Ad Astra - Zu den Sternen

  • SF nach meinem Geschmack.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinostart: 19. September 2019

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch einer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sci-Fi in unseren Heimkinos ist doch voll unser Ding - und eigentlich wäre hier Potential à la ‚Contact‘ vorhanden. Mit der wilden Schiesserei/Verfolgungsjagd auf dem Mond haben sie‘s aber vorerst mal vergeigt bei mir.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Mit der wilden Schiesserei/Verfolgungsjagd auf dem Mond haben sie‘s aber vorerst mal vergeigt bei mir.


    Mal abwarten. Trailer werden oft unterschiedlich geschnitten, um möglichst viele verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Muss nicht repräsentativ sein.


    PS: Wäre Contact heuer nicht schon im Player gewesen, müsste ich ihn gleich wieder anschauen nach dem Hinweis

  • Sci-Fi in unseren Heimkinos ist doch voll unser Ding - und eigentlich wäre hier Potential à la ‚Contact‘ vorhanden. Mit der wilden Schiesserei/Verfolgungsjagd auf dem Mond haben sie‘s aber vorerst mal vergeigt bei mir.


    Wir haben ‚Ad Astra‘ nun im Kino gesehen und ich muss meine Meinung/Befürchtung revidieren. Es ist ein sehr ruhig inszenierter psychologischer Trip, der mit sehr stimmungsvollen, teils betörend schönen Bildern punktet und mit toller minimalistischer Musik untermalt ist, die sich perfekt unterordnet und nie Mittel zum Zweck ist. Obwohl der Film sehr gemächlich dahinplätschert, kommt keine Langeweile auf. Pitt spielt sehr reduziert, bezogen auf die Geschichte aber sehr glaubhaft und mitreißend. Wir sind positiv überrascht und freuen uns auf den Homerelease, auch wenn er nicht ganz die Intensität von Interstellar erreicht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich bin nahezu ohne Vorkenntnisse in den Film. Hatte auch keine Trailer gesehen. Ich wusste dass das kein Actionkracher wird, ich hatte einen 2001/Interstellar/Gravity/Arrival-Verschnitt erwartet.
    Aber auch das wurde nicht erfüllt leider.


    Die Weltraum- und Raumfahrtszenen waren ganz schön aber


    Dolby Atmos hätte man sich sparen können. Ich habe den Sound als sehr frontlastig in Erinnerung.

  • Ad Astra – Zu den Sternen


    FSK 12, 124 min


    Aloha!


    Die Atmosphäre ist hervorragend. Auffällig ist die melancholische, fast teilnahmslose Art aller Protagonisten im Weltall und auch die klar trostlose Umgebung fern der Erde. Sie funktionieren fast alle, aber sind dabei nahezu emotionslos. Leider kommt es hollywoodtypisch zu einem halbwegs glücklichen Ende, das hätte man besser machen können, was wie üblich bei mir einen Teilpunktabzug bedeutet. Trotzdem erhält der Streifen meine Empfehlung – außer man ist depressiv, dann sollte man sich den Film lieber nicht hereinziehen.


    Film: 2+
    Ton: 1-
    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • AD ASTRA - ZU DEN STERNEN


    Film: 7/10 Punkte
    Roy McBridge ist Ingenieur und wird für eine geheime Weltraummission rekrutiert, da die Erde regelmäßig von heftigen Energiewellen getroffen wird. Während er sich auf den Weg macht, um die Quelle der Energiewellen zu zerstören, erfährt er die Wahrheit über seinen Vater, der als Pionier unter den Astronauten weltenweit Heldenstatus erlangt hat.
    Regisseur James Gray schuf einen sehr langsam erzählten Science-Fiction-Film, der komplett auf seinen Hauptdarsteller Brad Pitt zugeschnitten ist. Ein paar spektakuläre Action-Szenen sorgen für Spannung, und viele Trickaufnahmen sehen überwältigend auf der großen Leinwand aus. Wer allerdings ein Hollywood-typisches-Epos erwartet, ist hier völlig falsch. Vielmehr ist Ad Astra eine erzählerisch tiefgründig angelegte "Psychostudie" über einen Menschen, dem seine stoische Art beruflich weiterbringt, der aber zwischenmenschlich versagt. Die Nebenplots lockern die Rahmenhandlung angenehm auf, bringen die Geschichte allerdings nicht wirklich weiter, sorgen aber für Tiefe und Charakterisierung der Akteure.


