dem? Schwirrt mir schon die ganze Zeit in der Birne rum und der Finger kreist verdächtig oft um den "Kaufen" Button rum.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Moin Kottan


    Ja ist ein Dyson V7 mit beiden Bürsten (Teppich und Parkett). Sehr zufrieden mit, einziger Manko ist das die Steckverbindungen ein wenig schwabelig sind. Das finde ich für den aufgerufenen Preis nicht so schön. Tut der Funktion jedoch keinen Abbruch.

    Die Flexibilität eines Akkusaugers wollen wir definitiv nicht mehr missen.


    Zum Regal, ja das linke Element muss immer herausgezogen werden und das Regal ein Stück zurück gezogen werden. Jedoch nicht komplett (ca 30cm).


    Ja bei einer Automatisierung müsste das alles dann mit Kontaktschaltern oder ähnlichem gemacht werden damit das mir nicht den Beamer verrammelt. (Wäre schade auch wenn’s nen Sony ist:zwinker2:)

  • Bezüglich V7 hier ebenso. Könnte schon noch bissl mehr Qualm haben und zwei Etagen mache ich damit nicht. Aber man saugt viel öfters partiell, so dass das auch nicht nötig ist.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moin Mario,

    jetzt seh ich auch dein „Problem“ L-Raum.Respekt mit der Konstruktion.Schon mal wie Martin daran gedacht den Durchgang zu schließen. Könntes es ja mit dem jetzigen Element verbinden oder separieren.

    :sbier:

  • Bezüglich V7 hier ebenso. Könnte schon noch bissl mehr Qualm haben und zwei Etagen mache ich damit nicht. Aber man saugt viel öfters partiell, so dass das auch nicht nötig ist.

    Freunde haben den V8 durch den V11 ersetzt, der soll richtig abgehen! Und auch die Akkulaufzeit wird ja angezeigt, soll wohl ganz praktisch sein.

  • Freunde haben den V8 durch den V11 ersetzt, der soll richtig abgehen! Und auch die Akkulaufzeit wird ja angezeigt, soll wohl ganz praktisch sein.

    Ich schiele ja eher auf den V11 Absolute und, da er gerade raus kam, den Extra Pro:dry:. Der ist mir aber fast zu „abgehoben“.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!