Rentiersuppe Beginner

  • Member since Oct 10th 2022
  • Last Activity:
Posts
354
Map Entry
no
Reactions Received
131
Points
1,971
Profile Hits
613
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Post
    Zwei Filme die mir spontan einfallen, bei denen viel auf Sprache gesetzt wird, da sie hier sehr wichtig ist und damit der Ton für die Sprache und dessen Klarheit im Vordergrund steht:

    No Country for Old Men
    The Kings Speech

    No Country for Old Men benötigt…
  • Rentiersuppe

    Reacted with Thanks to ANDY_Cres’s post in the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rentiersuppe)

    Hallo,
    leider ist es so. Das ist nativ und wäre nur über sehr preisintensive Zusatzgerätschaften zu bekommen.

    ANDY
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Post
    (Quote from ANDY_Cres)

    Wo findet man das DCI original? Ist das nativ oder etwas anderes, was es ausschließlich für die Kinos gibt und nicht den Weg auf BD oder 4k Discs findet?
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Post
    Für mich sind folgende Punkte wichtig:

    - der Ton darf sich nicht so anhören, als ob sich der berühmte Vorhang oder eine Decke vor den Lautsprecher befindet. Ergo sollte es nicht dumpf, sondern klar verständlich klingen (das gilt für das gesamte…
  • Rentiersuppe

    Post
    (Quote from Bad_Rockk)

    Alternativ Atmos mit nur 2 Höhen-LS (also 5.x.2) Die setzt du 80° über dir an die Decke.
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    In Bezug auf die Mains ist das richtig.
    Zusätzlich übernimmt der Sub dann natürlich noch den LFE bis zur eingestellten Frequenz (zB 120 oder 150Hz)
  • Rentiersuppe

    Post
    das sieht doch soweit richtig gut aus.

    Ich selbst würde den Schritt gehen, den Center bis an die Kante vorzuziehen. Da vermutlich (und hoffentlich) eh kein Dekozeug oder sonstiges vor dem Center platziert werden wird, habt ihr damit auch keinen…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    ich würde das auch nicht so eng sehen. Wenn es anderen nicht passt, nutzen wir das umgebaute eben erstmal unter uns.
    Da kommt ja eh ständig eine neue Version raus.
    Und da du nichts abgeändert, sondern nur die Benutzeroberfläche gepimpt hast, funktioniert…
  • Rentiersuppe

    Reacted with Thanks to hi2hello’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Weil der Mann schneller Updates rausbringt, als man schauen kann und diese auch noch SILENT …
    … anbei die modifizierte Version auf Basis des aktuellen Originalskriptes von heute.
  • Rentiersuppe

    Post
    Ich kann mich jetzt nur anhand deines Bildes orientieren und kenne die Nubert selber nicht.
    Auf dem Bild sieht es aus, als würde sich der Center locker 50cm weiter unten befinden als der rechte und linke LS. Das kann dir das Klangbild etwas…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from hi2hello)

    Das ist das richtige Fenster
  • Rentiersuppe

    Post
    Was ist der Beweggrund, die Frontlautsprecher mit dem Hochtöner so hoch zu platzieren (125cm)? Wie es aussieht, hast du doch ausreichend Platz, die besser weiter unten anzubringen.
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Oli)

    Trotzdem nochmal kurz erklärt, falls das auch andere interessiert:

    Einstellung Directional/ Gerichtet:
    Du hast zB ein Setup mit 2 oder 4 Subwoofern.

    Bsp 1: 2 Subwoofer - einer vorne und einer hinten

    Wenn zB Front Links Unterstützung im Bass…
  • Das sollte doch die gleiche Maschine sein, oder?

    Monoprice Monolith 16 Kanal mit Dirac Live
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Standard entspricht ungefähr dem älteren Format Main + LFE.
    Bei directional bekommen die jeweils spielenden Lautsprecher nicht den Support von allen Subwoofern, sondern nur von den am nächsten stehenden Sub. Das soll wohl besser funktionieren. Das geht…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    ich kann ebenfalls nicht schnell zum Vergleich gegenhören (Denon 4500H). Und zum umpolen der Subs muss ich auch mechanisch die Kabel ändern (mir brechen durch das ständige abändern schon die Spitzen der Litzen weg ...)

    Ich denke auch, dass zB bei der…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    da wir hier das Thema forceMLP und mehrere Mic Positionen hatten:

    Zum Thema A1 gibt es im AVSforum ja mehrere Threads. In einem wurde OCA gefragt, wie viel Messpositionen er für richtig hält. Die Antwort:

    "Je mehr, desto besser (Rew kann 199 Messungen…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Oli)

    Wenn das für dich passt, ist es ja ok.

    Wie ich mal geschrieben habe verstehe ich nur nicht, dass die MLP Position als Standard verwendet wird und damit nur eine einzige Mikroposition. Wenn man das betrachtet, wäre das ja theoretisch das…
  • Rentiersuppe

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    (Quote from holymann)

    Wie hört sich ein Vergleich an?
    Lieber EVO oder lieber Dirac?
  • Rentiersuppe

    Reacted with Thanks to hi2hello’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Anbei eine modifizierte html-Datei inkl. Inputfield für die Endfrequenz von A1 Evo, also dem Bereich, bis zu dem das Skript optimiert.
    (Das hat NICHTS mit den Übergangsfrequenzen der Speaker zu tun! ;) )

    Ich habe das ganze so gebaut, dass bei Eingaben von…