• Für künftige Versionen ist geplant, andere Kurven einbinden zu können.

    Andere Nutzer berichten von guten Ergebnissen mit der Harman Kurve. Die von Autor dazu empfohlenen Einstellungen könnt Ihr einem meiner vorherigen Posts hier im Thread entnehmen.


    Versuch macht Klug … ;)

  • Bei mir hakt die neuste Version 1.3, bekomme nur die Text–Datei zur Archivierung der Berechnung zugesandt. Die .ady fehlt aber. Des Weiteren hält das Programm seine Berechnung bei zwei Subs je hinten und vorne an und verlangt die Eingabe der genauen Distanz, welche jedoch nicht akzeptiert wird. AudysseyOne 1.3 und die neuste REW-Beta Version wurden darauf noch mal neu installiert.

    Denon AVC X4800h

    4x MA Bronze 200

    4x MA AMS

    1x MA Center C150

    1x Dali Subwoofer E-9 F

  • Ja, ist ein Mac den ich nutze. Laut Oca läuft die 1.3 Version noch nicht richtig auf Mac und verweist auf die Nutzung der 1.2 Version. Meinst du mit einem anderen Browser als Safari auf dem Mac könnte es trotzdem klappen?

    Denon AVC X4800h

    4x MA Bronze 200

    4x MA AMS

    1x MA Center C150

    1x Dali Subwoofer E-9 F

  • Das ist jedenfalls das, was bei YT von ihm angemerkt wurde. Er sprach von einem Fix für Safari bei der 1.3, der aber wohl doch nicht funktioniert und daher rät er zu Chrome oder Firefox auf Mac.

  • Guten morgen,


    ich hab mir das Video eben mal angesehen.
    vielleicht probiere ich das auch mal aus.


    Frage:


    Da wird wohl irgendwo bei der Berechnung der Abstand korrigiert (300m>343m))


    Wenn ich aber eine Kurve von MUlt-EQ-X (PC) erstellt berechnen lasse
    (hier wird der Abstand richtig übertragen; 343m),

    kann es dann sein, das Audyssey One fälschlicherweise annimmt

    das seien nur 300m/s und korrigiert dann falsch?

  • Richtet sich das nicht nach dem AVR, der verwendet wird?

    Soweit ich weiß, bzw. gelesen habe, werden beide Berechnungswerte in Audyssey One verwendet.

    In Audyssey One sind "alle" Denon Modelle mit dem korrekten Wert hinterlegt. Der korrekte Abstand sollte also "automatisch" ermittelt werden.

    D.h., während für Modell A 300m/s als Ausgangslage genutzt wird (meist die älteren AVR), wird bei Modell B 343 m/s verwendet.


    Im Log von Audyssey One wird ausgegeben, welcher Abstand genutzt wird. So kann man einfach prüfen, ob das passt.

    Zitat

    Wenn Ihr Receiver an Ihr Heimnetzwerk angeschlossen ist, können Sie seine Einstellung für die Klanggeschwindigkeit leicht überprüfen, indem Sie auf diesen Link klicken:

    https://192.168.0.229:10443/ajax/speakers/get_config?type=4
    (verwenden Sie die IP-Adresse Ihres Receivers in Ihrem Heimnetzwerk anstelle von '192.168.0.229')

  • Ich glaube, dann müsste man sich den Code genauer ansehen und schauen, wie der funktioniert. zB: wenn Wert 300 oder weniger als 343, dann auf 343 setzen. Und wenn Wert =343, dann beibehalten. Nur bin ich kein Programmierer und kann das nicht korrekt abschätzen. Aber ich glaube nicht, dass der Code so stumpf aufgebaut sein wird, dass er immer davon ausgeht, dass der Wert bei allen bei 300ms liegt und er immer +43ms hinzu rechnet.

  • So wie ich gelesen habe, scheint Audyssey One nur für die Smartphonevariante zu funktionieren.


    Kann man da eigentlich im Reciever was kaputt machen?


    Beim googeln habe ich gesehen, dass Denon und Marantz auf Ihren Webseiten
    mit Garantieverlust davor warnen, Audyssey One zu benutzen....


    https://support-de.denon.com/a…a_id/17571/kw/AVC-X8500HA

  • Wird vor allem eine Absicherung sein.

    Technisch kann ich mir kaum vorstellen was da im AVR kaputt gehen sollte.


    Aber, man kann ja auch jeden Mist damit machen und bspw. +50db auf die Hochtöner geben. Dann haste halt deinen Lautsprecher zerschossen...

    Ob das irgendwo abgefangen wird: keine Ahnung. Die Hersteller SW wird soetwas garnicht erst zulassen.

    Wenn du dann aber zu Denon rennst und sagst der AVR hat deinen Lautsprecher zerstört, haben sie mit dem Statement zumindest eine Art Absicherung - was wohl auch legitim ist.

  • Vielleicht auch beschämend das einer alleine ein besseres Ergebnis hinbekommt als das komplette Entwicklungsteam.

    Da es nicht direkt vom Hersteller kommt müssen sie halt immer warnen wenn was nicht offiziell ist.

    Also ganz normale Reaktion vom Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!