MinMax - Birdies Heimkino

  • Joh, die 20x haben kein Streaming mehr.
    Eigentlich eine Frechheit bei dem Preis....


    Ob es geht, hab ich nicht probiert, aber zumindest gibt es ja die Option, Den vorderen Anschluss auf 4K einzustellen. Deshalb würde ich mal davon ausgehen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nun ist es soweit Abschied zu nehmen ... :cray:
    Das Erste, dass ich damals, noch vor den ersten Baumaßnahmen gekauft habe, die Sitze müssen weichen










    Ersatz kam gerade per Spedition auf 4 (halben) Paletten
    :respect:










    Morgen wird dann mit tatkräftiger Hilfe montiert.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zum einen hat mir dieses Modell von allem was ich so am Markt gesehen hat am besten gefallen, auch wenn der Preis natürlich schon ganz üppig ist. Zum anderen wenn man elektrisch und getrennt für Füße und rücken geregelt haben möchte, hat man auch nicht wirklich die große Auswahl.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Uiii, da ist aber etwas ganz feines angeliefert worden....
    Hast du dich für die Venice entschieden? Habe auch schon ganz lange drüber nachgedacht, ob es die werden sollen, aber habe mich jetzt anders entschieden, da mir der aufgerufene Betrage dann für 5 Sessel doch zu gross war... aber aufgeschoben, heisst ja nicht aufgehoben. ;)
    Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bildchen und deine Eindrücke mit der edlen Couch...

  • Komm' einfach kurz vorbei, das nächste Event bei mir wird nach dem Ü-Event im November und dem ES-Event im Februar noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, da lasse ich erstmal Euch allen den Vortritt ;)


    Nach rund 5 Stunden (abzl. ca 1 Stunde Pizzaessen) Schleppen und Ab- sowie Aufbau sieht es jetzt schon ganz gut aus, nur muss ich den Receiver natürlich jetzt wieder einmessen lassen.
    Dann wird sich auch zeigen, ob das mit dem hinteren Sub so noch klappt, oder ob ich evtl. die Rückplatte hinter dem einen hinteren Sitz entfernen muss, die ist im Moment ca. 10cm vor dessen Membrane.



    Nochmal vielen Dank an Heinrich, der mir nicht nur meine bisherigen Sitze abgenommen hat, sondern auch die zwingend nötige Hilfe beim Aufbau war!









    Die Armlehnenfächer habe ich mir allerdings nur vorne in den beiden mittleren Armlehnen einbauen lassen, überall sonst brauche ich das nicht, da vergisst höchstens ein Gast mal was drin ;)


    Die Montage funktioniert übrigens tatsächlich komplett ohne Schrauben!
    Das Ganze kommt in Teilen, je eine Armlehne ist ein Stück, eine Sitzfläche mit Unterbau und dann eine Rückenlehne.
    Alles wird einfach nur zusammengesteckt und hält wider meiner Erwartung sehr gut und macht einen robusten Eindruck.


    Allerding ist das Einfädeln der Montageschienen etwas fummelig, da man sie nicht wirklich sieht, so dass man am Ende auf jeden Fall 3 Personen haben sollte. (Einzelne Sitze gehen verm. auch alleine)


    Erste kurze Probe mit etwas Stereomusik war jedenfalls schon richtig geil, deutlich bequemer als vorher und vor allem endlich ein Referenzplatz! Da hört sich schon einiges etwas anders an.


