Cinemagic Heimkino


  • Na toll, die 999 habe ich schon lange gesehen, aber mich nicht getraut nur zum Selbstzweck was reinzuschreiben. :unsure:


    Bei so einer Threadlänge wäre eigentlich schon ein Inhaltsverzeichnis am Anfang angebracht. :zwinker2:


  • Cool, wusste ich gar nicht das in meinen Thread schon so viele Beiträge sind :dancewithme


    Christian, vielen Dank für den 1000ten Beitrag in meinen Thread :sbier:


    Ich möchte mich auch nochmals bei allen Bedanken, die mir aktiv bei Bau meines Heimkinotraums geholfen haben und natürlich auch bei denjenigen die sich meinen Bauthread durchgelesen haben :respect:


    Bezgl. eines Inhaltsverzeichnisses gebe ich Euch auf jeden Fall Recht. Aber Ihr habt ja selbst schon festgestellt, dass ein Editieren leider nicht mehr möglich ist.


    lg
    Markus

  • Zitat

    Tatsächlich, ich auch nicht, zumindest nicht die älteren.


    Aktuell ist es so eingestellt, dass die richtig alten Beiträge nicht mehr editiert werden können. Ich will damit auch verhindern dass nachträglich Spam ins Forum eingefügt wird. Ich kann man mir gar nicht vorstellen, dass dies bei den großen Foren der Fall ist? Die Zeit zum editieren der Beträge ist sehr großzügig gewählt.


    Zitat

    Bezgl. eines Inhaltsverzeichnisses gebe ich Euch auf jeden Fall Recht. Aber Ihr habt ja selbst schon festgestellt, dass ein Editieren leider nicht mehr möglich ist.


    Zunächst mal möchte ich Dir mitteilen, dass ich ein Inhaltsverzeichnis sehr begrüßen würde. Wir hatten ja bereits schon einmal darüber gesprochen.
    Mit Hilfe der Beitragsnummern in der rechten oberen Ecke lassen sich dafür einfach Links erzeugen, die dann mit einem Verzeichnis aufgerufen werden kann. Am einfachsteen wäre es wenn Du nachfolgend einen Beitrag mit dem Verzeichnis eröffnest und ich füge den Inhalt in Deinen ersten Beitrag mit ein.

  • Da ich quasi um die Ecke wohne, hatte ich gestern das Vergnügen Markus und sein Cinemagic kennenzulernen.


    Was soll ich sagen...


    WOW!!!


    Richtig klasse, war meine erste Begegnung mit einem privaten, voll ausgebauten Heimkino.
    Das Erlebnis ist nochmal eine ganze Ecke geiler als die öffentlichen Kinos hier in der Region. Absolut beeindruckend! :dancewithme
    Ich durfte mal den sagenumwobenen Kickbass spüren, von dem ich bislang nur gelesen hatte oder ihn höchstens auf Konzerten direkt vor den Lautsprechern erlebt hatte. :respect:
    Richtig toll, die gesamte Atmosphäre mit Vorraum und dann erst recht im super ausgeklügelten Kinoraum. Maskierung per Fernbedienung, versteckte Regale, tolle Beleuchtung, Frischluftzufuhr... Erstklassiges Ambiente, da Erlebt man die Filme nochmal ganz neu. Sicherlich sehr viel Arbeit die sich absolut gelohnt hat.
    Das ganze hat mich nur weiter bekräftigt mein privates Heimkinoprojekt in die Tat umzusetzen. Sehr inspirierend und dank der gemeinsamen Diskussion auch sehr lehrreich für mich.


    Das Cinemagic konnte nur noch durch eins getoppt werden:
    Die wirklich unglaublich nette Art und Gastfreundschaft von Markus! :sbier:


    Ich hoffe ich kann mich bei dir und deiner Frau mal revanchieren, sobald mein Projekt im nächsten Jahr abgeschlossen ist.
    Ganz Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen - ich bin zuversichtlich. B)


    Viele Grüße
    Max

  • Servus Max,


    vielen Dank für die Blumen und es hat mich auch sehr gefreut dass ich Dich kennenlernen konnte :sbier:


    Der Abend hat echt sehr viel Spass gemacht und ging rum wie im Flug. Max ist echt ein Supernetter sehr sympatischer Kerl :zwinker2: .
    Leider habe ich vergessen ein Bild von Deinen Besuch zu machen.


    Wir haben uns ja auch noch über Dein Projekt länger unterhalten und ich bin mir sicher das wird ein ganz feines tolles Kino :dancewithme:respect:


    Du wirst ja demnächst noch die Gelegenheit haben weitere schöne Heimkinos in unserer Ecke besuchen zu können. Die Besuche anderer Heimkinos werden Dir auch bei deiner eigenen Planung helfen. Und du lernst dazu auch noch die anderen Jungs der Badner Heimkinofraktion kennen.


    lg
    Markus

  • Sodele,


    dann will ich über ein paar Veränderungen in meinen Mini-Vorraum berichten. Ich bewundere es immer wieder wenn man zu seinem Heimkino auch einen schönen großen Kinovorraum hat. Der einzige Vorteil eines kleinen Kinovorraums ist dass man dann sicherlich einiges an Geld sparen kann, da für die Präsentation nicht so viel Platz zur Verfügung steht :D
    Trotzdem hätte ich lieber einen größeren Kinovorraum :big_smile:


    Ich hatte ja bereits eine einfache Glasvitrine die ich damals in Karlsruhe gekauft habe. Mir war die aber schon immer etwas zu klein und ich wollte auch eine etwas modernere haben in der man etwas mehr Figuren unterbringen kann und bei der auch die Glasböden variabel zu verstellen sind. Ich hatte immer wieder mal bei Ebay Kleinanzeigen nachgesehen ob es da was vernüftiges in meiner Nähe zu kaufen gibt. Über eine lange Zeit habe ich nix vernüftiges gefunden und dann ist die Suche irgendwann auch eingeschlafen.
    Tja und eines Tages in unserem "Badner-Whatsapp-Thread" hatte dann Joe gefragt ob wer von uns an zwei Glasvitrinen Interesse hat, die Mutter eines Kollegen würde gerne zwei Glasvitrinen verkaufen. Dann ging es zwar wieder etwas bis ich die Bilder bekommen habe, aber die beiden Glasvitrinen waren für meine Zwecke perfekt :dancewithme
    Ich habe sofort zugeschlagen und das Beste war, dass Joe mir die beiden Glasvitrinen direkt vor meine Haustür von Baden-Baden geliefert hat :zwinker2:
    Dazu nochmals lieben herzlichen Dank Joe, für den genialen Service :sbier:


    So genug der Worte, hier mal ein Bild der alten Vitrine


    Und die Bilder mit der neuen Vitrine (leider nur Handy-Fotos)







    Ich habe ja schon einige von den Hot Toys Figuren die wirklich absolut Super sind. Da mir die Hot Toys Figuren so gut gefallen, werde ich einige meiner Figuren verkaufen und dafür weitere Hot Toys Figuren in Richtung Iron Man und Avengers sammeln.


    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!