    4K-Bild: 8/10 Punkte
    Beständiges grobes Rauschen ob der 35-mm-Filmherkunft kosten Detailauflösung. Ansonsten besitzt der 4K-Transfer einen großen Kontrastumfang und satte Farben, so das vor allem die zahlreichen Weltraumaufnahmen begeistern. Im Vergleich mit der Full-HD-Fassung kann sich die UHD-Version deutlich sichtbar absetzen, was die kräftigeren Farben und Detaildarstellung anbelangt. Vielfach sind sogar noch Inhalte nahe Schwarz und Weiß zu sehen, welche bei der Full-HD-Fassung bereits überstrahlen und absaufen.


    Ton: 9/10 Punkte
    Der 5.1-Mix klingt hervorragend. Stimmen sind satt und Effekte überaus wuchtig. Der LFE-Kanal sorgt durchweg für ein sehr gutes Tiefbassfundament und in den Action-Szenen für mächtig Druck auf der Brust. Darüber hinaus sind die Rear-Speaker permanent ins Klanggeschehen einbezogen.


    Fazit:
    Regisseur James Gray schuf einen sehr langsam erzählten Science-Fiction-Film, der komplett auf seinen Hauptdarsteller Brad Pitt zugeschnitten ist. Ad Astra ist kein leicht verdaulichtes Popkorn-Kino, sondern vielmehr eine erzählerisch tiefgründig angelegte "Psychostudie" über einen Menschen, dem seine stoische Art beruflich weiterbringt, der aber zwischenmenschlich versagt. Die HDR-Version auf der 4K-Blu-ray kann sich visuell von der Full-HD-Fassung ein gutes Stück absetzen, während der Sound auf beiden Medien gleichermaßen gut ist.

  • Film: 8,5/10
    Ruhig,intensive erzählte SciFi Reise.
    2,99€ zum leihen bei ITunes (heute noch)
    Wird auf Disc gekauft


    Bild: 7,5/10
    Auf alt getrimmt, düsterer Look, Film Korn


    Ton: 9/10
    Keine Ahnung was Apple als Core nimmt, eventuell die Atmos Spur, es scheppert gewaltig.
    Der Sound des Filmes ist super passend zur Stimmung

  • Film: 5/10
    Langweilig und langatmig erzählte SciFi Reise.


    Bild: 7,5/10


    Ton: 6,5/10
    Ausser ein paar tieffrequente Szenen bei den Raketenstarts recht langweiliger Sound.


    @ GL 9/10 beim Ton :waaaht: ich weiß nicht was du für eine Anlage hast dass diese Benotung raus kommt?

  • Och, die guten Tonbewertungen kamen doch von einigen (eigentlich von allen außer Dir). Bei mir gab es 8,5/10 - es gibt besseres, aber das war schon recht gut.


    Der Film gefiel mir übrigens auch gut, hat mich wirklich mitgenommen. (Hatte im anderen Thread 8/10 gegeben).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Das Sound Design war doch super, auch der Score.
    Würde mich mal interessieren ob der Sound bei Apple besser ist weil sie eventuell den core der Atmos Spur nehmen oder der dts Ton auf Scheibe.
    Aktuell ist die Scheibe aber viel zu teuer da es nur nen steelbook gibt.


    Ich steh auch auf Action geballer aber den Film fand ich keineswegs langweilig, Pitt macht sein Job hervorragend

  • @LAH
    Nein nicht nur über den Bass aber ich mag halt mehr Actionfilme wo mehr los ist. Ich hab ja den Ton nicht in Grund und Boden bewertet (6,5) aber für mich waren die paar Szenen halt zu wenig und vielleicht ist es nicht der Ton selbst aber in den Film (O.K Weltraumfilm) sind halt nur


    wo ein bischen was los ist.
    Der Film generell war für mich einfach langweilig, ich konnte auch nicht in die "Atmosphäre" des Films eintauchenn aber da bin ich nicht alleine wenn ich mir Bewertungen auf Kino.de usw. anschaue.
    Trotzdem 9 beim Ton verstehe ich nicht ist aber auch nicht wichtig ;):sbier:


    lg Alpi

  • ..tja,'' jedem Narr sei Kapp'', das gilt nicht nur an Rosenmontag.. :opi:


    Ich fand den Film wirklich gut- bis auf die wirklich unsinnige 'Raider'-Szenen à la Mad Max auf dem Mond- das hätte sicher in einen anderen Film prima gepasst- hier wirkte es eher, wie das plötzliche Auftauchen von Immortan Joe bei einer 'Waltons'-Folge.. :think:


    Ich denke, dieser Weltraum -Auftritt von Peter Breit ist lediglich die Generalprobe für den Tarantino-Startrek und den künftigen Captain der Enterprise gewesen :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!