    Wen es genauer interessiert:
    Es sind jetzt die MOOVIA Modell BERLIN mit 2-Motoren für getrennte Regelung der Rückenlehne und Fußablage geworden.
    Die Kopfstütze ist sehr leichtgängig in diversen Rasten manuell einstellbar.
    Ich habe mich nach vielem Überlegen dann doch gegen Alcantara und für Leder entschieden, geworden ist es das dort sog. PRESCOTT-Leder in "Black Ink", also Schwarz. Ich hatte erst ein Rot im Auge, dass eigentlich fast auf den Punkt dem Rot der bisherigen Kinosessel entsprach, das Ledermuster sah dann allerdings im Kino auf Grund der anderen Reflektionseigenschaften schon in 10x10cm sehr nach Puff aus, daher also nun Schwarz.
    Meine Befürchtung, dass die im Vergleich natürlich viel größeren Sitze vor allem in Schwarz dann zu "klotzig" wirken könnten, hat sich zum Glück als absolut falsch erwiesen. Natürlich ist es minimal enger jetzt, aber wer den Vergleich nicht hat, dem wird es vermutlich gar nicht auffallen.
    Die Polsterfestigkeit ist in nach Wunsch machbar.
    Ich war unter anderem deshalb im Januar bei Moovia vor Ort und habe mir deren Demosessel angesehen. Logischer Weise steht dort auch nicht jeder Sessel in jeder möglichen Variation, aber zumindest konnte ich die verschiedenen Materialien einmal ansehen und die Festigkeit der Polstervarianten "erfühlen".
    Man merkte klar, dass der Hauptfokus der Firma auf dem US Markt liegt, was auch bestätigt wurde, die meisten Stühle in der Ausstellung waren mir VIEL zu weich gepolstert. Aber die Amis stehen halt auf sowas!
    Ich habe mich dann für die festeste Variante entschieden und habe das dann in "noch ein bischen fester" bestellt.
    Passt jetzt genau so, wie ich es haben wollte, auch wenn ich diese Kombination logischer Weise nicht probesitzen konnte.
    Auch die Getränkehalter in Metall in Schwarz eloxiert sind etwas, was nicht im Katalog steht und auf Wunsch möglich war. Wirkt für mich sehr hochwertig! In Schwaz gab es sonst nur noch Kunststoff oder lackiertes Holz. (Letzteres hat mir schon gut gefallen, aber es hätte nicht in mein Kino gepasst, wie auch die versch. Nußbaumhölzer.)
    Ein weiteres bisher nicht im Programm befindliches Extra sind die Bedienelemente. Es gibt lt. Liste zwar schwarze Metallblenden, diese aber immer mit verchromten Knöpfen, was mir nicht gefiel. Ich habe jetzt mit schwarzem Leder bezogene Blenden mit schwarzen Knöpfen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Stefan.
    Jetzt war es also soweit. Du hattest ja bei Arne davon berichtet.
    Meinen Glückwunsch. Sieht super aus. Tolle Sessel und sehr bequem.
    Viel Spaß damit in deinem schönen Kino.
    Gruß Torsten

  • Ich finde, dass Dein Kino durch die Sessel deutlich aufgewertet wurde. Meine Glückwünsche zu diesem Schritt! :respect:

    Die sehen insgesamt, solider, bequemer und hochwertiger aus, als Deine alte Bestuhlung. Auch das Gimmick mit der getrennten elektrischen Sitzverstellung ist sehr nice.


    Außerdem hast Du ja nun einen Referenzplatz,. Sicher wirst Du Dir bald Bald wirst Du Dir die Frage stellen, wie Du es nur so lange ohne ausgehalten hast. :think:

  • Ja, der fehlende Referenzplatz war zwar nicht DAS Kriterium, aber durchaus ein wesentliches, das für die Umstellung auf 3 Sitze pro Reihe sprach.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gefällt mir auch gut! Davor wars mir zu viel rot kommt evtl. dem Bild (Reflexionen?) auch zugute.
    Evtl. noch mal ein wenig einmessen, könnte mir vorstellen dass sich die Sitze ein wenig anders auf das Klangbild auswirken?

  • Zitat

    zu viel rot kommt evtl. dem Bild (Reflexionen?) auch zugute.


    Hängt ganz davon ab, wie viele Sitze besetzt sind (und was die Personen anhaben) .


    Gilt natürlich sinngemäß auch für den Ton. Also am besten sechs verschiedene Bild- und Tonsetups anlegen. :big_smile:

  • Genau genommen 10 Setups, die Maximalbestuhlung sieht je nun so aus:



    Aber o. k., das wäre vielleicht dann doch ein kleines bisschen übertrieben. :)



    Wie schon geschrieben habe, muss ich noch einmal neu einmessen, das ist klar. Riesengroß ist der unterschied aber bei den Sachen die wir bisher angeschaut haben nicht gewesen. Ich bin allerdings ziemlich sicher dass die suroundlautsprecher anders eingemessen werden müssen, vor allem lauter, denn die jetzigen Sitze absorbieren von hinten kommendes vermutlich deutlich stärker bzw anders.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hatte mal wieder eine Idee, bei Designen des Tickets für das kommende Event.



    Habe jetzt mal (für die Sammler ;) ) eine Übersicht aller bisheriger Tickets auf meiner Kinowebstie gebastelt:


    MinMax Tickets

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Probleme über Probleme... und wer kennt die Situation nicht, man geht mit einem leckeren Glas Scotch ins Kino und "schubs" kommt man nicht mehr an das Glas :shock:





    Dafür jetzt die Lösung, der "MinMax Whiskyglas-Getränkehalteradapter®"






    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!