Baubericht Club-Cinema

  • Vorher musste ich aber noch die Verkabelung für die obere u untere LED-Beleuchtung verlegen. Die führte ich hinter der Leinwand lang u habe bei der Gelegenheit noch etwas Dämmung angebracht...

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • ...und als ich an dem Punkt ankam, stand mir etwas bevor, auf das ich so gar keine Lust hatte...ich musste unbedingt Räumen u Platz schaffen. Konnte kaum noch treten u das Arbeiten hat nicht mehr wirklich Spass gemacht...aber dazu war ein Zwischenprojekt in Angriff zu nehmen...hierzu später mehr... :sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Eine Frage habe ich wohl. Welche Absorber hast du hier eingesetzt

    Das sind die Absorber von Lars Mette zum Einbauen. Also keine, die man sichtbar lassen sollte, wegen der Optik. Siehe hierzu auch den Kommentar von Moe:

    Hallo Jürgen, ja aus meiner Sicht ist das zu 100% Isobond WLG040. Ich habe zusätzlich auch noch ein paar Wallys hier.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • So...wie angekündigt war ein Zwischenprojekt notwendig, um mir im Kinoraum Platz zu schaffen. Material musste irgendwie ausgelagert werden u Werkzeug auch. Dazu musste ich erst mal meine Werkstatt aufräumen/sortiern und umbauen. An der Wand standen vorher raumhoch Regale mit Kram, der auch erst mal umgelagert werden musste, vom Keller auf den Dachboden...was für ein Spass.... :waaaht: Aber dann hatte ich da wenigstens schon mal Platz u ich konnte loslegen...

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Bei dem Umbau konnte ich haufenweise Restholz verwenden. Meine bisherige Kappsäge passte aber leider nicht in die Werkstatt, weil zu ausladend. Dafür ist den diese eingezogen....


    ..habe die dann vertieft in die Arbeitsfläche

    eigebaut...


    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ui das ist aber hoch für die tks oder? Ich hätte eher überlegt die einzuhängen von unten um die ganze Fläche rundherum nutzen zu können?!


    Verstehe die Nutzung so gerade noch nicht so 100%.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ui das ist aber hoch für die tks oder? Ich hätte eher überlegt die einzuhängen von unten um die ganze Fläche rundherum nutzen zu können?!


    Verstehe die Nutzung so gerade noch nicht so 100%.

    Ja das hatte ich auch überlegt, aber die TKS auf Höhe der Arbeitsplatte anzubringen hätte zuviel Platz u dringend notwendiger Stauraum gekostet. Deshalb habe ich mich erst mal für diese Lösung entschieden, denn im Laufe des Kinobaus hat sich so einiges an Werkzeug angesammelt.Mit der Arbeitshöhe komme ich gut klar.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Die Statik bei dem Regalboden für die Akkus würde ich nochmal überdenken. Ansonsten ein absoluter Traum von Werkstatt.

    Der Regalboden stellt sich nur an u lässt sich hängen.... :big_smile::sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!