Askari01 Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 17. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
111
Profil-Aufrufe
65
  • Askari01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sebastian87 im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von hi2hello)

    und dran denken die richtige Targetkurve des jeweiligen Eingangs zu wählen. Ich schaue filme immer mit audissey flat. Der Eingang an dem der Laptop bei mir hing stand auf reference. Das ist mir dann erst beim 20. Messevorgang…
  • Askari01

    Hat mit Danke auf den Beitrag von hi2hello im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht noch ein interessanter Hinweis für alle, die gerne nachträglich manuell die LS-Pegel justieren: Ich habe das früher, also vor Audyssey One, immer nach der Audyssey-Einmessung mit den Testtönen des Receivers gemacht. Wie ich nun lernen…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Ja, korrekt ich war es. Ich bin irgendwann selber darüber gestolpert. Ist der Button mit den Dollar Symbol drauf.
  • Askari01

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DukeFelix im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab seit einiger Zeit einen speziellen Soundtrack, den ich zum testen meiner Audyssey Presets abhöre.

    Und noch NIE hab ich ihn in solch einer unglaublichen Qualität
    hören können!

    Dank vieler crisper SoundEffekte, guten Bassattaken, ortbarer Musiker,…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Janosch)

    Habe tatsächlich die 101 mit 8 Punkten genau und einem Zollstock nach Vorgabe umgesetzt. Versuch mit bis zu 6 Messungen kommt auf die Agenda.
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Okay, werde noch mal neu nach den Vorgaben der Secrets of Audyssey einmessen und die Position des Centerspeakers verändern, dieser steht bei uns unterhalb der Hörposition im LowBord und ist nach oben hin angewinkelt. Am Klang der…
  • Askari01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DukeFelix im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Askari01)

    Was immer die Original Tonspur nativ hergibt. DTS, DD, etc.

    Was dir halt am besten gefällt.
    Auro ist ja nur ein Upmixer, bzw es gibt nur wenige Filme mit nativer
    Aurospur.
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Einmessung hatte ich in der Vergangenheit nach 101 vorgenommen und die Lautsprecher bereits eingewinkelt.
    Ich versuche es mal über die Pegeleinstellung, war mir nur nicht sicher ob ich das Klangbild dadurch zerstöre.

    Besten Dank
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Okay, dann habe ich die Pure- Einstellung falsch verstanden. Dachte immer Pure müsse immer dann eingestellt wenn damit der AVC Reciver den bestmöglichen Mehrkanal-PCM-Ton vom ATV empfängt und unverfälscht im richtigen Sound-Modus…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen,

    was kann ich gegen zu großen Lautstärkeschwankungen zwischen Sprache und Filmmusik unternehmen ohne ständig die Lautstärke mit der Fernbedienung rauf und runter regeln zu müssen? Ich habe häufig das Problem, dass wenn die Dialoge gut…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Ich finde das Thema auch sehr spannend und habe mir gestern die Secrets of Audyssey gekauft. Allerding ist mir das genaue vorgehen noch nicht ganz klar. Habe ich es richtig verstanden, dass du vor der Optimierung mit Audyssey One die…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist ein Mac den ich nutze. Laut Oca läuft die 1.3 Version noch nicht richtig auf Mac und verweist auf die Nutzung der 1.2 Version. Meinst du mit einem anderen Browser als Safari auf dem Mac könnte es trotzdem klappen?
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hakt die neuste Version 1.3, bekomme nur die Text–Datei zur Archivierung der Berechnung zugesandt. Die .ady fehlt aber. Des Weiteren hält das Programm seine Berechnung bei zwei Subs je hinten und vorne an und verlangt die Eingabe der genauen…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Habe den Abstand wie folgt eingegeben: 2.56m
    Danke schon mal für die Rückmeldung.
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand von Euch schon mal eine AudesseyOne Einmessung mit mehreren Sub`s durchgeführt? in meinem Fall zwei Stück, vorne und hinten jeweils einen. AudysseyOne stopt bei mir immer die Optimierung und gibt die Fehlermeldung raus, dass die Distanz vom…
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SmoothR)

    Besten Dank, ich versuche es und werde berichten.
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SmoothR)

    Hallo,

    könntest du den Vorgang mal bebildern oder genau beschreiben wie und wo ich es genau verändern muss? Bin in der Materie nicht so firm.

    VG Uwe
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus D-24837 Schleswig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Danke, und einen schönen Aufenthalt in der grauen Stadt am Meer. :zwinker2:
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    anbei meine Messergebnisse mit der Onlineberechnung AudysseyOne. Insgesamt hat das ganze Prozedere, wenn man sich eingearbeitet hat nicht lange gedauert und funktionierte auch gemäß der Beschreibung. Bei einer von drei Berechnungen kam es zu
  • Askari01

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus D-24837 Schleswig verfasst.
    Beitrag
    Moin und Danke für die Aufnahme, sowie für den Tipp mit Audyssey One. Ich habe Audyssey One gestern gleich mal ausprobiert und schreibe in kürze meine Erkenntnisse unter dem Thema Audyssey One nieder.

    VG Uwe