Beiträge von Torsten

    Hallo Michael
    Zweites Kino? So weit würde ich jetzt nicht gehen. Aber es ist ein weiterer Raum um zu entspannen und auch ein bisschen dem Hobby zu frönen.
    Im Kino wollte ich ja keine Deko haben. Aber ganz ohne ging auch nicht.
    Der Raum wird überwiegend zum Fernsehen und streamen benutzt.
    Vielleicht noch kurz zur Technik:
    Receiver Pioneer SC LX 701
    Bluray Player Pioneer BDP LX 55
    Apple TV 4k
    Front Dali Zensor 3
    Surround Dali Zensor Pico
    Top Middle Dali Zensor Pico
    Center Dali Zensor Vokal
    Subwoofer XTZ 8.17


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen
    Lange nichts mehr geschrieben. Im Kino selber hat sich zwar nichts mehr verändert, aber ich durfte mir ein kleines Deko Zimmer einrichten. Da konnte ich dann nicht widerstehen und habe auch eine 5.1.2 Konfiguration installiert. Bin ganz zufrieden damit. Habe auch ein paar Bilder gemacht.

    Das tut mir sehr leid für dich. Ich persönlich finde dieses Verhalten eine Frechheit. Für den Preis wäre es angebrachter gewesen, die defekten Sessel komplett auszutauschen. Ich überlege mir ja auch noch einen zweiten und dritten davon zu holen. Aber nach deinem Bericht bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Gruß Torsten

    Um dir mal eine Frage zu beantworten. Ja, es lohnt sich auch bei niedriger Deckenhöhe 3D Sound zu installieren. Ich habe bei mir ca. 2,15 m und der Unterschied ist sehr deutlich zu hören. Bei mir hängen die Canton Ergo 610
    On Wall unter der Decke.
    Gruß Torsten

    Hallo Stefan.
    Jetzt war es also soweit. Du hattest ja bei Arne davon berichtet.
    Meinen Glückwunsch. Sieht super aus. Tolle Sessel und sehr bequem.
    Viel Spaß damit in deinem schönen Kino.
    Gruß Torsten

    Hallo Thomas.
    Komme aus Meerbusch. Mein Kino ist zwar mit den meisten hier nicht zu vergleichen weil es eher einfacher und nicht so aufwendig ist, aber um vielleicht ein paar Ideen zu bekommen sollte es ausreichen. Kannst also gerne mal vorbeikommen.
    Gruß Torsten

    Hallo Andi.
    Vielen Dank.
    Das sind einfach nur Leuchtkästen. Die Buchstaben kann man an der Seite rein
    schieben. Sie sind mit dabei. Das Stück kostet 15 Euro. Ich habe sie dann in einen Rahmen eingelassen.
    Gruß Torsten

    Hallo zusammen.
    Schon etwas länger her, das ich etwas geschrieben habe. Ich hatte ja erwähnt noch etwas an meinem Vorraum zu machen.
    Hier ist das Ergebnis.

    Vorher




    Hallo Martin.
    Ob die Deckenhöhe darauf speziellen Einfluss hatte, kann ich Dir nicht sagen.
    Bin da wirklich ein Laie. Die Trapps hatten schon eine merkliche Wirkung.
    Sind aber wohl, wie ich mittlerweile weiß, viel zu klein. Ich denke das ich meinen Bass am effektivsten mit dem Mini DSP in den Griff bekommen habe.
    Gruß Torsten

    Genau richtig.
    Oder wie Meister Yoda sagen würde:
    Der Bass Ausreicht mir. :big_smile:
    Spaß beiseite. Ich bin absolut zufrieden mit dem Bass. Mehr brauche ich nicht.
    Gruß Torsten

    Vielen Dank Christian.
    Ja, der Bass. :sad:
    Freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Fand den Abend auch sehr schön.
    Bin schon gespannt, wann und wie es bei dir losgeht.
    Gruß Torsten

    Wahnsinn Michael. Du bist echt unermüdlich. Da bin ich gespannt. Werde dann zwischendurch mal reinschauen. Das fertige Projekt wird dann wohl erst am
    1.04.2025 zu bestaunen sein. :D:rofl:
    Gruß Torsten